1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Die Eigenheiten eurer Katzen

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Glueckskatze, 8 Februar 2012.

1. Pfefferminz

VIP: :Silber

Ich glaub, das ist eine Zauneidechse! ;) Aber Zander will die auch nicht... :D

2. -Thirteen-

-Thirteen- Gast

Sehr lustig die Eigenheiten eurer Katzen, da kommt mir einiges bekannt vor. ;)

was mir noch zu unseren einfällt:

Katzendame: fängt keine Mäuse, sondern nur Insekten, Regenwürmer, Käfer. Die Würmer bringt sie dann auch gerne heim.
    Sie zuzelt gerne an der Kleidung desjenigen der sie gerade streichelt.
    Sie spielt am liebsten mit Haargummis, das läuft dann so. Sie bringt den Haargummi, und wartet bis man ihn wirft, sie versucht zu fangen und bringt ihn dann wieder zum werfen...

Herr Kater: spielt mit allem was eine Schnur hat.
    Kann prinzipiell kein Futter verkommen lassen, insbesondere das in der Futterschüssel seiner Gefährtin.
    Er kann in jeder beliebigen Position schlafen.

3. Grinsekatze, trägt dein Mann immer solche Liebestöter ??? :binweg::D

4. grinsekatze86

grinsekatze86 Gast-Teilnehmer/in

ich find die toll :love: ich mag diese engen boxer, lieber als die flattrigen oder die slips, da vergeht mir alles :D

5. Vivienn

Vivienn Vedo scintille

Meine Katze zeichnete sich vor allem durch extreme Neugier aus.
    Alles was von draußen an Schachteln, Kisten, Taschen, Körben hereingebracht wurde, wurde von ihr sofort mit Beschlag belegt.

Einmal als ich vom Einkaufen nach hause kam und meine Einkäufe aus dem Plastiksackel ausräumte und verstaute, läutete das Telefon im Obergeschoß. Ich rannte die Treppe hoch und telefonierte. Ich war allein zu hause. Plötzlich noch während des Telefonierens ziemlich eigenartiger Lärm von unten. Ich gehe zur Treppe und schau runter und sehe ein durchs Wohnzimmer flitzendes Billa-Sackerl. :)

Ach ja und in benutzte Sportutensilien konnte sie sich im wahrsten Sinne des Wortes eingraben. Je verschwitzter ein Sportshirt war umso seliger lag sie drauf und schnurrte, kaum dass man es aus der Sporttasche genommen hatte.

6. Senf

Senf Gast

Kätzin war schon vor meinem Mann da. Als er das erste Mal bei mir übernachtet hat, musste ich nächtens für kleine Mädchen. Als ich aufblickte starrte mich eine Katzendame so richtig verschwörerisch an. Sie versuchte mich zu hypnotisieren - und ihr Blick dabei sagte. Schaff den weg, den brauchen wir nicht. Hast du mich verstanden, kein neuer Mann im Haus :D
    Inzwischen verstehen und lieben sie sich innig.

Madame braucht 3 Kistis. Eins für die große Abteilung, zwei fürs Pipi. Sie liebt ihre Rückzugsorte, und wehe etwas ist nicht so wie sie es mag/kennt. Dann wird "Strafgepinkelt". Staubsaugen, Putzfrau, Wochenendurlaube, Urlaube, Tierarztbesuche, falsches Futter können zu solchen Aktionen führen. Aber immer nur an einer Stelle im Vorzimmer.

GG bekommt sein tägliches Piercing. Wenn er sich sein Frühstücksbrot macht, dann bohrt sich eine Kralle ganz dezent in seinen Unterschenkel und erinnert ihn daran ein Stück Schinken abzugeben. Akustisch hört sich das so an: Kühlschrank auf, Geschirrgeklapper, Sesselrücken, Aufschrei "AAAh, Katze!!!!!", Herumgeschimpfe, Klappern der Futterschüssel, zufriedenes Schnurren.

Katze liebt Bettmachen. Sobald ich in der Früh ins Schlafzimmer gehe ist sie mit einem Haps im Bett und lässt sich mitmachen. Zuerst Decke, dann Tagesdecke drüber und sie ist glücklich für die nächsten 2 Stunden.

7. Asterix

hi

Super Beiträge hier :D !

Mir ist noch eingefallen, weil die Miezen sich ja soo gern verstecken....unseren Tiger hab ich beobachtet (zufällig - den hätten wir nie im Leben dort gefunden sonst...:cool:), wie er zu einer Kartonschachtel mit Deckel gegangen ist, hat den Decken mit der Schnauze aufgehoben, ist hinein (wohlgemerkt, die Schachtel war nicht leer, sondern mit unkuscheligen Dingen wie Kabeln und Boxen befüllt zur Hälfte...) und der Deckel ist wieder zugegangen - ganz so, als ob er nie offen gewesen wäre.....;) .
    War im Wozi nach dem Umzug, aber da sich der Gauner nicht meldet, wenn man ihn ruft, hätten wir megalange gesucht.....:rolleyes:

lg Asterix:wave:

8. Niniel

Niniel Gast-Teilnehmer/in

Ui, nach dem Beitrag ist mir auch noch was eingefallen.
    Wir hatten anfangs einige Zeit lang eine Hundetür in den Garten.
    Unser Coon durfte zu dieser Zeit noch nicht raus. Jedenfalls konnte man die Tür versperren, ganz bzw. zum Rein- oder Rausgehen.
    Normalerweise war sie von aussen nach innen offen, umgekehrt sollten die Tiere von drinnen nicht raus können.

Jedenfalls hat es unser Coon geschafft, dass er trotz dieser Sperre raus konnte. Als er gemerkt hat, dass es nach innen auf geht, hat er mit einer 2-Pfoten-Technik die Tür aufge"fingert" und ist nach draußen geschlüpft. Wir haben ihn 2x draußen angetroffen und konnten uns das ganze nicht erklären. Erst als wir ihn in Aktion sahen, haben wirs glauben können ;)
    Mit einer Pfote, hat er die Tür nach innen aufgezogen, mit der anderen offen gehalten und dann hat er sich durchgequetscht.

9. unsere Katzen saufen am liebsten aus dem Klo (wenn wieder mal irgendwer vergessen hat den Deckel zu schließen:rolleyes:)

10. Jetzt ist auch mir noch was eingefallen:

Katzen-Madame liebt Gummiringerl (egal ob normale, Kinderhaargummi, diese dehnbaren dünnen Kinderarmbänder, etc.).
    Sie sieht auch sofort immer wenn irgendwo eines rumliegt und stiehlt es dann ganz klamm-heimlich und würde stundenlang damit rumspielen. Da ich aber immer Angst haben sie schluckt es nehme ich es ihr sofort, nach der Entdeckung weg, sie sitzt dann immer ganz traurig rum und schaut mich vorwurfsvoll an, weil ich das schöne Spiel abgebrochen hab :eek:

11. Antschi

Antschi Gast

Meine Katze apportiert seit neuestem Taschentuch-Packerl. Ich finde sie durchlöchert und angesabbert irgendwo in der Wohnung, bzw. hat sie mir heute Nacht eins ins Bett gebracht. ;)

Der Kater konnte den alten Unterbau-Kühlschrank öffnen, für ihn hab ich dann extra eine Kindersicherung anbringen müssen.
    Und das Super-Kisten-Versteck hatte er auch mal, bis ich ihn mal zufällig im Stapel aus leeren Bananen-Kisten entdeckt hab.

12. Asterix

hi

Ja, Gummiringerl lieben meine Katzen auch heiss.....die Kids lassen immer wieder mal welche herumliegen....und ich nehms ihnen dann wieder ab....:cool:

lg Asterix:wave:

13. morty

morty Gast-Teilnehmer/in

ah, da fällt mir auch noch was ein zu versteckte katzen. im kinderzimmer steht ein pax, im obersten fach ikea boxen, bis zur kastendecke sind etwa 3 cm platz :eek: es passt doch noch immer lilly durch :D gsd kommt sie manchmal wenn man sie sucht und ruft und wenn man zufällig genau dort steht sieht man dann wie sich eine katze herausquetscht :cool:

14. Eule

Kater 1 (1 1/2 Jahre alt):
    Er und ich verstehen uns blind durch Blickkontakte. Seelenverwandte.
    Er beißt gerne Kuchen an und beißt sich durch das Plastik, um an den Toast zu gelangen. Er ist sehr pflegeleicht, Freigänger, braucht quasi nie das Kisterl im Bad. Er legt mir fast jeden Tag eine Maus oder junge Ratte vor die Verandatür, die ich den Krähen überlasse. Wenn ich ihm pfeife, kommt er angerannt.

Seine üblichen Blicke, die er mir zuwirft, sind Folgende:
    "Das darf doch nicht wahr sein - stell bitte die zwei Irren ab." (gemeint sind Jungkater 2 und meine Tochter).
    "Siehst du nicht wie ich still leide - gib mir jetzt auf der Stelle Feuchtfutter, du weißt - NUR Feuchtfutter - kein Trockenfutter!!!"
    "Leg dich flacher aufs Sofa. Flacher hab ich gesagt. Ich will mich doch endlich auf deine Brust legen."
    "Komm noch näher. Ich will deine Nase mit meiner anstupsen, mein Schatz." (worauf wir für fünf Sekunden unsere Nasen ruhig aneinanderlehnen.)

Kater 2 (7 Monate):

keine Seelenverwandtschaft.
    Jetzt im Winter immer nur für fünf Minuten Freigänger. Dann wirft er Kieselsteine gegen die Verandatür, dass wir ihn hören und hereinlassen. Maunzt in enormer Lautstärke, besonders exakt fünf Minuten bevor der Wecker läutet vor der Schlafzimmertüre.
    Er liebt es zu pritscheln. Er liegt in der nassen Abwasch und dampft. Er verschießt seinen Wassernapf, setzt den Laminat in der Küche unter Wasser und zerbeißt anschließend das Wettex, das ursprünglich unter dem Wassernapf lag.
    Er kostet alles und besonders gerne Müsli, Kakao, etc.
    Er kriecht jeden Tag in den Kleiderschrank und wirft die Socken raus und verschleppt sie in der ganzen Wohnung.
    Sein Lieblingsspielzeug sind Strohhalme.
    Jeden Morgen und jeden Abend geht er in die Dusche, scharrt wie wild am Email und kackt hinein. Ich putze sofort. Wenn ich das nächste Mal das Bad betrete, stelle ich fest, dass er in die Dusche gepinkelt hat, unsoweiterundsofort...
    Meine Tochter darf ihn herumschleppen wie ein Plüschtier. Er liegt bei ihr auf dem Rücken, alle Viere von sich gestreckt und saugt mit geschlossenen Augen an ihrem T-Shirt. Mama-Ersatz. Manchmal springen beide wie Ziegenböcke herum, wobei ich glaube der kleine Kater kann auch an den senkrechten Wänden entlanglaufen. Dann ernte ich von Kater Nr. 1 den oben beschriebenen Blick.

15. Vivienn

Vivienn Vedo scintille

Ich hab einen Kater und eine Mieze, es handelt sich um Bruder und Schwester und sie sehen sich sehr ähnlich abgesehen von der Größe.
    Sie waren die ersten paar Monate in einem Haus mit Garten aufgewachsen und anschl. in einer Wohnung, wo sie unter der Woche nicht ins Freie konnten. Ich wollte sie verwöhnen und hab Spielzeugmäuse mit Fell besorgt. Er war ganz versessen drauf, hat die Maus gepackt, sich mit ihr zurückgezogen und gespielt. Als er im Vorzimmer bei einem großen Spiegelkleiderschrank vorbeikam, hat er - mit der Maus im Goscherl - sein eigenes Spiegelbild angeknurrt und gepfaucht - dabei war sein Schwesterl überhaupt nicht interessiert und ganz woanders. :)

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden