1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Die Enteignung wird kommen.

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Holzmichl, 29 September 2011.

1. Holzmichl

Holzmichl Gast

Das mit der Shoppingtour wird dann natürlich nichts.
    Aber ich denke auch nicht, dass ein Goldverbot kommt.

Die Eliten decken sich selbst mit Gold ein und die werden sich selbst das Leben nicht freiwillig erschweren.

2. inkale

inkale Gast-Teilnehmer/in

Die Eliten besitzen auch Immobilien.

3. Holzmichl

Holzmichl Gast

Immobilien werden auch sicher nicht verboten.
    Aber eine Immobilienabgabe kann man leicht verkraften, wenn man mit Gold abgesichert ist.

4. maha

VIP: :Silber

Holzmichl, du hast dein Gedankenexperiement zuuuu weit ausgedehnt. Mit solchen Ideen wirst du wahrscheinlich bei ganz normalen bodenständigen FamilienOberhaupten wenig Verständnis finden.
    Bleib doch am Boden!

Servus, maha (Wahrscheinlich doppelt so alt... aber mit nur 10% Erfahrungsvorsprung.)

5. inkale

Verzeih - ich halte mich an deine Themenvorgaben.

Es ging um Enteignung.
    Immobilien und Gold.
    Beim Gold argumentierst du, dass die Eliten das nicht zulassen werden, weil sie viel Gold besitzen.
    Darauf ich - sie besitzen auch Immobilien und implizit - warum sollten sie das eine aber das andere nicht zulassen?
    Darauf du - wir sprechen von einer Immobilienabgabe.

Also was jetzt?

6. Holzmichl

Holzmichl Gast

Eine Abgabe ist auch eine Enteignung, nur eben eine Teil-Enteignung.

7. ellela

ellela Gast

Ich bin fast geneigt dieses Zitat als Signatur zu verwenden....

8. inkale

Oh, die Steuern also.

Dann schreib halt was du meinst - aber gleich am anfang einer Diskussion und nicht erst dann, wenn du dich im Kreis zu drehen beginnst.

Du gehst also nun von was aus?
    Gold = keine Enteignung
    Immobilien = Teil, bisserl, Ganzenteignung? Oder gar die Vermögenssteuer für alle?

9. TIN-MACHINE

TIN-MACHINE Gast-Teilnehmer/in

alles wird enteignet. nur das gold nicht. der michl hat ja sonst nichts.

10. sonnengelb

- wer soll dir das gold, das du dann für deine immobiliensteuer verwendest, zu einem vernünftigen preis abkaufen, wenn diese immobiliensteuer so relativ hoch ist, dass die leute nix bares mehr zum gold kaufen haben?

- was machst du, wenn zeitgleich entweder ein goldverbot, oder aber zumindest ein staatlich fixierter goldpreis für private kommt? warum nicht gleich die kleinen privaten goldbesitzer mitschröpfen, die von dir genannte "elite" hat ihre reserven sicher nicht im inland vergraben?

11. lakritzchen

lakritzchen Gast-Teilnehmer/in

aber wovon lebst du in der zwischenzeit :kopkra: achja dein Konservendosen vorrat...

was jetzt wo du allen den flucht ins gold empfohlen hat und dann ist es erst recht wertlos???

12. lakritzchen

lakritzchen Gast-Teilnehmer/in

wo wohnt der Holzmichl auch wieder, dass ma ein goldgräberausflug machen können... wenn seine freundin sein vergrabenes Gold nicht vorher ausgräbt und abhaut :D

13. Plastilin

Plastilin Gast-Teilnehmer/in

wäre es mein forum, holzmichl wäre gesperrt...ich find es wirklich unmöglich, dass du hier dein unwesen treiben darfst.:mad:

14. Knofihex

Is es aber nicht!

Schon blöd die Meinungs-und Redefreiheit....vorallem wenn es nicht ins eigene "Rosarote-Brille"-Schema passt

15. natevienna

natevienna Gast-Teilnehmer/in

Ohne Witz.

Das ist unter aller Kanone. Geh zum Arzt.

16. MarBig

MarBig Häuslbauer a.D.

Aber alle Eigenheimbesitzer verlieren ihr Eigenheim (bzw. werden extrem belastet) , deiner Meinung nach -loch ins Knie bohr und dabei lach-

17. mcw

mcw Gast

ot: unlängst fuhr in derselben bim (=straßenbahn) wie ich ein älterer, korpulenter mann, der mit herabgezogenen mundwinkeln und missinoarischem eifer zugleich eine fahne vor sich hielt auf der holzmichls ava zu sehen war. er blieb über fünf stationen im auftrag seiner mission an seinem platz und wirkte mit jeder weiteren station immer verbissener und unglücklicher. als er schließlich ausstieg und die straßenbahn wechselte, vorher noch einmal seine kleine fahne schwenkte dachte ich mir: was für eine sinnlose art, um ein an sich diskutierenswertes thema zu transportieren. so zieht man es in den dreck der absonderlichkeit.

18. lonelypapi35

lonelypapi35 Gast-Teilnehmer/in

Ich habe nicht die ganze - offensichtlich sehr emotional geführte - Debatte verfolgt. Aber woher kommt denn diese Übertreibung? Sehen wir doch mal nach Griechenland, die sind bankrott und haben eine massive Depression, eine hohe Arbeitslosenquote (bald noch mehr), ein sozial vergiftetes Klima. Na und? Deswegen werden doch nicht sämtliche Regeln der Zivilgesellschaft außer Kraft gesetzt, Millionen obdachlos und diejenigen ohne Konservendosen werden in den nächsten Tagen verhungern.
    Auch ohne Rettungsschirm etc. geht das Leben dort trotzdem einem 21.Jhdt entsprechend weiter. Es muss niemand seine Ersparnisse im Wald verstecken und in der Höhle seine Konservendosen verzehren.

Ich denke, es reicht, wenn man seine Finanzplanung mit ein wenig Puffer einplant (also sein Haus z.B. nicht zu 100% fremdfinanziert). Dass es durchaus Sinn macht, sein Geld heute statt morgen beim Fenster raus zu hauen sagt mir schon die derzeitige Zins/Inflationssituation - da brauche ich nicht von einem unkontrollierten Weltuntergang (alb-)träumen.

Die beste Investition wäre m.E. die in Bildung statt Gold. Ich traue mich zu behaupten, dass du damit jede noch so schlimme Krise überstehen wirst.

19. inkale

Du meinst, dass ist eine Investition die Holzmichl noch noch tätigen muss?

20. MarBig

MarBig Häuslbauer a.D.

Zu geringe Wachstumsraten :D

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden