1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Die "gute, alte Zeit"

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Evi-100, 25 Mai 2012.

1. Puschel

Puschel Gast-Teilnehmer/in

mir auch

2. Acryl

Acryl Schönling
    VIP: :Silber

Pfo, Du coole Sau. Aber Kiffen hast Dich nicht getraut und scheißt Dir ins Hemd davor.

Kaktusbluete gefällt das.
  3. Puschel

zu dem Zeitpunkt als ich Mofa fahren durfte hab ich noch nicht mal geraucht:LOL:

4. Puschel

und ja, natürlich fühlte ich mich cool

5. Acryl

Acryl Schönling

Na fein!

6. bluegrass

Na klar.
    Und da war ich auch dabei

Leonard Cohen - Un As Der Rebbe Singt - Vienna...

Ich bin der mit den langen Haaren, das waren gute, alte Zeiten.

#66 bluegrass, 25 Mai 2012
    Zuletzt bearbeitet: 25 Mai 2012
    anna-mari gefällt das.
  7. FrauKoller

FrauKoller Nix, aber auch wirklich gar nix.

Ach Bluegrass, komm darüber hinweg.
    Ich war auch bei Sepultura und den Stereo MCs, aber darüber müssen wir doch nicht ewig reden.

8. Puschel

ja finde ich auch

9. bluegrass

Wer ist das genau?

anna-mari und bergie gefällt das.
  10. Pegasus

Pegasus Pferdal auf Abwegen...

Mein Bruder und ich waren als Kinder viel mit dem Rad unterwegs. Wir besuchten unsere Großeltern in Ebergassing (Nähe Schwechat) und fuhren mit den Fahrrädern von Wien dorthin - ohne Helme und ohne Aufsicht auf der Bundesstrasse.
    Als ich 18 Jahre alt war, fuhr ich mit meinem Freund die steile Strasse vom Restaurant Richardhof mit dem Rad hinunter. Erlaubt waren 30 kmh, wir fuhren 50 kmh, ohne Helm! Schneller als Polizei erlaubt. :D

Im Nachhinein betrachtet war es aber schon eine saugefährliche Situation, so einen Wahnsinn würde ich nicht mehr machen wollen. :oops:

11. FrauKoller

FrauKoller Nix, aber auch wirklich gar nix.

Kann mich selber nimmer erinnern. Ich adaptiere schnell.

12. Puschel

oh ja das kenn ich.

Ich habe mir früher immer unseren Hund genommen, hatte Discoroller an und hab Steinchen geworfen. Der Hund dem Stein hinterher und ich hing an der Leine:D
    Allerdings machte der Hund irgendwann mal ne Vollbremsung und ich einen Salto über den Hund.
    Am nächsten Tag ging das Spiel von vorne los.

13. Pegasus

Gell? Manchmal lernt man´s nie. :D
    Als Kind fing ich eine Biene in meiner Hand, natürlich stach sie mich und es schmerzte. Und ich hatte ein schlechtes Gewissen, weil ich wusste, dass sie durch meine Schuld starb. :(
    Trotzdem versuchte ich am nächsten Tag nochmals, aber zumindest nur noch halbherzig, eine Biene wieder einzufangen. Ich traute mich dann doch nicht. :D

14. Kaktusbluete

Kaktusbluete Matriarchin aus Leidenschaft
    VIP: :Gold

Ja, ich bin ganz bei dir.
    Witzigerweise erkennen sie einen Baum nicht mehr als Kletterbaum.
    Das liegt vielleicht daran, dass auf den Bäumen beim Bellaflora, Apfelbaum, Kirschbaum oder soetwas oben steht, und nicht "Kletterbaum". Tja und wenn es in der Bescheiblichkeit nicht steht, was damit zu tun ist..... somit sind die Gärtnereien aus der Haftung draußen, wenn jemand einen Baum zum Apferlwachsen dermaßen zweckentfremdet.

Bäume gibt´s auch in den neuen Wohnhausanlagen.
    Mein Maulbeerbaum, der sowas von oft zweckentfremdet wird, ist der perfekte Kletterbaum, ist nicht mal besonders alt, aber hoch und ausladend.

Ball aus Baumwipfel ist leicht: wenn sich kein Kind animieren läßt, mal Schuhe rauf schmeißen, Sandschauferln, andere Bälle, Besen, Rechen, bis er aussieht wie ein Christbaum - im Endeffekt selbst rauf und viel, viel einsammeln. Andere Variante, Feuerwehr rufen und erklären, dass das eine verdammt runde Katze da oben ist.

Puschel gefällt das.
  15. Kaktusbluete

Es ist nicht notwendig Wiederholungstäter zu sein.
    Aber man hat´s erlebt, man war dabei, man wird´s nie vergessen, wie es sich angefühlt hat.

16. Rosenkrantz

Rosenkrantz pensionist mit begeisterung

der blue und ich sehen die vergangenheit ganz unsentimental. es war einfach so. ;)

unbestritten scheint mir, daß es dmals jedoch weniger verbote und weniger vorschriften gab als heute.

und wir leben noch. :D

Evi-100 und Kaktusbluete gefällt das.
  17. Kaktusbluete

Das mag sein und was sollte das jetzt in der Praxis heißen?

18. Rosenkrantz

Rosenkrantz pensionist mit begeisterung

daß die glorifzierung früherer zeiten wahrscheinlich damit zusammenhängt, daß man scheinbar mehr freiheiten hatte, daß scheinbar eh alles besser war .... wos was i ;)

19. Kaktusbluete

Ich sehe es eher so - positiv halt.
    Früher musste man selbst das Risiko abschätzen und tragen können, die Entscheidung treffen: Macht ma´s oder net.

Heute ist die Bandbreite gesetzlich festgelegt. Mag man es dennoch machen, muss man halt das Risiko abschätzen: Macht ma´s oder eben net.

Tja und ich befürchte der Nachwuchs wird nicht anders.

In erster Linie sind wir Menschen, in zweiter Linie Staatsbürger.
    Schaden will man niemanden.
    Ob ich zum Birner auf ein Eis mit behelmten oder unbehelmten Kind fahre, entscheide ich.

Nein wirklich viel hat sich nicht geändert.
    Erwischen hat mich sich früher von den Eltern nicht lassen dürfen, heute halt von der Exekutive.
    Wobei die Polizei gibt mir sicher für meinen Pipifax keinen Hausarrest, keppelt mich stundenlang nieder......

20. Pegasus

Schreibst mir, wo der steht? Damit ich irgendwann mal dort vorbeischaue (wenn der Weg nicht zu weit ist).

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden