1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Die Kehrseite der NICHThundebesitzer

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Tina11, 15 November 2011.

1. bellante

bellante Gast-Teilnehmer/in

dazu brauch ich kein kind. wenn ein hund mich oder meinen hund gefährdet bzw. ich das denke, dann versuche ich ihn abzuwehren. auch wenn ich weiß dass der arme hund eigentlich gar nichts dafür kann. aber irgendwer muss ja mal was tun :rolleyes:

2. Senf

Senf Gast

Ich bin Kinder und Katzenbesitzerin und Hundehaltergegnerin.

Ich persönlich kenne nur eine einzige Hundehalterin hier in der Stadt, die sich vorbildlich verhält. Die das riesige Tier halbwegs unter Kontrolle hat, die das Tier nicht auf der Straße freilaufen lässt, die Kothaufen wegmacht und dem Hund ausreichend Bewegung im Grünen verschafft.

Das ist leider wie der Tropfen auf den heißen Stein, verglichen mit der Dame die ihren unerzogenen Pitbull (der macht nix, der ist nur schmusig) ohne Leine beim Kinderspielplatz herumlaufen lässt, die Tausenden von Tretminen die überall hinterlassen werden, und dergleichen Erlebnisse mehr.

3. bellante

ja die tretminen... ich ärger mich jedesmal wenn ich in die wiese geh um die hinterlassenschaft meines hundes zu verräumen und dabei in 5 alte scheißhaufen reintrete :rolleyes:

4. DeinHase

DeinHase Gast

Sorry, aber :rolleyes:

Und nein, mir gehts nicht um den armen Hund, den du eine verpaßt hast!
    Mir gehts da viel mehr um dich und deine Familie. Solche Aktionen können schlimm ins Aug gehen und der Hund greift dann wirklich aus Schmerz an. Nur dann kennt er kein Erbarmen mehr, dann bist du sein Feindbild Nr 1. 90% der Hunde werden wahrscheinlich quietschend davon laufen, nur wenn du an die anderen 10% gerätst, dann sind bestimmt wieder alle Zeitungen gefüllt und deine Schmerzen möchte ich dann nicht haben.;)

5. bellante

wenn da wirklich ein großer hund eindeutig NICHT freundlich auf dich zugestürmt kommt, dann glaub ich dass man sich automatisch, aus reflex, zu wehr setzt. und viele möglichkeiten bieten sich da nunmal nicht.

ich war auch leider schon ein paar mal in so einer situation. da denkt man nicht dran dass der schuss nach hinten losgehen könnte, man versucht einfach nur sich/sein kind/seinen hund zu beschützen.

6. einszwo

einszwo Gast-Teilnehmer/in

degeneriertes qualgezücht und hunde abschaffen verstehst du? wäre nett zu wissen wer das verfasst hat. ich denke solch ein mensch streut auch giftköder aus

7. einszwo

ich gebs zu, mein hund hätte den getötet(den hund). weil das packt er garnicht. ähnliche begnung hatten wir letztens. die halterin war zum glück schnell da und ihr hund hatte genug respekt um nicht in die nähe meines zu kommen.

8. zapruder

zapruder Gast-Teilnehmer/in

"Kotsackhalter" klingt schwer nach einem einschlägigen Hundehasserforum.

9. phoenix2000

phoenix2000 Gast-Teilnehmer/in

Ich denke nicht, dass das alles nur etwas damit zu tun hat ob man Hunde generell mag oder nicht.

Persönlich mag ich Hunde (hatte selbst mal welche und jetzt nur aus zeittechnischen Gründen davon Abstand gehalten), aber das heisst nicht, dass ich von Hunden besprungen werden will (passiert ja vorzugsweise wenn man helle Sachen an hat) oder es toll finde in deren Hinterlassenschaften zu treten oder das sie von weitem schon bellend auf mich oder meinen Sohn zulaufen oder ähnliches.

Es gibt sehr viele Menschen die Hunde mögen, aber eben keine Hundebesitzer (gilt nicht für alle Hundebesitzer ;)).

10. zapruder

zapruder Gast-Teilnehmer/in

Das triffts vielleicht eher,ja. Ich hatte auch eher Menschen gemeint,die wirklich Angst vor Hunden haben,und auf die Null Rücksicht genommen wird,weil "der will eh nur spielen,der tut nix".

11. einszwo

wir sind uns aber einig das ein text in dieser form eigentlich bedenklich ist. zumal diese giftköder auch von kindern in den mund genommen werden können, bzw neuerdingsm it kontaktgift versehen werden. da reicht es wenn die kidner das in die hand kriegen.
    und ja ich fidne wer giftköder auslegt nimmt auch bewusst in kauf, dass es ein kind erwischt.

12. phoenix2000

phoenix2000 Gast-Teilnehmer/in

Gut es steht dabei, dass der Text noch weiter geht, aber ich kenne den Text nicht und in dem Teil der hier hereingestellt wurde steht nichts von Gift drinnen.

Natürlich bin ich gegen Giftköder. Zum einen weil ich Hunde mag und zum anderen gehe ich mit meinen Mistviechern :love: auch draussen spazieren und bin daher schon mal nicht froh, wenn sie einen dieser Köder erwischen würden. Mein Sohn ist zwar schon alt genug um nicht mehr alles in den Mund zu stecken, aber gerade bei Kontaktgift wäre ich mir da trotzdem nicht so sicher, ob dieses Gift nicht bw. auf einen Ball der dort irrtümlich landet übergeht und dann weiter. Außerdem wünsche ich es keinem Kind oder Elternteil so ein Risiko eingehen zu müssen und dann die eventuellen Konsequenzen daraus zu erleiden.

13. einszwo

degeneriertes qualgezücht ..... wenn jemand so ein lebewesen bezeichnet weiß ich auf jeden fall, die giftköder sind nimma weit

14. DeinHase

DeinHase Gast

Ein 18 Monate alter Labi tötet nicht so schnell:D. Wahrscheinlich hätt er beim ersten lauteren Knurren eh den Schwanz eingezogen:cool:.
    Aber darum geht es mir nicht. Allein eine Rauferei unter den Hunden hätte gereicht um unnötig viel Geld beim TA zu lassen, der Hund hätte Schmerzen und ich die Schererein daheim.
    WOZU??????

15. sarahsmum

sarahsmum Gast-Teilnehmer/in

Solche Begegnungen hasse ich auch wie die Pest.:mad:

Ich gehe mit meiner Huskymix-Hündin spazieren, sobald ich einen anderen Hund (aber auch bei Spaziergehern, Läufern, Radfahrern etc) hol ich meinen Hund zu mir, lein sie an und - sofern erforderlich - leg ich sie ab. Ich muß dazu sagen, meine Hündin ist eigendlich sehr sozial nur manche Hunde kann sie einfach nicht ab. Leider weiß ich vor der ersten Begegnung nie ob sie den Hund mag oder nicht.

Gut ich meinen Hund an der Leine, bitte den anderen Hundehalter sein Tier auch anzuhängen oder "Fuss" zu nehmen. Zu 90 % bekomm ich die Antwort: Der tut ja nix :rolleyes: - Der Blick den der andere HH dann hat wenn ich dann wieder antworte: "Aber meine :cool: und heute hat sie noch nix gefressen" ist göttlich ::eek:. Die meisten werden dann ganz schnell im Hund abrufen bzw. anleinen :)

16. Jucki84

Jucki84 Gast-Teilnehmer/in

Vorweg: Ich mag Hunde und war selbst langjährige Hundebesitzerin, aber was da in unserem Vorgarten ständig liegt, grenzt schon an absoluter Frechheit und ignoranten Verhalten der Besitzer. Ständig liegt bei uns im Vorgarten Hundesch*** ... Ich habs schon sooowas von satt, ständig fremde Hundesch*** wegzuräumen, dass wir zu besonderen Maßnahmen schreiten werden. PUNKT!

17. Tina11

VIP: :Silber

lies doch meinen ersten beitrag. da habe ich doch geschrieben, dass ich es TEILWEISE verstehe. natürlich nicht gerade die paar worte, die du dir gerade rausgesucht hast.

aber ich kann dir so viele leute nennen, die unter hunden oder vielmehr unter den besitzern leiden! ich möchte bei uns kein eckhaus besitzen. denn das wird tag täglich öfter angepisst. im sommer stinkt das erbärmlich.
    gerade wird immer wieder auf den gehsteig geschissen von dem man in häuser hineingeht.
    immer wieder laufen hunde frei herum.
    wie viele hunde pieseln auf autoreifen?
    ich kenne eine gesamte gasse die jeden tag, jede nacht von einem riesigen rottischäfermix belästigt wird. ja, er ist seit ich ihn kenne (vier jahre) am stiegengeländer vorm hausheingang im freien angeleint. der bellt die ganze gasse nieder. tag und nacht.
    kacke liegt besonders in wien überall herum. keiner sieht sich veranlasst es wegzuräumen.
    das sind jetzt nur wenige beispiele,...aber ich verstehe teilweise den hass auf hunde. die hunde können nichts dafür...aber wer sieht das schon so?

ja, um deine letzte frage zu beantworten: diese menschen streuen nach eigenen angaben nicht nur gift. dass die nicht ganz dicht sind, darüber brauch ma eh nicht zu diskutieren. aber ich fand es trotzdem TEILWEISE zutreffend. es sind leider nicht alle hundebesitzer so, wie wir hier im forum. die MEISTEN hundebesitzer sind egositen. den MEISTEN hundebesitzer sind mitmenschen scheiss egal.

18. Arielle

Arielle Gast-Teilnehmer/in

die da wären?

Sonst kann ich zu dem Thema nichts schreiben, weil mich das so maßlos aufregt und sonst kann ich heut am Ende gar nicht schlafen. Ich hatte und habe unzählige Begegnungen mit solchen Hundebesitzern, die ihre unangeleinten Hunde auf mich und meine Kinder und Hunde zulaufen lassen, trotz meiner Bitte das nicht zuzulassen.

19. Tina11

VIP: :Silber

ich glaube auch ganz einfach, dass wir...hunde...katzen...was auch immer..liebhaber uns nicht vorstellen können wie man tiere ganz einfach NICHT MAG.
    anders könnten die ...nichttierhalter...sich nicht vorstellen wie man ein tier so gern haben kann.
    das sind zwei welten die voll aufeinander prallen.

ich habe soooo viele tiere...was glaubt ihr wie viel kopfschütteln ich am tag "kassiere".
    ja, eine andere welt versteht halt meine welt nicht.

20. melii

melii Gast-Teilnehmer/in

nicht falsch verstehen..ich war noch nie in der situation und habe noch nie einen hund getreten...und hoffe das ich da nie reingerate...
    ich geh nur davon aus, das des mein erster reflex sein wird, neben hysterisch kreischen :D

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden