1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

die ersten zecken

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von bambina, 24 Januar 2008.

1. bambina

bambina Gast-Teilnehmer/in

das kiltix ist eh bgegen zecken UND flöhe.

2. scampal34

scampal34 Gast-Teilnehmer/in

SUPER - da werd ich gleich mal schauen und bestellen - blöd is nur das 3 meiner 6 katzen keine bandln kennen.

Aber die andern werden zwangsbeglückt *g* - und die hunde auch

3. felidae

felidae Gast

Wir haben das Band jetzt schon seit einiger Zeit in Verwendung - und es hilft wirklich! DANKE bambina, für den tollen Tipp!

ABER: Die Katz hat´s schon wieder verloren. Beim Online-Bestellen kommen immer noch die Versandkosten extra dazu *grml* ....... gibt es keine Tierhandlung in Wien, die das Band verkauft? Weiß dazu jemand was?

4. Zwergenfee

Zwergenfee Gast

und ich habe leider wieder wie jedes Jahr das gleiche Problem: am Körper bedingt durch Halsband, Zeckenschutztropfen usw - gar nix... im Gesicht habe ich heute 4 entfernt - und das waren alles vollgesaugte Riesendrümmer....(habe vor 2 Tagen erst gesucht).
    Zwergenfee

5. bambina

ja, in der apo bestellen oder bei der futterschüssel im 22 kaufen.

6. whoopie

whoopie Gast-Teilnehmer/in

Meiner verträgt leider nichts in der Hinsicht.
    Er bekommt sofort Hautausschlag.
    Ich habe sein Haar sehr kurz schneiden lassen und nach jeden Spaziergang wird er sofort untersucht (da haben sich die zecken noch nicht festgesetzt)
    lg
    whoopie

7. felidae

felidae Gast

Kiltix-Zeit :)

Hab gesehen, dass Zooteufel grad eine Aktion hat:

Geben Sie bei Ihrer Bestellung unter zooteufel.at den Gutscheincode OUJVNI ein, und Sie erhalten für jede Bestellung bis 22. Februar 10% Rabatt auf alle Waren.

Super, oder?

Bambina, bin Dir immer noch seehr dankbar für den tollen Tipp! :)

Kannst Du mir vielleicht auch ein gutes Mittel gegen Bandwürmer empfehlen?

8. sabsiundfabien

sabsiundfabien Gast-Teilnehmer/in

9. felidae

felidae Gast

Meinst Du, das ist ein Mittel gegen Bandwürmer - oder hab ich was falsch verstanden? *g*

10. ginger3

ginger3 Gast-Teilnehmer/in

Bitte das kann aber net ernst sein oder?
    Bei uns hats dauernd Minusgrade und es liegt Schnee. Ich hoffe wir bleiben noch länger von den Dingern verschont und es werden heuer auch net so viele.

11. lucky75

lucky75 Gast-Teilnehmer/in

Bei DEN Temperaturen schon Zecken :eek:

Sag mal Bambina hast Du keine Bedenken bei den Halsbändern mit Streicheln usw... ??? Oder gehst Du/Ihr wirklich immer gleich Hände waschen?!?

Und die Hunde beim Spielen "packen" sie sich nicht gerne gegenseitig an der Stelle wo das Halsband liegt (meine machen das halt gerne dort)?

12. na bitte ned :(

Ich werd die Viecher wieder in der ganzen Wohnung haben.

Gibts eigentlich ein Mittel für Katzen damit die Zecken erst gar nicht auf sie raufklettern? Bei dem Spot on sinds ja trotzdem rauf, und haben sich dann in der Wohnung vom Fell fallen lassen.

13. sabsiundfabien

nein hast schon richtig verstanden
    ;)

14. sabsiundfabien

ansonsten kenn ich noch

profender

15. bambina

der thread ist ein jahr alt.
    da hatte ich nur iltschi.
    seit riley da ist, spielts kein kiltix mehr.
    in der zeckenzeit (dieses jahr aufgrundd er eisigen temperaturen keine gesichtet) bekommen sie nun frontline, wirkt besser als kiltix.

16. ginger3

Na toll: Wer hat den wieder ausgegraben. Dachte schon, dass es eigenartig ist, dass es innerhalb Ö so große Temperaturunterschiede gibt

17. ginger3

Aha, verstehe :D

18. lucky75

lucky75 Gast-Teilnehmer/in

:eek: und ich hab sogar noch aufs Datum geschaut, aber 24.01.2009 gelesen :eek:

Dachte ich mir´s doch, dass gerade bei 2 Hunden die Halsbandvariante nicht so ideal ist. Wobei wie gesagt, ich find auch das Streicheln von "zeckenbehalsbandeten" Hunde auch nicht so prickelnd, da kriegt man theoretisch schon immer etwas "Gift" mit...

felidae: Wie schon empfohlen Profender als Spot on - od. Droncit (nicht gg. sämtl. Wurmarten, aber gg. Bandwurm) od. Drontal od. Milbemax (gg. sämtl. inkl. Bandwurm) als Tabletten.

Der Völlständigkeit halber erwähn ich auch noch Stronghold und Advocat, aber beides nicht gg. Bandwürmer wirksam!!!

19. Neon

Neon Gast

Hy,

meine Mieze hat schon diesen Winter einen Zeck mitgebracht. :eek: Da dachte ich noch, jööö der Frühling kommt. Dem war aber nicht so, jetzt ist des kalt und ich hoffe, dass alle Zecken erfrieren mögen!

LG
    Neon:wave:

20. felidae

felidae Gast

:wave: iiiich! MEA CULPA *g*
    Weil ich ja bambina noch mal danken wollte.

... umso erstaunter bin ich, dass Du jetzt auch selbst frontline verwendest, bambina.
    Bei meiner Katze hilft das Zeug nicht. :(
    Das Halsband allerding schon!

Und danke für die Tipps, lucky75! :)

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden