1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Die "gute, alte Zeit"

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Evi-100, 25 Mai 2012.

1. Pegasus

Pegasus Pferdal auf Abwegen...

Verbote und Vorschriften hat es damals genauso viel gegeben. Der Unterschied zu heute ist der, dass es aber auch mehr Freiheiten gab. Die heute stark beschnitten sind.

2. Kaktusbluete

Kaktusbluete Matriarchin aus Leidenschaft
    VIP: :Gold

Nur wenn man es zuläßt.
    Ich mag mir nix wegnehmen lassen.

o.T. Der Baum steht zwischen Alter und neuer Donau, in der Nähe der Moschee.
    Wirst ihn sehen wenn du im Pool entpferderlst. :D

3. Puschel

Puschel Gast-Teilnehmer/in

wieso sind bei euch sowenig Bäume. Ich wohne mitten in der Stadt und es gibt massenhaft Bäume..

4. D.J.Winston

D.J.Winston Gast-Teilnehmer/in

....klar gab es mehr Freiheiten, aber auch nicht so viele Möglichkeiten wie heute...

Die Tatsache das man immer den "guten alten Zeiten " nachhängt hat meiner Meinung nach auch damit zu tun das man unangenehmes eher verdrängt als die schönen Dinge, da denkt man ja gerne und immer wieder daran...

Unbestritten ist natürlich das es täglich mehr Vorschriften, Verordnungen, Anweisungen und Gesetze gibt....und ein riesiger Beamtenapparat sorgt dafür das diese ständig verfeinert werden....So dass ja niemand ungeschoren davonkommt....

Dies im Sinne des Staates, die wollen uns schön langsam die Haut bei lebendigem Leib abziehen, gaukeln uns ja auch vor das einfach kein Geld mehr da ist....leicht zu beobachten alleine schon bei "stauigen Ampeln"...die dort positionierten Polizisten kämen nie auf die Idee den Verkehr zu regeln, alleine um Strafzetteln zu sammeln ist Ihre Aufgabe....

Es gibt natürlich auch andere Gründe für die vielen " Vorschriften "...die meisten Leute sind heute nicht mehr in der Lage eigenverantwortlich zu entscheiden, selbst ob sie eine Wiese betreten entscheidet die Vorschrift....
    ....Viele denken auch gar nicht nach warum Ihr Kind mit Sturzhelm radeln geht, sie machens weils Vorschrift ist und weils geahndet werden kann....

5. Puschel

wir haben immer die Quallen aus dem Wasser gefischt....:confused:

Heute finde ich diese schlabbrigen Dinger nur noch ekelig

6. Kaktusbluete

Kaktusbluete Matriarchin aus Leidenschaft
    VIP: :Gold

Steht "Kletterbaum" drauf?
    Wenn nicht werden sie auch nicht so wahr genommen. :(

7. D.J.Winston

D.J.Winston Gast-Teilnehmer/in

.....in Wien sind 51,3 der Fläche von Wiesen, Sträuchen und Bäumen bedeckt....:)

8. Puschel

ne....das ist denke ich auch nicht das Problem. Die Kids kommen oft nicht mehr auf die Idee oder werden von ihren Eltern ausgebremst

9. Puschel

und warum muss Pegasus dann suchen?

10. Pegasus

Pegasus Pferdal auf Abwegen...

Nee, ich meine Bäume mit tiefliegenden Ästen, die man erklettern kann. Und die gibt´s heutezutage kaum mehr, jeder Baum wird bis in luftige Höhen amputiert, dass es eine Qual für´s Auge ist. Da werden Jungbäume von der Stadt Wien schon so gestutzt, dass es einen ellenlangen dünnen Stamm gibt und oben finden sich dann ein paar Asterln. Schrecklich!
    Ich schaue eh hin und wieder, wenn ich zu einem neuen Areal mit Bäumen komme, finde aber leider nix entsprechendes.
    Wochenende waren wir im Blumenpark Hirschstetten, da gibt´s beim Parkplatz junge Birken, die könnten zu Kletterbäumen werden, wenn die unteren Äste nicht abgesägt werden. Ich befürchte aber, dass in einigen Jahren, wenn der Kleine für die Kletterei alt genug wäre, die Bäume massakriert worden sind. :(

11. Puschel

ach so. Ja dann ist das wohl blöd

12. cestlavie

cestlavie Gast-Teilnehmer/in

Und der Hansi Lang war noch am Leben.

13. cestlavie

Das ist eine......wirklich.....dem Deutschen fehlt nicht nur das Gegenteil von durstig (und nicht mit sitt kommen!), sondern auch dieses Wort........naja, eine wirklich.....nette Angabe des Geburtsdatums.

14. Chaosqueen

Chaosqueen Gast-Teilnehmer/in

sorry
    aber was soll das immer?
    dieses in der vergangenheit schwelgen, versteh ich nicht.
    leute wir leben im hier und jetzt!
    es liegt in unserer hand etwas zu ändern.
    wir hätten so viel macht aber es wird nicht genutzt, es wird gesudert, gemotzt und nichts gemacht.

15. cestlavie

Woher willst du das wissen?
    Und wenn du nur eine holographische Projektion bist?
    Die Zeit fließt übrigens nicht! Und auch sonst ist sie sicher nicht, was alle glauben.
    Also lass uns Senilen die verklärte Schwelgerei.
    Ich lebe fast nur in der Vergangenheit und der Zukunft.
    Das mit dem Sudern klingt ja wie eine Einschaltung der Wirtschaftskammer.

Evi-100, bergie, Pegasus und 2 anderen gefällt das.
  16. Chaosqueen

und wenn ich ein dings bum bin, ich will was ändern.
    nochmal man kann sich alles schön reden, nur tu ich das nicht.
    ich leb im hier und jetzt und versuch etwas zu bewirken.
    verdammt nochmal das sind wir unseren kindern schuldig!
    nein mit dem sudern meinte ich das der ösi im allgemeinen seinen arsch nicht hochbekommt.

17. Chaosqueen

welche pille willst du? die rote oder die blaue?

18. caramella

VIP: :Silber

ich fand das beste an der guten alten zeit, dass ich da noch jung, hübsch und unbeschwert war.

anna-mari und Pegasus gefällt das.
  19. Mond84

Mond84 Gast-Teilnehmer/in

In der guten alten Zeit gab es fast nur gute Musik im Radio ... irgendwann in den 90ern hat das dann aufgehört.

20. caramella

VIP: :Silber

mond, ist dein baujahr nicht im namen enthalten?

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden