1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Die Eigenheiten eurer Katzen

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Glueckskatze, 8 Februar 2012.

1. meine minikatze hat auch ein paar süße eigenheiten... jede nacht (wirklich jede), wenn ich ins bett geh, läuft sie danach durch den vorderen teil der wohnung und miaut minutenlang bitterlich. als hätte man sie alleingelassen. da muss man sie rufen und ihr zeigen, wo wir sind, und dann kommt sie wieder, stellt glücklich fest, aja, da sind sie ja, macht noch einen kontrollgang durch die wohnung und kommt danach ins bett schlafen.

dasselbe bitterliche miauen kommt auch, wenn wir weggehen und sie allein zuhause lassen (wenn nur einer von uns geht und der andere daheim bleibt, und sie das nicht mitkriegt, kann man das verhalten beobachten). dann schnappt sie sich ihr stoff-frettchen vom ikea (das ca. so groß is wie sie selbst), erbeutet es durch einen gezielten genick-biss, schleppt es durch die wohnung, bis sie es irgendwo dann fallen lässt und es zwischen den beinen hängen hat und rumtretelt. selbstverständlich begleitet von felinen urlauten. dieses frettchen liegt jedes mal woanders, wenn wir die wohnung verlassen und dann wieder heimkommen :)

wenn man überraschungseier auspackt, steht sie sofort da und wartet auf die alufolienkugel.

sie liebt zahnseide!! sobald sie hört, dass man die auspackt, kommt sie schon angetrabt, will unbedingt damit spielen und sie sich durch die zähne ziehen (wirklich!).

ihr lieblingsschlafplatz ist die heizung vor dem fenster, dort wird sie dann immer von allen bewundert, wie uns oft mitgeteilt wird :)

sie schläft am liebsten auf schultern. auch unseren gästen springt sie mit vorliebe auf die schultern und liegt dann dort. und jedes mal, wenn ich aufs klo geh, und sie hört das, trabt sie an, springt auf meine schultern, schnurrt und schläft und is glücklich. manchmal ist sie dann so verliebt, dass sie mich auch von links nach rechts und von rechts nach links abklettert und ansabbert. und manchmal klettert sie dann auch in meine runtergelassene hose rein, lässt sich in eines der hosenbeine reingleiten und kuschelt dann mit meinem fuß.

uns als sie noch kleiner war, hat sie wasser geliebt. is minutenlang im waschbecken gesessen und hat mit dem fließenden wasser gespielt:

oder, wenn jemand in der badewanne sitzt, kommt sie diesen besuchen (das macht sie allerdings jetzt noch), spielt dann mit dem wasser und trinkt es (wenn kein zusatz drin is natürlich). sie liegt dann auch schon mal gern auf den aus dem wasser ragenden körperteilen und macht es sich gemütlich :)

2. Petboum

Petboum Mali-Mix-Messie
    VIP: :Silber

sobald ich in die küche gehe und zu kochen beginne, folgt herr kater, nimmt auf "seinem" kastel platz (dort stehen seine schüsseln) und scheuert mir jedes mal eine mit der pfote, wenn ich vorbeigehe oder in seine nähe komme. frei nach dem motto: "beachte mich jetzt - und gib mir VERDAMMT NOCH MAL ein leckerlie!"

negier ich das, wechselt er zur arbeitsplatte und versucht, die kochzutaten und -utensilien zu befummeln.
    setz ich ihn runter oder zurück auf sein kastel, beginnt er rythmisch zu mauzen, solang, bis er was abkriegt. :rolleyes:

außerdem geht er jeden morgen nach dem aufstehen mit GG aufs klo und ruft solang mit gurren, bis altrüde auch dazu kommt und ihn von oben bis unten putzt. wenns ihm reicht, scheuert er ihm eine und freut sich recht, wenn hund sich unterwirft. :D

und wenn nach 23 uhr verlässlich alles schläft (herrli samt hundegetier), springt er zu mir auf den schreibtisch und fordert seine täglichen 5 knuspertaschen ein, exakt 15 minuten streichelorgie (wo ich mit ihm um die tastatur kämpfe) und dann ist er dahin. vermutlich um seine dates zu absolvieren. :wave:

3. rotkater schläft auf mir.
    dh. ich leg mich zum fernsehen ins bett und der kater liegt schon auf meiner brust.
    wenn ich ihn zu wenig beachte, dann rückt er immer so weit nach rechts, dass ich sicher nicht zum fernseher sehe.
    ab und zu schlafen wir auch so.
    ich meine, 5,4kg auf der brust sind nicht gerade leicht, aber die brummerei ist total angenehm.
    nach einiger zeit geht er dann. :D
    kleinkater liegt gerne jetzt im nachtkasterl.:D

4. AliceM

AliceM Gast-Teilnehmer/in

Super Geschichten! Gefällt mir!
    Unsere zwei Racker haben natürlich auch jede Menge Macken:
    - beide sind total gesellig, platzieren sich immer rund um mich herum. Wenn ich den Raum verlasse, gehen sie mit.
    - Chester kann nur lautlos schnurren - d.h. man spürt die Vibrationen am Kehlkopf, aber hören tut man nix :eek:. Chili schnurrt dafür wie ein Motor, und zwar jedes Mal, wenn man ihn nur ansieht.
    - Wasser mögen ja so manche Katzen, auch Chester liebt die Badewanne und geht des öfteren mit Töchterlein dort schwimmen.
    - Chili liegt am liebsten auf dem Boden oder am Tisch, auf jeden Fall auf harten Unterlagen. Weiche Betten mag er gar nicht. Chester liegt am liebsten auf frisch gebügelter Wäsche.
    - Chester kann den Wasserhahn aufdrehen (ist eine Armatur mit Knöpfen zum drehen) und schlabbert dann gemütlich frisches Wasser
    - Chili ist der unsportlichste Kater, den ich kenne: während Chester mit einem Sprung auf dem Kratzbaum oben oder unten ist, braucht Chili mehrere Zwischenstufen, um sich vorsichtig hinauf oder hinunter zu hangeln. Nun gut, er muss natürlich auch 9 kg Lebendgewicht mitschleppen, das ist keine Kleinigkeit :D
    - Chester liebt Fernsehen - bevorzugt Tiersendungen mit Katzen.

LG,
    Alice

5. Asrael

Asrael Gast-Teilnehmer/in

Was mir noch eingefallen ist:
    wir haben ja 2 Katzen, daher auch 2 Katzenklos.
    Seit Anfang an war es so das sie eines zum Pinkeln benutzen und eines nur für das grosse Geschäft.
    Kennt das wer auch so?

6. Ben-Mama

Ben-Mama Gast-Teilnehmer/in

Hübsch ist sie!:herz2:

Bezgl.maunzen beim allein gelassen werden,hat sie denn keinen Gefährten?

7. Ben-Mama

Meine Katzen:Klopapierrollen werden herumgetragen und zerfetzt,Zeitungen,Prospekte und Post ebenso,wenn ich Nudeln koche sitzen sie neben mir und schreien erbärmlich weil sie so gerne mit den rohen Nudeln spielen,jeder Karton,Koffer,Rucksack,Korb,..wird als Höhle benützt,im Mistkübel lässt sich gut angeln,sich bewegende Menschen unter der Decke muß man dringenst und immer beissen,beide Katzen sehen gerne fern und stehlen wie die Raben,eine der beiden schreit jedesmal ganz laut und hysterisch wenn man niest-Lg niest leider immer 5x hintereinander und Fr.Katz kommentiert dies 5x mit Katzengeschrei. :herz2:

8. danke:)

doch, hat sie eh, aber die zwei verstehen sich leider nicht wirklich :( ausser ein paar mal nachrennerl spielen pro tag findet nicht viel interaktion statt. die grosse is zu abweisend :(

9. Ben-Mama

Diese vanillefarbenen Pfoten....:love:

Das ist schad-bei uns gibts zwar großen Zickenkrieg aber dann auch wieder heiße Liebe.

10. Erni

Erni formerly known as...♥-Mama

Wenn ich das so lese, fallen mir noch so einige Sachen ein.

Wenn wir spazierengehen, passt ihr das überhaupt nicht und sie rennt ganz geduckt neben uns her, da schaut sie aus wie der räudige Straßenkater...gehen wir wieder heim, dann rennt sie mit aufgestellten Schweif voraus und maunzt...

Ausserdem mag sie es gar nicht, wenn sie nicht sofort reingelassen wird...das schaut dann so aus:

März 2011 005.jpg

11. Ben-Mama

:eek: :D:D:D Waaahhhh ist das ein echtes Foto??

Total genial,eure Katze!:cool:

12. Erni

Erni formerly known as...♥-Mama

Das Foto ist echt, ja! Sie hantelt sich am Fliegengitter hoch, bis man sie endlich reinlässt! So mancher Besucher hat schon solche Augen :eek: gemacht!:D

13. starfish

starfish Gast

@Herzi-Mama das foto ist sowas von genial, mich hat's fast vom sessel ghaut vor lauter lachen!

früher hatten mein mann und ich ein paar schwarze möbelstücke (die letzten andenken an unsere grufti zeit :D ) bevor wir außer haus gegangen sind haben wir immer kontrolliert ob beide katzen da sind. schwarzes kätzchen kann sich türen öffnen unter anderem auch schranktüren. dieses miststück hat sich dann immer in einem der schränke versteckt (innen waren die auch schwarz) und die augen zu gemacht. wir haben teilweise stundenlang gesucht!

14. Yasmina

Yasmina Gast-Teilnehmer/in

kater liebt das klo. wenn man aus dem Klo rauskommt, huscht sie rein und setzt sich auf die Kloschüssel und schaut - er trinkt nicht, er schaut nur.
    er ist auch so ein Kandidat, der das Baden in der Wanne stets gefährlich macht, weil er ein Randsitzer und Schaumspieler ist!
    x) wenn ihm langweilig ist, krabbelt er das Hosenbein hoch. so richtig, wie an einem Baum. bis zum Bauch :eek: (wenn man davor nicht himmelhochjauchzend den Fuss geschüttelt hat :D)
    x) beim schoßsitzen und schmusen legt er seinen Kopf immer an den Hals und nuckelt, und kramperlt und schläft wirklich wie ein baby.
    x) er stielt alles, was stofftierartig ist und spielt damit

katz1) maine coon- stielt auch alles, was stofftierartig ist, allerdings spielt sie nicht damit, sondert schreitet mit erhobenem Kopf durch die Wohnung und präsentiert ihre Beute.
    x) liebt den Badewannenrand und Kerzenlicht (ganz super..)
    x) wenn sie spielen will, bringt sie die katzen-spielangel und legt sie einem auf die füße- wenn man nicht reagiert, wird es mit einem ganz und gar nicht ladyliken quäken untermalt
    x) kommt nur bei mir auf den Schoß (wieso weiß ich bitte wirklich nicht) und tut das aber, sobald ich wo sitze.
    x) schmust am allerliebsten nicht mit anderen katzen, sondern mit Hund.

katz2.) schoßsitzerin. schachtelhüpferin. kochtopfbesetzerin.
    x) frisst nicht aus der hand.
    x) setzt beim schoßsitzen immer alle krallen ein, auch wenn sie schläft. :rolleyes:
    x) sie plaudert gern.

und eines haben alle 3 noch nicht kapiert: mein Schoß bietet nicht für alle 3 gleichzeitig Platz..

15. Glueckskatze

Ich hab dasselbe in rot: Juniorkater2 schläft bevorzugt am Elchfell, auf dem er praktisch verschwindet. Ihr könnt euch nicht vorstellen, wie oft ich ihn schon gesucht habe, dabei lag er mitten im Wohnzimmer. :D

Beweisfoto:

http://s196.photobucket.com/albums/...ine Tiere/?action=view&current=Kreta08016.jpg

LG,
    Glueckskatze

16. Asterix

hi

Die Kletterkatze ist echt herrlich........überlebt das das Fliegengitter länger ?! :cool:

Das mit dem Wasser ist so eine Sache......mir ist wieder eingefallen, als wir die Miezen bekommen haben (ca. 9 Wo alt), waren sie gar nicht scheu und wollten überall dabei sein - was beim Aufwaschen etwas lästig war......ich hab sie immer wieder weggeschuppst, aber sie waren sooooo neugierig.....:rolleyes:

Also ist folgenden passiert:

Ich wasch grad das kleine Bad auf (4m2), eh kaum Platz für mich, aber die beiden neugierigen Nasen müssen immer dabeisein, ich schon etwas genervt (die vorigen Katzen standen sichs nicht so drauf)...:boes:
    Fast fertig, denk ich, jetzt gehts grad, ich mach die letzten Wischer, natürlich muss ich den Kübel vor die Tür stellen, damit ich drinnen Platz hab.......(ihr könnt euch vielleicht schon denken, wie es weiterging.....)
    Also, ich bei der Arbeit, als ich mich umdreh, um den Fetzen auszuwaschen, seh ich, wie Tiger mit einem Karacho Anlauf nimmt und...............in den vollen Aufwaschkübel springt.......:eek::D

Na, da stand er dann.......wie angewurzelt......im Aufwaschwasser....und sah mich mit Denkermiene an....:rolleyes:
    Ich hab geglaubt, ich träum........!
    Meine Sorgen direkt dabei waren dann (abgesehen von der herrlichen Situationskomik :D) - ich muss ihn abwaschen, weil ja das Putzmittel drin war und zweitens......ich muss SCHNELL handeln, sonst rennt mir der kleine Derwisch waschelnass durch die ganze (frisch aufgewaschene....) WG.....:eek:

Schnapp mir die Katze (die eh noch erstarrt war...) und setzt sie ins Waschbecken, fang an sie abzuwaschen - da er Wasser immer sehr liebte und interessant fand, hat er sich gsd nicht gewehrt...puh, da war ich schon auch dankbar....
    Dabei rief ich meinen Sohn, der mich erst nach dem 3. Brüller endlich hörte..... und angeschluft kam....er musste mir ja den zweiten neugierigen Kater vom Leibe halten (und vom Kübel...) und mir ein gr. Badetuch geben und die Tür im Bad zumachen ;)
    Naja, alles lief dann gsd nach Plan, Tiger sah sehr seltsam aus, als er abgerubbelt im Badetuch saß.....wie eine kleine (Wasser-)Ratte....:D
    Ich sah auch nicht besser aus.....bei 35 Grad nach dem Aufwischen und dieser Showeinlage.....:cool:

Lehre wars ihm keine.....er ist noch ein paar Mal in die Badewanne hineingerutscht (absichtlich)....nur hat er sich dann immer geschreckt, als er "im Tiefen" stand(=20cm) und ist doch wieder rausgehüpft...:)

Davon habe ich allerdings leider kein Foto.....war zu spontan alles !

lg Asterix

17. amaryllis

amaryllis Gast

Unser Mitzekater liebt es am Schreibtisch unserer Tochter zu liegen und ihr beim Querflöte üben zuzuhören. Ist sie dann gut im Rhythmus legt er sich in ihr Bett und schläft.
    Gehe ich spazieren, maschiert er wie ein Hund neben mir her. Ich gehe gerne in den Wald, er auch, vor allem im Herbst, da nimmt er Anlauf und springt in vollem Karacho ins Laub und kriegt sich gar nicht mehr ein vor Begeisterung.
    Arbeite ich im Garten ist er immer dabei. Entweder liegt er genau vor meinen Füssen, springt auf die Gießkanne oder gräbt mit Begeisterung frisch gepflantztes wieder aus. Schimpf ich dann mit ihm, schaut er sooo unschuldig, als ob er kein Wässerchen trüben könnte.
    Und nachtragend kann dieses Vieh:love: sein. Letztens waren mein Mann und ich auf Kurzurlaub und er bei den Kindern zuhause. Bei unserer Tochter hat er ja Narrenfreiheit. Aber kaum bin ich wieder da und freu mich unseren Tiger wieder zusehen, dreht er sich hocherhoben um und ignoriert mich. Mindestens 3 Tage lang geht dieses Spiel. Aber nur bei mir, kommen Mann oder Kinder zurück, freut er sich einen Hax´n aus.
    Ach ja, und liebend gerne spielt er verstecken. Geht Tochter aus dem Haus schleicht er ihr hinterher, dreht sie sich um versteckt es sich ganz schnell im Gebüsch oder Schnee. Geht Tochter weiter, maschiert auch der Kater weiter. Einmal ist er ihr bis zum Tennisplatz gefolgt und hatte eine Riesengaudi zwischen Kindern und Tennisbällen. Dann kommt ein Anruf meiner Tochter ich solle das verrückte Vieh abholen.

Ich liebe diesen Kater:love:.
    Wenn ich nicht gut drauf bin springt er an mir hoch und streicht ganz vorsichtig mit seiner Pfote über meine Hand.

18. Asterix

hi

@Herzi-Mama: Da fällt mir dazu ein....."WILMA............!!!!!" (Flinstones):D

lg Asterix:wave:

19. Niniel

Niniel Gast-Teilnehmer/in

Super Geschichten :D

Ich bin schon so im Alltag mit meinen Tigern, ich weiß gar nicht mehr ob sie Eigenheiten haben, oder ob das zu ihrer Natur gehört ;)
    Aber das Foto von Herzi-Mama, das könnt von mir kommen.
    Rocky macht das, sehr zum Leidwesen meines Mannes, auch sehr gern. Wenn er nicht schnell rein gelassen wird, dann hängt er wie ein Klettermaxerl im Fliegengitter und krabbelt nach oben.
    Selbiger Kater steht auch auf Klebstoff, mit Vorliebe solcher auf Tixorollen, oder sonstige Klebebänder.
    Weiß aber nicht, ob das mit seiner CNI zusammen hängen könnte.

Dann hab ich noch einen "Winkewinke" Kater, der mit beiden Vorderpfoten immer mal winkt, sieht auch wie "Bittebitte" aus.

Unser Dicker hat in seiner Jungendzeit immer mit Vorliebe Wassernäpfe ausgepantscht. So lang mit der Vorderpfote reingeschlagen, bis die Schüssel leer war.

Eine "Miii" Katze hatten wir auch mal. Leider ist er im September 2009 gestorben :(
    Er war so ein lieber Kuschler... statt "Miau", kam immer nur "Miii"

Ebenfalls verstorben, ein Katerchen dass beim Klang der sich öffnenden Mikrowelle angelaufen kam.
    Dort konnten die Küken langsam auftauen, bis er darauf wie auf einen Klicker reagiert hat.
    Er fehlt mir auch sehr :(

Ach Gott, ich lieb meine kleinen Scheisserchens.

20. morty

morty Gast-Teilnehmer/in

meine lilly ist die chefin über mein schlafzimmer bzw. bett, glaubt sie zumindest. aber eigentlich verteidigt sie es nur gegen die dicke. nur hat sich die jetzt nach 1 jahr? entschlossen, doch wieder in mein bett zu wollen. das spielt sich dann so ab, ich geh ins bett, fast gleichzeitig schießt aus einer ecke eine koloss (die dicke) ins bett und macht es sich gemütlich. kurze zeit später kommt lilly, schießt ins bett und tögelt die dicke die das aber gar nicht beeindruckt. :D die coonie darf da gar nicht mitspielen, gegen die traut sie sich nicht an, da weiß sie dass jede attacke als spielaufforderung verstanden wird und dann hat sie keine ruhe mehr. :cool:
    in der früh rennt lilly prinzipiell zuerst auf klo (mit mir) und die dicke in die küche :D. komplette verwirrung herrscht wenn ich auch als erstes in die küche geh.
    und die coonie braucht meist "besteck" zum fressen, sie benützt eine kralle als gabel :D

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden