1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Die besten Spaghetti Rezepte

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Maedchenmami, 3 Januar 2011.

1. Josephin

Josephin Gast-Teilnehmer/in

grad gemacht und wiederholenswert!

100 gr. gekochte, geschälte Maroni
    je ein Schuss Milch und Obers
    Salz, Pfeffer und viel Petersilie

reicht für 250 gr. rohe Spaghetti

alles bis auf die Petersilie zusammenmischen, aufkochen lassen. Dann mit dem Zauberstab pürieren und Petersilie dazu (wollt die ned klein schneiden und hab sie mit dem Zauberstab 2 sekunden drunter gemixt , ist ned grün geworden sondern wirklich nur klein zerkleinert-juhu)

Sauce schmeckt irgendwie nach Fleisch (?) und ich fands klasse - aber i steh auch auf Maroni.

Das Rezept steht übrigens auf der Packung der gekochten und geschälten Maroni vom Spar (aber mit anderen Mengenangaben)

2. bombay

bombay Gast-Teilnehmer/in

das passt hier nicht wirklich rein, aber was ich total gerne esse, wenn ich noch spaghetti vom vorabend übrig habe und keine lust habe eine neue soße zu machen... ich leg die kalten spaghetti in die erhitze pfanne, und geb zwei rohe eier dazu, misch es gut durch bis die eier so rührei mäßig werden und sich um die nudeln legen, salz und pfeffer fertig. *schmatz* :)

3. MarRen

MarRen Gast-Teilnehmer/in

Senfsauce

Zwiebeln anrösten, Faschiertes dazu und mitrösten.
    1 kleinen Becher Sauerrahm mit 5 EL Senf verrühren und untermischen.
    Mit Salz, Pfeffer, Thymian und Majoran würzen.

Seeeeehr lecker!

Lg
    MarRen

4. roniregen

roniregen Gast-Teilnehmer/in

Ich hab auch eine abgewandelte Carbonara-Sauce (ich bin süchtig nach der):

Man braucht:

Schinken
    Österkron (oder einen ähnlichen Schimmelkäse)
    Creme fraiche Kräuter
    frischen Schnittlauch

Schinken (in feine Streifen geschnitten) in etwas Butter anschwitzen, klein geschnittenen Österkron (ich schneid immer die Rinde vorher weg weil die schmilzt nicht wirklich) dazu, langsam schmelzen lassen.
    Creme fraiche einrühren, pfeffern und mit Kräutern nach belieben verfeinern, salzen ist nicht unbedingt notwendig da der Österkron salzlastig ist, mit Milch etwas aufgießen und ein paar Minuten leicht köcheln lassen.
    Vor dem Anrichten den frischen Schnittlauch dazugeben.

5. Tinaone

VIP: :Silber

ich mach das öfter mit Hörnchennudel und Salat dazu.Aber mit Spaghetti muß ichs das nächste mal auch probieren.
    Danke für die Idee

Lg Tina

6. bonbon

bonbon Gast-Teilnehmer/in

carbonara

speck in würfel geschnitten
    pecorino
    parmesan
    2 ganze eier
    2 eidotter
    knoblauch
    weißwein
    schlagobers
    salz pfeffer

speck in wenig wasser anbraten bis das wasser verdampt is , knoblauch zerdrücken und dazu werfen, speck farbe bekommen lassen mit weißwein ablöschen und zur seite stellen, knoblauch wieder entfernen

nudeln kochen

in der zeit die eier und die eidotter mit dem geriebenen pecorino und parmesan sowie dem schlagobers gut verrühren ( nicht zuwenig käse nehmen ).natürlich salz dazu

pfanne mit speck wieder auf den noch warmen herd stellen, die gekochten heißen nudeln dazu und die ei- käse-schlagobers sauce drüber leeren, alles gut umrühren. etwas nudelwasser dazugeben und weiterhin alles umrühren ( man sieht eh an der konsistenz wann genau die sauce fertig ist.) pfeffer drüber und sofort essen.

mahlzeit :)

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden