1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Die besten Ärzte Österreichs

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von xds72bhu, 16 Dezember 2008.

1. Rebelheart

Rebelheart Gast

UnivDoz. Dr. Doris Fanta, Steyr/OÖ - Hautkrankheiten

UnivDoz. Dr. Ales Celar, Wien - Zahn, Mund- und Kieferheilkunde

Dr. Ursula Hay, Wien - Innere Medizin

Dr. Michael Adam, Wien - Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Dr. Rudolf Babits, Wien - Allgemeinmedizin

Dr. Michael Schubert, Mauterndorf/Sbg - Unfallchirugie

2. Kathi23.4

Kathi23.4 Gast

noch eine stimme für ihn.. mittlerweile geht die ganze familie inkl freundeskreis zu ihm...

ansonst kann ich leider kaum ne empfehlung abgeben, da ich viele schlechte erfahrungen gemacht habe.

3. Zwillimama

Zwillimama Gast-Teilnehmer/in

Hallo!

Hier meine Favoriten:

Dr. Ute Dornhecker-Pfleger: Gynäkologin, privat (Praxis in Bad Vöslau, OÄ im KH Wr. Neustadt)
    Dr. Johannes Gründler: Orthopäde, privat (Praxis in Mödling in der Villa Medica, OA in Speising)
    Dr. Andreas Kuchar: Augenarzt, privat (Praxis im Medicent Baden und in 1080 Wien)
    Prof. Dr. Franz Grill: FA für Orthopädie und orth. Chirurgie, Schwerpunkt für Kinder- und Jugendorthopädie (Privatpraxis in 1130 Wien, leitet eine Abteilung in Speising, alle zwei Wochen gastiert er auch auf der orth. Ambulanz im Preyer'schen Kinderspital)

LG
    Dagmar

4. Eos

Eos Gast-Teilnehmer/in

Dr. Inge Willach - FA für Kinder und Jugendheilkunde, Bad Vöslau - : private Ärztin, sehr gefühlvoll und einfühlsam, genau, lieb zu den Kindern, beantwortet alle Fragen, selber Mutter

Dr. Margit Kafka - Fa für Gyn, Bad Vöslau und Wien, OA im KH Mödling - : private Ärztin, ehrlich und klar, einfühlsam, nimmt sich Zeit, sehr gefühlsvoll

5. bromby

bromby Gast-Teilnehmer/in

Dr. Werner Geissler - Kinderchirurg in Neu-Oberhausen/NÖ und 1020 Wien:wave:

6. felidae

felidae Gast

find ich gut! denn wenns keine bemerkungen dazu gibt, bleibts eine bloße AUFLISTUNGEN wie im telefonbuch. würd mir als mama dann auch nix weiterhelfen.

@daniela270973: DR. VOITL hat eine neue praxis? seit wann?

7. Sarah81

Sarah81 Gast

dr. michael fink (kinder- und jugendheilkunde) www.kidsdoktor.at
    er nimmt sich extrem viel zeit für die kleinen, ist immer sehr lieb und einfühlsam, wenn abigail mal keinen guten tag hat und sich nicht abwiegen oder messen lassen möchte. ich habe noch nie länger als 5 minuten warten müssen, weil er die termine immer so legt, dass es keine wartezeiten gibt.

dr. ursula denison (gynäkologin) www.hlm.at
    sie nimmt sich jedes mal viel zeit, gerade auch in der schwangerschaft, man kann sie immer am handy erreichen, falls mal irgendwas sein sollte.
    ich habe auch bei ihr nie länger als 5-10 minuten gewartet. eigentlich immer nur, wenn jemand eingeschoben worden ist. sie ist meiner meinung nach die freundlichste und liebste ärztin überhaupt.

dr. barbara matejka (zahnärztin) www.drmatejka.at
    ich habe sehr große angst vor zahnärzten, aber bei ihr hatte ich noch nie angst. sie ist sehr freundlich, erklärt alles super genau und nimmt sehr viel rücksicht, wenn man ängstlich ist. die wartezeiten sind super, es kommt so gut wie nie zu wartezeiten! auch zu kindern sind sie extrem freundlich und die ordination heißt nicht um sonst "wohlfühlordination"

8. bella.

bella. Gast

dr. franz brandstetter - gynäkologe , 1130 wien. ein ganz wunderbarer, netter arzt. er nimmt sich sehr viel zeit, erklärt wenn nötig jeden einzelnen handgriff. nie wieder ein anderer.

dr. stefanie krainhöfner - zahnärztin, 1130 wien. mit abstand die beste zahnärztin, die ich weit und breit kenne. sie nimmt sich sehr viel zeit, erklärt alles und is einfach eine sehr liebenswerte person.

9. post-it

post-it Gast-Teilnehmer/in

Dr. Alfred Engel (HNO, 1210 Wien)

10. wellchen

wellchen Gast-Teilnehmer/in

unsere ärzte - und wären sie nicht gut, würde ich nicht hin gehen - daher sind sie für mich die besten!!!!

dr. stein - krumholz - kinderärztin - wien 1
    grund:

wir sind seit 5 jahren bei ihr, sie kennt meine kleinste seit dem 2 tag, sie nimmt sich immer sehr viel zeit für die kinder, trägt nie weiße kleidung - gerade bei kindern ein wichtiges thema, hat keine berühungsängste bei kindern - sprich, sie nimmt sie schon mal auch hoch, streichelt sie übers kopferl, redet immer so lieb auf sie ein, ist SEHR SEHR SEHR genau - teilweise fast schon zu genau. sie hat bei meiner tochter auf anhieb alles erkannt, hat ein fachwissen, das unglaublich ist, hat eine liste an weiter empfehlungen die nur wirklich gute fachärzte umfasst, ruft zurück wenn man fragen hat und nicht extra zu ihr in die ordi möchte.
    ihre ordi ist sehr zentral gelegen.
    sie ist und bleibt die beste - mittlerweile fahre ich 200 km, um meine kinder bei ihr untersuchen zu lassen - es gibt keine vergleichsweise bessere;)!!!

dr. mossig - hno - ja eindeutig. nervig ist nur, dass die leitung meist die ganze ordizeit über besetzt ist -daher ist es besser man geht gleich direkt hin und holt sich einen termin.

orthopäde - dr. altenhuber - kh speising und wien 6. bezirk
    bzw. würde ich die kinderambulanz in speising empfehlen.

eines möchte ich auch noch anmerken - ein diagnosezentrum, das wirklich top ist
    dzu, wien 1 - top geräte, kaum wartezeiten, super freundlich.

zahnarzt für kinder dr. eva selli - im 3. bezirk in wien. meine kinder gehen total gerne zu ihr. termine werden recht schnell vergeben (meine kinder haben aber auch nie ein problem und gehen alle 6 monate zur kontrolle und als "angst" vorsorge, sollte mal etwas sein).
    auch zu ihr fahre ich 200 km - obwohl wir in der gegend sehr gute ärzte haben, aber wir kennen sie und wollen nicht wechseln!!!
    logopädin - dr. kratz elisabeth - schellinggasse 1 - 1.bezirk wien - großartig!!!

´s wellchen

11. lena0809

lena0809 Gast

12. -chilli-

-chilli- Gast-Teilnehmer/in

Dieter STURM aussergewöhnlich toll für einen Kassaarzt - und sowas von liiiieb:love:

13. Bergkind

Bergkind Gast-Teilnehmer/in

lustig, hätte beinahe die gleichen gepostet

und:
    dr. ludwig spötl (hautarzt)
    dr. dietmar penz (zahnarzt)

14. bergfex

bergfex Gast-Teilnehmer/in

Ernsthaft :eek: ?

Ich hab den sehr einsilbig und eigenartig in Erinnerung.
    Allerdings kenn ich ihn nur vom KH Hall (dort war er ncht soo beliebt), vielleicht ist er mit seinen Patienten netter....

15. teufal

teufal Gast-Teilnehmer/in

Dr.Andreas Nather (Gynäkologe)
    Dr.Johann Sommer(Kinderarzt)

Von meinem Hautarzt will mir der Name grad nicht einfallen,auch ein super arzt.

16. jarjar

jarjar Gast-Teilnehmer/in

Noch eine Stimme für Dr. Fuchs, Gyn in 1140 Wien.

(bei Dr. Dederding muss ich allerdings passen, wir sind schon vor Jahren weg...:eek:)

17. Schlawienchen

Schlawienchen Gast-Teilnehmer/in

ich mein das schon ernst. das mit der einsilbigkeit höre ich öfters. aber ich empfinde es nicht so. außerdem ist er fachlich sehr kompetent, klärt einen auf wenn man fragen hat (bzw. oft schon, bevor man die frage gestellt hat).
    ich war selbst schon als kind seine patientin und kann mich auch da nicht an eine schlechte erfahrung zurückerinnern.
    l.g.:wave:

18. Asrael

Asrael Gast-Teilnehmer/in

Noch eine Stimme für Dr Sturm (GYN)

Dann hier in Vorarlberg:
    Dr Elsensohn (Röthis, Praktischer Arzt) der coolste Arzt den es gibt:cool:

19. mamu1

mamu1 Gast

Die Idee finde ich grundsätzlich super.
    Ich glaube allerdings, das ganze ist nicht so einfach, und wir können das gar nicht beurteilen. Für jede Behandlung und jeden Eingriff gibt es Spezialisten. Die Qualität eines Arztes kann man nur durch fundierte wissenschaftliche Statistiken bewerten.
    Jeder Spezialist sollte abgestimmt auf die erforderliche Behandlung und Operationsmethode sein. Meines Wissens nach gibt es eine Datenbank bei der UNIQA Versicherung. Die besten 100 würde ich durch die beliebtesten ersetzen.

Maria

20. Dimple

Dimple Gast-Teilnehmer/in

Die Idee ist der Schwachsinn par excellence

lg
    Dimple, aber sie passt in diese Welt

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden