1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Die besten Folgen der Gilmore Girls?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von treble.clef, 8 Juli 2009.

1. Brooke

Brooke Gast-Teilnehmer/in

Ich mag Kirk überhaupt nicht. Die absolute nervigste Figur bei GG. Taylor finde ich auch doof. Und Lanes Bandfreunde:D

2. treble.clef

VIP: :Silber

Banause!!!
    Zack und Brian sind voll cool, aber der lässigste ist Gil.

3. Neon

Neon Gast

Taylor mag ich auch nicht und die Band auch sooo nicht besonders.
    April kann ich auch nicht schmecken.

LG
    Neon

4. Brooke

Genau, April. Und Anna. Die ist auch ganz schlimm:rolleyes:

5. treble.clef

VIP: :Silber

aber was wäre stars hollow ohne taylor?

eine frage: jackson ist ja mal zum townselectsman gewählt worden, das was taylor immer macht. aber nach einigen folgen war's dann auf einmal wieder taylor, oder irre ich mich da? hat irgendwer mitgekriegt, warum, oder war das einfach so und die produzenten haben sich nicht geschert einen handlungsstrang zu entwickeln??

6. Neon

Neon Gast

Wenn mich nicht alles täuscht, dann hat, glaub ich, Jackson das Amt niedergelegt, weil es ihm zu viel war. Bin mir aber nicht sicher :eek:.

LG
    Neon

7. Kirsche188

Kirsche188 Gast-Teilnehmer/in

jap so wars! er wollt dann doch nicht! naja in der folge hat mir der taylor aber irgendwie leid getan :eek::eek: obwohl ich ihn sonst net so mag!

8. psycho-chicken

psycho-chicken Gast-Teilnehmer/in

ja mir auch.. die band is voll cool, die lane sowieso! mir hat das so gefallen wie sie ss ist und es zac erklärt und er tut dann so als wäre alles normal weil er geschockt ist. und erst wie sie sagt "babies sind voll eklig" bricht es aus ihm heraus. irgendwie ur süß, so voll der verängstigte jungpapa.
    was lane da sagt anfangs über ihre ss "ich bekomme ein baby... in meinem bauch da drinnen... wie soll es überhaupt da heraus flutschen" oder wie sie in büchern nach dem thema ss sucht, während rory ein buch über telefonsex liest.
    ich finde auch paris total genial unsympatisch :D wenn sie sich immer so aufpudelt und ihre hysterischen wortschwalle...genial!!

zu kirk: einsame spitze...der sean gunn hatte übrigens schon einige rollen in bekannten serien und wenn wir ihn entdecken, rufen alle immer erfreut "der kirk!!!!"
    fand es so witzig wie er auf luke hört und sofort bei seiner mutter ausziehen will, aber noch keine eigene bleibe hat, und dann nackt bei lorelai in der garage schläft und meint, luke hätte ihm dazu geraten. wie lorelai dann zu luka sagt: "du weißt, doch dass man kirk nichts raten darf" oder so ähnlich :D

ich fand auch die szene so genial, wie die freundinnen von lukes schwester zum junggesellinnenabschied einen stripper zu luke ins lokal odern und er dann voll genervt die hände über den kopf schlägt, während die weiber voll rumkreischen :lol:

9. Laluna100

Laluna100 Gast

ich liebe kirk, er ist lustig - macht alle jobs die die stadt grad so braucht
    und ohne ihn wäre stars hollow nur halb so schräg, finde ich.

die gg mag ich weil sie so superschnell quatschen können, dass es schon
    fast schwierig ist, den dialogen manchmal zu folgen! :cool:

10. psycho-chicken

kirk rocks...:partyfreak:

er bewegt sich so genial...ist sicher gar nicht so leicht das so zu spielen..
    wo er seinen kurzfilm vorführt ist auch genial..wie er den breakdance macht in dem film...

in der dvd-box ist so eine liste von seinen bisherigen jobs angebildet, so eine art neverending lebenslauf..:D das hat er aber in der serie wirklich alles gemacht. wie viele jobs hatte er? wie er das haus kaufen will, sagt er ja dass er alles gespart hat wegen der vielen jobs die er hatte und weil er nix ausgeben musste

11. psycho-chicken

genial finde ich, wie loralai glaubt, "café au lait" heißt bzw. schreibt sich "café olè" :lol: von wegen "ja! her mit dem kaffee!" :D

ich find übrigens das haus von den ggs und auch das dragonfly sowas von herrlich gemütlich, mit so viel liebe zum detail eingerichtet. ich möchte auch so gerne in so einem haus wohnen bzw. mal in so einem landhotel in neuengland urlaub machen.

12. stimmt, die mag ich auch gern!

stimmt!!

das hab ich mich auch schon ein paar mal gefragt, das hab ich auch nie mitgekriegt, obwohl ich die gesamte serie von anfang bis ende sicher schon 5mal gesehen hab... :confused:

eine frage an euch spezialistinnen hätt ich da: während rory und lorelai nicht miteinander gesprochen haben, hat sich lorelai doch paul anka den hund gekauft. und der hund ist ja ziemlich durchgeknallt. hab ich das eh richtig interpretiert, dass lorelai ihre verrücktheit bzw. die fehlende verrücktheit zwischen ihr und rory auf den hund projiziert hat? also eine art kompensation? oder red ich mir das nur ein? wie seht ihr das?

noch ein witziger kirk-moment: kurz nachdem rory und lorelai sich versöhnt haben, gehen sie durch stars hollow zu luke's, während lorelai alle kleinen zettel durchgeht, wo sie immer was für später aufgeschrieben hat, wenn sie rory etwas sagen wollte, aber nicht konnte. und da kommt dann so auf die art "kennst du schon die neueste neuigkeit im dorf" und rory sagt "kirk macht tai-chi" und dann sieht man kirk irgendwo auf einer wiese stehen und turnen :D

oder suuuuper fand ich die folge, in der kirk die t-shirts bedruckt und verkauft hat, war das nicht in der folge, als das independence inn abgebrannt ist? "babette ate oatmeal." find ich klasse!! :D :D und dann am schluss der folge: "rory's going to yale." wahnsinn. :love:

super find ich auch die folge, als lorelai sich beim essen mit den großeltern stundenlang darüber unterhalten kann, dass sie nicht wusste, dass der plural von cul de sac culs de sac ist und nicht cul de sacs. worum gehts denn da im original? ich hab ja eine vermutung ohne geschaut zu haben - passers-by statt passer-bys? oder so? könnten mir das die englischfolgengesehenhabenden bitte verraten? :)

oder als sie sich minutenlang fragt, wo bloß die ambosse geblieben sind :D

sorry, ich hab mich hinreißen lassen :D:eek:

13. oh, hm. hab ds jetzt gegoogelt (hab das schon ewig vor) - sie sagen im englischen auch cul de sac. ach :eek:

14. Brooke

Was ist eigentlich mit Mr. Kim? Ist Lanes Mutter geschieden oder verwitwet? Jedenfalls hat man einen Mr. Kim nie gesehen:cool:

15. Sonne1984

Sonne1984 Gast-Teilnehmer/in

Hallo :wave:

Hab grad euren Thread entdeckt, bin auch ein riesen Gilmore Girls Fan :D ich liebe sie und schau sie mir immer wieder an obwohl ich die meisten folgen schon des öfteren gesehen hab :).

Irgendwann in den letzten Tage waren wieder so traurige Folgen, die in der Lorelai und Luke sich trennen, weil Lorelai nicht mehr auf die Hochzeit warten will und Luke noch nicht bereit ist....Lorelai schläft dann mit Chrisopher...

Und die Folge wo Logan nach London muss und Rory so extrem traurig ist und heult....da musste ich wieder mal mitheulen...

16. psycho-chicken

der dürfte früh verstorben sein, in irgendeiner szene wird das auch mal indirekt erwähnt da sagt sie irgendwas mit "lanes vater, mr. kim..." jedenfalls wurde der mann von ihrer mama für sie höchtspersönlich auf ehe- und familie-kim-tauglichkeit geprüft und so hat sie es ja auch bei lane gehalten.

an der trennungsfolge das traurigste finde ich schon wie sie sich bei luke tagelang nicht meldet, sich verleugnen lässt etc wegen der sache mit april usw. da sie ja hoffte, nach der party einen kleinen stein im april-brett zu haben. und dann nach dem gespräch mit der psychologin, wie sie plötzlich zu luke rennt und sagt"lass uns gemeinsam durchbrennen, jetzt gleich.." da hoff ich jedesmal dass er doch in dem moment alles liegen und stehen lässt ...:(ich weiß eh dass er es nicht macht, aber für einen kurzen augenblick...diese szene haben sie super hinbekommen, da kommt so viel durch..wenn lorelai ihn so anschaut, als hätte sie mit seiner reaktion gerechnent und man denkt sich, wo ist alles hin was einmal da war zwischen ihnen, was ist passiert und dabei stand luke ja zwischen 2 sesseln, weil diese schlange anna ihn voll erpresst die ganze zeit mit april:mad: zuerst stellt sie ständig andere bedingungen, droht ihm immer wieder dass er sie nimmer sehen darf, dann bekommt er halbes sorgerecht und plant ganz tolle sachen mit ihr und dann zieht sie erst mit april ans andere ende von den usa und sagt noch, nein april wird nicht zu dir in den flieger steigen wenn es dir passt--grrrrrrrrrrrrrrr ich hasse sie:mad::D

17. Brooke

Ja, ich finde aber auch, dass sich Luke extrem blöd verhalten hat die ganze Zeit. Lorelai durfte April nicht kennenlernen, Luke hat sich von dieser Anna total unterbuttern lassen. Gut fand ich ihn, als er ihr dann den Kampf ansagte und ums Sorgerecht kämpfte. Und Lorelai hätte auch nicht am Tag der Trennung gleich mit Christopher schlafen müssen, aber ok, für sie war die Beziehung beendet. Mir persönlich hat sie ja auch mit Christopher gefallen, aber leider hat sie ihn nicht so geliebt wie Luke.:(

18. psycho-chicken

christopher hat sich ja dann beim letzten anlauf exterm bemüht und echt alle register in punkt originaliät (scheunenkino) gezogen, um ihr zu beweisen, dass er sie so gut kennt wie niemand anders und ihre wünsche... von lorelai war eigentlich mehr auf sexueller ebene was für christopher da, schon von beginn der serie an...da sind sie ja ein paar mal immer wieder im bett gelandet...

mir ist der charakter luke - trotz seiner spleens und spinnereien - aber lieber, weil er ehrlicher, natürlicher ist. ihn könnte es in echt auch geben, gar nicht so weit hergeholt find ich. schön war immer zu sehen, wenn er sich mit etwas extrem schwergetan hat, wie lange es gebraucht hat bwz wie es abgelaufen ist, dass er dann doch über seinen schatten springt

19. witzig, so hab ich anna nie empfunden. sie ist in meinen augen einfach eine ae, die mindestens genauso wenig damit umgehen kann wie luke, dass da plötzlich zwei elternteile sind. schließlich war sie ja jahrelang mit april allein. natürlich hätte sie ihm april nicht 13 jahre lang vorenthalten sollen, doch luke konnte ja wirklich nix mit kindern anfangen, das versteh ich schon. er hat sich ja auch erst durch seine liebe zu april stark geändert.

wenns jemanden gibt, den ich am wenigsten leiden kann bei den gg, dann is das lukes schwester liz. die geht mir unheimlich am sockn mit ihrem andauernden "mein großer bruder" geschmachte, das find ich schlimm!

20. psycho-chicken

das seh ich wieder andersrum: liz nervt unheimlich, aber auf eine sehr sympathische weise irgendwie und es ist doch schön zu sehen, wo der vater doch nimmer lebt, dass luke und sie doch fest zusammenhalten und immer füreinander da ist - einander auf verschiedenen gebieten helfen: er weiß sie braucht endlich mal stabliltät, ein fixes zu hause, darf nicht immer weg laufen und sie weiß, er braucht endlich eine gscheite frau:D
    ich fands so schön, wie sie auf dem mittelaltermarkt ihm den schmuck für lorelai geschenkt hat und sich so mit ihm gefreut hat und er sie dann so herzlich umarmt.

ist ja im rl auch oft so, dass einen geschwister manchmal echt schwer auf die nerven gehen können, aber die geschwisterliebe ist da und wichtig

klar, jede ae hätte wahrscheinlich nicht leichtfertig einem nach 13 jahren plötzlich auftauchenden vater das kind so mir nix dir nix von heut auf morgen überlassen. aber sie müsste ja an der reaktion von april gesehen haben, wie gut ihr der kontakt zum vater tut.
    und auch wenn luke kinder früher, wie er dachte, nicht so mochte, so müsste diese anna doch längst wissen - wo sie ihn doch lange kennt - dass er ein grundverlässlicher und vernünftiger mensch ist. sie nimmt ihn überhaupt nicht ernst. außerdem hat sie angst, dass jemand ihre beziehung zu april "stört", sprich april entdeckt dass sie mit dem vater dinge erlebt die sie mit der mutter nicht erlebt und möchte beides haben. für anna hingegen gabs da bislang nur sie und april.

und nicht zu vergessen: SIE wollte es so. er sitzt - wie so oft auch im rl - am kürzeren ast und sie kostet es voll aus. deswegen hats mich auch mit genugtuung erfüllt, wie er ihr dann endlich die stirn bietet und sagt er wird für sie kämpfen, egal wie. da hat sie glaub ich dann auch zum ersten mal begriffen, dass er es todernst meint

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden