1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Die große Chance

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Teres, 11 November 2011.

1. Winnetou1

Winnetou1 Gast-Teilnehmer/in

Mir hat weder Christine Hödl, noch Chiara gefallen.
    Mich wundert, dass die Freaks es nicht ins Finale schafften.

@Teres Das habe ich mir auch schon gedacht. ;)

2. clumsy

clumsy Gast

die wurst is sowas von gekünstelt
    einfach nur eine rolle und die nicht gut gespielt
    (mMn)

zur siegerin:
    einerseits super
    stimme gefällt mir
    stil gefällt mir
    und kollegin is a no :D

aber: diavolo und co waren mMn eine größere leistung
    lassen sich aber natürlich nachher nicht so gut vermarkten wie eine sängerin

3. Pearl

Pearl Gast-Teilnehmer/in

christines knödelnde, schreiende nuschelei fand ich grausam.
    diese eigenartig englische art zu singen geht für mich gar nicht.
    ich hab mich bemüht, aber so gut wie nichts verstanden, was die
    da gesungen hat. eine einzige raunzende nuschelei. brrrr

stimmlich fand ich auch den glänzenden anzugtypen gut.
    stimmlich auch das conchita. die blaubrile ist schräg anders,
    positiv, aber für mich kein anwärter auf 100.000 im vergleich
    zu jemandem, der jahrelang trainiert wie der diavolo-spieler.

gemein war es auch, golpashin mit ihrer (nicht-)oberweite in
    ein kleid mit solchem ausschnitt zu stecken. und verstehen
    kann ich bis heute nicht, wie man einen b-rapper aus deutschland,
    der selbs keinen geraden ton rausbringt, musikalisch keine
    besonderen leistungen vorweisen kann, so viel "macht" zugesteht,
    über die kandidaten, die zum teil zig mal so talentiert sind wie
    er, dermaßen abzukotzen. zumal er ansolut subjektiv urteilt und
    jemanden fertig macht, nur weil er mit der vorgetragenen musik-
    richtung nichts anfangen kann. auf die meinung v. sido würde ich
    als kandidat nicht geben. schlimm ist, wenn man aber eben von so
    einer pfeife abhängig ist.

4. Stefan

Stefan Gast

er war aber zumindest tlw. ehrlicher als die 2 damen die eh alles super, leiwand oder berührend fanden.

5. Delphinus

Delphinus Gast-Teilnehmer/in

Ich oute mich auch als Conchita Wurst-Fan.Stimmlich und gesanglich einfach nur genial.Wie er/sie aussieht kann doch jedem Schei....egal sein.
    Die Dame die gewonnen hat, fand ich dagegen furchtbar.Nie und nimmer hätt ich gedacht, das sie es gewinnt.
    Gewunschen hätte ich den Sieg, den Diablo-Spieler.Das steckt jahrelanges Training dahinter; das wäre verdient gewesen!!

Zu SIDO; ich mag seine Musik nicht.Aber er war der einzige ehrliche unter der Jury!!Und Zeit wurde es, das mal jemand diesen Jeanne, die Meinung geigt!!

6. Pearl

Pearl Gast-Teilnehmer/in

ja stimmt. da geb ich dir absolut recht. jemanden zu erleben, der einem herrn zimmermann und jeannee (oder wie er sich schreibt) nicht zu kreuze kriecht, weil er sonst angst vor der negativ-presse hat, das ist schon beachtlich. und ja. ich finde es sehr gut, dass er alleine gegen den strom schwimmt und seine meinung kund tut. er ist für mich nur einfach nicht objektiv genug. schönen Abend.

ps: danke dir für deinen tipp bzgl. der mini-dv. hab noch gar nicht "danke" geschrieben!!!

7. Mausi88

VIP: :Silber

zum fetten: zustimm.:)

8. Mozilla

Mozilla Gast-Teilnehmer/in

habe das format zufällig bei meiner freundin gesehen.
    ich finds gelinde gesagt, peinlich für österreich. (teilweise die leute die da mitmachen; aber auch die jury)
    sido ist noch akzeptabel.
    da schaue ich mir 10x lieber dem deutschen kanal an, mit dieter bohlen. das hat wenigstens klasse:
    mit bruce und sylvie dazu.

mMn waren die menschen mit talent der diavolospieler und die freaks. da steckt wirklich leistung dahinter. die müssen wirklich trainieren. die haben disziplin und das sollte man honorieren.

der wurst und die hödl fand ich nur schlimm. was war daran toll?

fazit: das kleine land österreich prduziert wirklich wenig sinnvolles, und das dazu mit den orf-gebühren.
    zum schämen!

9. Mozilla

du, mir ist auch egal, jeder soll sein leben leben. :)
    trotzdem finde ich, dass es in der heutigen zeit eh keine werte, geschweige denn regeln mehr gibt-und das genau mit solchen leuten forciert wird.
    ihr könnt` mich altmodisch nennen, aber ich finde, sowas ist nicht bemerkenswert, wenn einer bart und lange haare trägt und weibliche stimme hat. was soll das darstellen?
    für mich polarisiert diese person nicht mal. das ist schon wieder übertrieben.

ich kann ja beides sein, (das ist ja nicht die frage).
    trotzdem bin ich der meinung, dass man seine neigungen nicht so breittreten muss.
    ich hätts viel interessanter gefunden, wenn diese person zb nur als frau aufgetreten wäre. das würde 10x mehr sinn machen, als da da.
    mir kam das sehr gekünstelt vor. ala:ich muss mir da partout was einfallen lassen. (und genau so kam es auch rüber)

die arthisten waren 10x authentischer.

10. Babooshka

Babooshka Gast-Teilnehmer/in

Dass solche Sendungen nicht unbedingt einen Bildungsauftrag erfüllen und deshalb wohl eher ins Privatfernsehen gehören als ins öffentliche, ist ein anderes Kapitel.
    Aber dafür, dass Österreich eine bekennende Homosexuelle zur Gewinnerin dieser Show gewählt hat, braucht sich niemand zu schämen, darauf können wir wirklich stolz sein.
    Schämen sollten wir uns eher für Leute, die irgendwas von Werten und Regeln daherfaseln, wenn sie einen Transvestiten sehen.

11. Mozilla

ah, wirklich, kein bildungsauftrag:cool: (na toll, wofür habe ich mir das dann angeschaut:rolleyes::D)
    mir ist das egal, welche neigungen derjenige hat. aber wozu muss man sich bekennen?-welchen sinn soll das haben?

warum ist es für denjenigen so wichtig, dass alle erfahren, was der kandidat in seiner freizeit so treibt?interessant ist doch das talent, dazu muss ich keine privaten hintergründe kennen.
    warum haben manche kandidaten das verlangen, im fernsehen zu erzählen sie seien bekennde homosexuelle? warum? wen interessiert das bitte. die kommen doch wegen ihres talentes (dachte ich halt) und dann erzählen sie aus dem nähkästchen. das ist doch total uninteressant.
    gibt eh nix schockierendes mehr im fernsehen. war vor jahren vielleicht noch dramatisch, sowas öffentlich zu erzählen-aber heute? geh, bitte kräht doch kein hahn mehr danach.:rolleyes:

ja, schau, du kannst eh stolz sein, nehme ich dir eh nicht. aber grund gibts da wohl keinen.

ich fasel übrigens nix, sondern mache mir nur meine gedanken:
    werte und regeln sind wichtig im leben. die gehen aber immer mehr verloren, weil es eigentlich nichts mehr gibt, wovor die kinder und jugendlichen geschützt werden.
    fast alles ist erlaubt, oder wird erlaubt.
    es gibt keine grenzen.(mehr) und das lernen die kleinen schon sehr früh.

12. mama-mia

mama-mia Gast-Teilnehmer/in

zum fettgedruckten :roflsmiley:, der bohlen hat klasse, also den muss ich mir merken der ist echt gut.
    und wenn du dir das anschaust, dann wirst auch merken dass 60% der act zugekauft sind aus dem ausland, oh welch hohe kunst der rtl doch produziert.

Und wenn du nicht auf hintergrundwissen stehst, dann weiss ich eigentlich nicht was du am supertalent klasse findest, denn dort schlachtens jedes auch noch so kleine detail aus dem privaten leben aus, und machen den grossen schicksalsschlag aus jedem noch so kleinen schas.

13. Babooshka

Babooshka Gast-Teilnehmer/in

Es hat gar keinen Sinn, aber warum dürfen Menschen, die in heterosexuellen Beziehungen leben, ihre Sexualität nach außen tragen, alle anderen aber nicht?

Wovor willst du deine Kinder bitte schützen?
    Ich verstehe ja sowieso nicht ganz, worauf du konkret hinauswillst, aber dass dir Menschen, die anders sind als die vermeintliche gesellschaftliche Norm, missfallen, kann man schon ganz deutlich aus deinen Beiträgen herauslesen.

14. Colorit

Schützt unsere Jugend vor den poehsen Homos und Transen, aber wirklich:rolleyes:

Sie haben ja keinen Koitus vor der Kamera vollzogen, noch haben sie die Karte auf Erotik gesetzt, wie es jede 2. Heterosaengerin/ Sänger macht.

Conchita war mein(e) Favoritin, egal was und mit wem sie es treibt.
    Die Gewinnerin hat mir aufgrund ihrer Stimme nicht gefallen und nicht wegen ihrer sexuellen Orientierung oder weil sie sich gar erdreistet hat, ein Kind zu haben.

15. Mozilla

naja, das supertalent finde ich genauso ein doofes format-aber das hat wenigstens noch ein wenig sehenswert. sogar ein wenig witzig.
    das österreichische format ist steif. da kann man sagen was man will.

und ihr verrennts euch da bei mir;) keine sorge, ich bin die letzte, die nicht tolerant ist. ich lasse mich da auf keine diskussion ein, weil ich eure unterstellungen nicht mag-an meine person.

ich mag nur einfach sagen, egal welche neigung die menschen haben (also wirklich EGAL WELCHE), sowas muss man nicht im fernsehen erzählen.
    das interessiert doch keinen. der kandidat soll sein talent zeigen, und mehr will man eh nicht wissen.
    ich verstehe halt einfach nicht, wozu man noch sagt, welche neigung man hat. es fragt niemand danach, aber es wird erzählt-wozu? macht das interessanter? hm?
    versteht ihr was ich meine?

auf das wollte ich hinaus-auf sonst nichts.

16. Mozilla

bitte, lies was ich oben geschrieben habe!
    ich distanziere mich von dieser, deiner aussage.

17. ilvy1974

ilvy1974 Gast-Teilnehmer/in

also ich bin auch etwas enttäuscht, das nicht der diabolospieler gewonnen hat. weil das ist echt ein außergewöhnliches talent. sänger gibts ja wie sand am meer. wär doch mal was anderes gewesen, wenn nicht ein sänger bzw. sängerin gewonnen hätte. klar, sie war gut, aber gut sind viele ...

18. leoben23

glaubst nicht, dass des vom orf gewollt ist? die wollen alles vom kanditaten breittreten und kommentieren. und wenn dann noch ein teilnehmer lesbisch, schwul oder gar eine transe ist dann ist das ein gefundenes fressen. nur die quote zählt!!

mir hat übrigens das lied von der conchita wurst sehr gut gefallen.

19. dani30

Ich bin auch Conchita Wurst Fan, ich fand das Lied einfach klasse, und traumhaft von ihr gesungen, das könnte ich mir immer wieder ansehen, ich finde auch ihr Aussehen toll, warum nicht beides sein, Mann und Frau, sie steht dazu, egal wie viel Gegenwind sie auch erhält.

Die Gewinnerin ist nicht so mein Fall, ich mag weder das Lied besonders noch wie sie es gesungen hat, ich finds einfach total langweilig.

20. Delphinus

Delphinus Gast-Teilnehmer/in

Und wenn jetzt schon der Grossteil so auf "äusseres" betagt ist.Was ich gar nicht mag, den jeder ist wie er ist.Aber sind wir uns ehrlich; auf einer Bühne macht eine Conchita Wurst zu 100% mehr her, als die Gewinnerin (die einen Zahnarzt mal dringend notwendig hat).

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden