1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

die alten und die jungen

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von lucy777, 22 Januar 2011.

1. -Fleur-

-Fleur- a Mensch möcht i bleibn
    VIP: :Silber

Das ist sowieso klar - so war es immer - nur, manche glauben man hat irgendwann überhaupt kein eigenes Leben mehr.

Ich habe den besagten Faden gelesen - die TE will das nicht neben dem Kind geraucht wird - ok ist klar - die SchwiMu sagt darauf - gut, dann kann sie halt nicht mehr kommen - ihr gutes Recht und auch klar - aber siehe da - es ist nicht recht - man will unbedingt dass die Großeltern sich beugen...komische Anschauung - da gibt es sicher noch andere Lösungen - wenn man will.

-Fleur-

2. myway

myway Gast-Teilnehmer/in

verdammt, jetzt verlier ich wieder die spur

warum? warum darf ein 40jähriger nicht zu mir altem muaterl: mama komm sagen?

3. lucy777

lucy777 Gast-Teilnehmer/in

kann ich schon, aber ich glaub dass würd ich dann doch lieber im "eingeschränkten" machen.
    aber erst mal geh ich mit dem hund raus, in die frische luft:D

4. maribah

maribah Gast

Ja genau. Darum gings als der obige Satz gekommen ist von mir.

5. wo ist der faden?:wave:

6. -Fleur-

Ja, genau, das ist der Punkt - es funktioniert auch umgekehrt - die Mama, bleibt immer die Mama und hat DESHALB jederzeit parat etc. zu sein - geht auch nicht.

-Fleur-

7. myway

myway Gast-Teilnehmer/in

der thread ist mir doch glatt entgangen:D

ich bin sowieso der meinung, dass ich andere nicht ändern kann - sondern nur mich. (jaja ich ärgere mich auch grad über andere....:eek:)

es gibt da viele möglichkeiten. die schwiMU muss nicht im selben raum wie das kind rauchen. es gibt z.b. fenster.

nur pochen hier meiner meinung alle auf ein recht, das sie nicht haben.

8. myway

myway Gast-Teilnehmer/in

klar ok. gibst du mir dann bitte link.

9. ich glaube, viele ältere menschen haben andere grundwerte.
    außerdem kann keiner abstreiten, dass die sprache der jungen leute anders geworden ist.
    heute gehört *scheiße* schon fast zum guten ton und wo steht heute noch ein jugenlicher in der U-bahn auf, wenn ein alter mensch stehen muss?
    es hat sich viel geändert und das ist schwer zu begreifen.
    wobei ich zu dem menschen gehöre, die auch der meinung sind, dass es nicht besser geworden ist.

10. -Fleur-

Da geht es eigentlich um den Schwiegervater - und es ist die Wohnung der Großeltern.

-Fleur-

11. maribah

maribah Gast

Hab ich ganz anders gelesen. Die TE hat gefragt was sie tun soll - eben weil sie den Kontakt nicht unterbinden will.

Ich fand die SM hat einen 1A Justament geritten weil sie ihrem dominanten Mann nicht nahelegen wollte, NEBEN dem Kind zu tschiken.

Selber sagen konnte die TE das nicht, weil die Schwiegermutter ihr klipp und klar gesagt hat dass der Herr SV sie dann vor die Tür setzt.

DAS allein würd bei mir dazu führen dass ich mir eine andere Kinderbetreuung such. Weil es legt nahe, dass solche Typen ihr Ding auch in anderen Fragen bezüglich der Kinder durchziehen, egal was ich oder mein Mann sich als Eltern denken.

Beugen unter solchen Vorbedingungen kommt mir persönlich ein bisschen zu nah ans Duckmausertum. Weil da wird Unterordnung verlangt, aber von den Schweigereltern an die nächste Generation. Sonst steht man nämlich als Kinderbetreuung nicht zur Verfügung. Weil das macht man im Fall der TE ja nur zu Hause bei den Schwiegis.

Also wenn, dann bitte schon den ganzen Rahmen der Sachlage erwähnen.

12. Karin1974

Karin1974 Gast-Teilnehmer/in

Meine Schwiegereltern: Er: 72 Sie 62
    Sie mischt sich in alles drein und Standardspruch: Des hat uns a ned gschadet und i bin alt i änder mi sicher ned.
    Sagt uns wo wir heiraten sollen, wo der Wickeltisch zu stehen hat und in welcher Art der Kasten eingeräumt gehört, weil sie das auch so macht.
    Kinder gehören ab und zu geschlagen, war früher auch so. Mann braucht auch keinen Autositz, weil früher gabs das auch ned. usw.
    Ein kleiner Auszug von dem was ich mir 5 jahrelang anhören konnte. Seit Ostern 2010 wirklich für immer keinen Kontakt mehr, nun versucht sie uns die Kinder zu nehmen und versucht uns die Arbeit zu nehmen.:rolleyes:
    Sie bedroht uns und wollte ihr Enkelkind ohne Erlaubnis vom Kiga abholen.
    Sie ist laut meinen Mann schwer krank, nur unser Leben lasse ich mir nicht mehr zerstören. In 6 Jahren 5x kein Kontakt und immer sind wir angekrochen gekommen, obwohl sie sich für ihr Benehmen entschuldigen hätte müssen.
    Ab jetzt kein Weg zurück und uns geht es jetzt gut.

13. maribah

maribah Gast

Ich find witzig, dass die Lanze immer weggedreht wird.

Natürlich geht das auch nicht. Find ich persönlich genauso daneben.

Aber diese Seite der Medaille war nicht das Thema.

14. myway

myway Gast-Teilnehmer/in

hmmmm da sprichst du aber jetzt benehmen, toleranz, grundrespekt erziehung etc. an.

und der letzte satz ist so alt, wie es generationen gibt

15. myway

myway Gast-Teilnehmer/in

WOW! und warum sagt dann die grossmutter, dann kann sie nimmer auf besuch kommen? steh jetzt auf leitung

16. -Fleur-

Das mag im Großen und Ganzen aus deiner Sicht so stimmen - mir, als jemand mit 3 erwachsenen Kindern anders.

-Fleur-

17. maribah

maribah Gast

im KIndergesundheit myway. ist eh ein langer Titel, fällt dir sicher sofort auf.:D

18. :eek::eek::eek:

19. maribah

maribah Gast

Ich bin Mama, aber auch ein erwachsenes Kind -Fleur-.:D

20. -Fleur-

Was ist denn das Thema - wenn dein Ausspruch aus einem anderen Faden zitiert wird :confused:

-Fleur-

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden