1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Die Enteignung wird kommen.

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Holzmichl, 29 September 2011.

1. Trooper76

Trooper76 Gast

Er besitzt aber eine "Hose" auch wenn Sie nicht sein Eigentum ist. Das ist schon ein Unterschied. Und grundsätzlich macht es schon Sinn dann zu kaufen wenn es günstig ist. Das gilt auch für Immobilien.

lg

2. mph266

mph266 Gast-Teilnehmer/in

du bist mit deinen investments goldrichtig gelegen, daran besteht kein zweifel und dazu kann man dir nur neidlos gratulieren - ich für meinen teil kann das zumindest mit gutem gewissen behaupten.

mit deiner panikmache und deiner überheblichen art, deinen in sich geschlossenen theorien, die du von irgendwelchen dubiosen zeitgenossen übernommen hast und deiner angewohnheit, jeden noch so unbedeutenden beitrag (egal ob selbst erstellt oder von anderen usern) dazu zu verwenden, deine thesen seitenlang in die welt zu posaunen - damit machst du mehr kaputt als zu einer sinnvollen diskussion in diesem forum beizutragen.

es gibt immerhin auch andere user, die ähnliche meinungen wie du vertreten. diese user und ihre meinungen werden respektvoll behandelt, übrigens genauso respektvoll wie auch deine beiträge behandelt würden, wenn sie eben nicht nach oben beschriebenem schema ablaufen.

und es gibt sicherlich einen überwältigenden anteil von jenen usern (inklusive mir, obwohl ich ansonsten selten deiner meinung war), die ebenfalls nicht zufrieden sind mit dem, wie manche dinge in der finanzwelt momentan ablaufen (z.b. schulden machen statt ausgeglichene staatshaushalte, managerboni...).

dass manches aber nicht so ist, wie es in einem idealzustand vielleicht sein sollte, bedeutet aber nicht, dass zinsen und zinseszins deswegen böse sind. es bedeutet auch nicht, dass gold sowohl gegen deflation als auch gegen inflation schützt und immobilien auf der anderen seite sowohl bei deflation als auch bei inflation schlecht sind. es bedeutet auch nicht, dass papierwährungen und buchgeld wertlos sind und die welt genau jetzt untergehen wird.

ich mache mir aber ohnehin keine illusionen. irgendjemand (jemand anderer oder ohnehin wieder du unter einem anderen username) wird deinen platz einnehmen und nach selbigem schema vorgehen wie du das gemacht hast. insofern müssen wir uns also keine sorgen machen, dass uns fad wird.

3. maha

VIP: :Silber

Nett gesagt.

Deckt sich zu 90% mit meinen Erfahrungen mit "Finanzforen". (<-- dazu könnt ich seitenlang schreiben!)

4. inkale

inkale Gast-Teilnehmer/in

Wobei ich interessant finde, dass die Immobilienpreise in den letzten Jahren trotz Wirtschaftskrise kontinuierlich gestiegen sind; und ein Ende ist nicht absehbar.

Das heißt, man stürzt sich bei dieser Strategie günstig zu kaufen einzig und allein auf die minimalistische Hoffnung, dass alles komplett zusammenbricht. Ist natürlich auch ein Ansatz, wenngleich nicht unbedingt ein rationaler im Sinne eines Abwägens aller Vor- und Nachteile.

5. maha

@ inkale!
    Ich beobachte http://www.edikte.justiz.gv.at/edikte/ex/exedi3.nsf/suche!OpenForm&subf=e
    recht oft. Versteigerungen spiegeln den "Markt" recht genau.

Jetzt geht Vieles zu "Angstpreisen" weg. Auch Vollschrott!
    Vor 2 bis 3 Jahren wars noch gemütlicher..... da waren "Schnäppchen" drin.

Auch der ImmoMarkt unterliegt Schwankungen..... (no na..)
    --------------------------------------------------------
    --------------------------------------------------------

- Im Ösiland ist (und war) aber von einer ImmoBlase nur wenig zu bemerken.
    - Der Erwerb von vernüftig gepreistem Eigentum lohnt daher jederzeit. IMHO.
    - Jederzeit?? Selbstgenutztes Eigentum erwirbt man nur ganz selten, nutzt es danach über Jahrzehnte. Ein geringfügig überteuerter Kauf nivelliert sich über die Nutzungsdauer.
    - "Vorsorgewohnungen". Danke nein. Damit sollen sich andere die Finger verbrennen.

mehr fällt mir im Moment nicht ein.

6. Knofihex

Verdammt, ich bin NICHT Holzmichl. Und ich werd sicher nicht seinen Platz einnehmen (falls du mich damit ansprechen wolltest.;))

7. mph266

mph266 Gast-Teilnehmer/in

ich glaub dir schon, keine angst... :)

8. Chris58

Chris58 Gast-Teilnehmer/in

Hallo!
    Bin zwar neu hier, habe Mir diesen artikel durchgelesen
    Und finde ihn "herzig".
    Ich beschāftige mich seit ca. 15 jahren mit
    gold/ goldoptionen etc.
    Ich finde,aufgrund der vielen postings
    Ist es trotz der reisserischen art (wāhrungsreform etc)
    Ein guter beitrag um ūber die momentane weltpolitische
    Situations nachzudenken.
    Chris

9. Mikiundbaby

Mikiundbaby Gast-Teilnehmer/in

Herzlich Willkommen!
    Gern hören/lesen wir auch deine Meinung dazu. :)

Mir geht der Holzmichl jetzt scho ab... *g*

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden