1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Die GIS

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von BuddhaLight, 10 Juni 2013.

1. Acryl

Acryl Schönling
    VIP: :Silber

!!

2. BuddhaLight

Müsst man jetzt eigentlich für so einen TV-Stick am PC auch zahlen oder nicht?

3. für einen pc ohne tv karte oder stick ist nicht zum zahlen! auch wenn die gis-menschen gerne anderes behaupten!

für pc mit tv karte ist zum zahlen!!!

4. Rosenkrantz

Rosenkrantz pensionist mit begeisterung

mir wurde erklärt, da man orf sendungen auch über internet ansehen kann, genügt der besitz eines pc um gis zu zahlen. ich kann leider nix gegenteiliges in internet finden.

5. mo-mo

meines wissens schon

6. piscisrabida

naja, zahlen müssen tut man glaub ich nicht.
    ich mach ihnen einfach mit einem knappen "tschüss" die tür vor der nase zu. funktioniert seit jahren. öfter als 1-2x im jahr kommens eh nicht.

was soll schon weiter passieren? beantragen sie demnächst eine polizeiliche hausdurchsuchung und danach eine fahrnisexekution oder so? :D

7. ja ich weiß dass das oft erklärt wird! stimmt aber nicht. das sind streams und es werden nicht alle sendungen gezeigt. kostenpflichtig ist der besitz eines pcs mit tv karte - da kannst du dann das gesamte programm anschauen.

8. Columbo

Ach ja, die gute alte GIS. Ich wundere mich eh schon, wo sie bleiben. Wir sind schon vor einem Jahr ins neue Heim gezogen und bis auf den obligatorischen Brief mit den Anmeldeformularen (den wir wie immer nicht retourniert haben) ist weiter nichts passiert.

Ich frag mich eh, wie ich das diesmal am elegantesten löse, weil die Taktik 'einfach nicht aufmachen' geht jetzt im Haus nimma so leicht.

Wie tu ich denn da am besten, wenn ich nach Hause komm und einer vor unserer Tür herumlungert?

9. MarBig

MarBig Häuslbauer a.D.

Mit einem PC kannst Radiohören und somit mußt du zahlen - wie es mit einem Smartphon ist weiß ich nicht.
    Ich zahl jedenfalls für den Fernseher nicht - er steht ja auch im alten Kinderzimmer d.h. es hat sich eigentlich ja nichts geändert zu früher.

10. Neon

Neon Gast

Du sagst: Betteln ist hier nicht erlaubt und gehst bei ihm vorbei ins Haus.
    Oder du sagst: Ach, ihnen schuldet der Besitzer auch Geld? :D

11. BuddhaLight

Ich hab jetzt offenbar eine Kundennummer bei denen und soll ab Juni Radiogebühren zahlen, aber Erlagschein war keiner dabei. Ich warte auf Instruktionen. ;)

12. bluegrass

13. Q

Q Gast

Mittlerweile ist die PC Frage offenbar geklärt: nix zu zahlen

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden