1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Die Farce der Mindestsicherung

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Komodowaran, 8 Februar 2011.

1. edelfee

edelfee Gast

wir finanzieren soviel unsinn mit vielen milliarden euro im jahr, was vom großteil der bevölkerung hingenommen wird - und dafür, daß jeder mensch in österreich ein menschenwürdiges leben haben darf (eigentlich eine selbstverständlichkeit in einem humanistischen staat) und weder betteln noch ständig um seine existenz zittern muß, dafür soll der steuerzahler dann nicht aufkommen? verstehe ich nicht ganz. das menschenwürdige leben aller teile unser gesellschaft sollte doch ein allererstes anliegen sein, schon auf eigeninteresse.

abgesehen davon: es gibt nicht ausreichend (vollzeit-)jobs für alle arbeitsfähigen menschen und es wird niemals wieder vollbeschäftigung geben. es gibt vor allem nicht ausreichend sinnstiftende erfüllende jobs für alle arbeitsfähigen. und nur um alle krampfhaft in "beschäftigung" zu halten, damit jeder zu beschäftigt ist, fragen zu stellen und infrage zu stellen, wurscht wie frustriert die leute mit dem job sind - hat doch null sinn.

2. spacedakini3

VIP: :Silber

????

Was ist SO???
    Was meinst du dass ich glaube?

Dir fällt ein, dass manche fordern könnten, das Kind abgetrieben zu haben?
    Mir ist das nicht eingefallen. Absolut nicht.

Mir ist dann zu deinem Einfallen, eingefallen, dass ich auch ein Aspie (obwohl irgendwie anders als der Sohn von Schamanin) bin und somit auch zu der Gruppe der von manchen für abteibungswürdingen Personen gehaltenen zähle.

Das ist aber schon was anderes als "SO" weil das brauchst ja nicht befürchten...

Ich glaub, deine Phantasie geht ein bissel duch mit dir...

3. spacedakini3

VIP: :Silber

Von was für einem schönen Leben sprichst du denn da bitte?

Und es ist für den Staat sicher günstiger, eine Mutter zu unterstützen, die unverschuldet in Not ist, als für beispielesweise 3 Kinder Betreuungsplätze, nur dass sie dann 40 Stunden arbeiten kann.

Langzeitfolgen nicht einmal eingerechnet.

4. laverne

laverne Gast-Teilnehmer/in

ich finde muellwwdi toll!

ich arbeite in der interkulturellen berufsberatung und wuerde mich echt freuen ueber tipps und tricks.

ich loesche zb diverse studien aus den lebenslaeufen, damits einen putzjob gibt. eventuell und wenn die hautfarbe passt.

ich wuerd gern leute unterbringen, die absolut und weinend nach arbeit flehen, die aber ganzsichernieunnimmernicht einen 2. deutschkurs machen duerfen.

von der willkuer am ams will ich erst gar nicht anfangen, da koennt ich seiten fuellen.

und aber auch noch: ich bin sehr froh in einem land zu leben, dass ein sehr gutes sozialsystem hat. und wenn es ausgenuetzt wird, jo mei.
    das ist bei weitem nicht die masse.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden