1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

die alten und die jungen

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von lucy777, 22 Januar 2011.

1. maribah

maribah Gast

Also bei so einigen Menschen wärst du mit der Strategie an der falschen Adresse.

Wenn man nicht will, dann will man nicht. Und dann wird man immer eine Möglichkeit finden auszuweichen. Ich versteh das sogar, weil so offensichtlich wie da oben, mag ichs auch nicht.:D

Nur wie gesagt: die Diskrepanz liegt ja im Verhalten zum Enkerl. Und die Situation war so ja weder geplant noch vorherzusehen. Genau darum ist sie ja relativ frei von kaschierendem Verhalten, imo.

Wenn ich seh das Enkerl will mich, die Oma, halt haben, dann kann das Puzzle ein paar Minuten warten. Selbst wenns nicht geht das das Kind reinkommt (es könnte ja z.b. wer krank sein), reite ich kein Justament.

Das entwertet doch das ganze Geschenk. Und macht die Situation eben so zwiespältig, weil im Normalfall ist das weinende Enkerl sicher wichtiger als der dämliche Kranz.

2. -Fleur-

-Fleur- a Mensch möcht i bleibn
    VIP: :Silber

Die Frage ist, wie klar muß/kann man dir gegenüber sein - damit du es akzeptieren kannst ?

-Fleur-

3. myway

myway Gast-Teilnehmer/in

:p ja eh

4. myway

myway Gast-Teilnehmer/in

warum?

5. myway

myway Gast-Teilnehmer/in

und von wem ging aus, dass man es nicht früher machen konnt - um einen tag z.b?

6. myway

myway Gast-Teilnehmer/in

wenn die oma vorher sagt, sie kann/mag heut nicht, dass sie reinkommen - ist das ihr gutes recht. nicht angenehm, nicht nett, aber ihr recht

7. -Fleur-

Ich versteh den Satz nicht

-Fleur-

8. myway

myway Gast-Teilnehmer/in

gute frage

9. myway

myway Gast-Teilnehmer/in

soll heissen akzeptiere die menschen (allgemein)wie sie sind, sie SIND nun mal so.....(es gibt keine anderen zum austausch)

natürlich steht jedem frei, mit wem und wie er sich abgibt;), aber ÄNDERN?

10. -Fleur-

Ah so ja - das Fragezeichen am Ende hat mich irritiert :)

-Fleur-

11. maribah

maribah Gast

Klar ist es ihr gutes Recht, ich hab das nie bestritten.

Man kann aber trotzdem Recht haben und sich Scheiße einem Kind gegenüber verhalten.

Da sind imo auch nicht die Eltern schuld weil sie nicht vorausgesehen haben, dass ihnen das Kind einen Baum aufstellt und es halt grad nicht in Stimmung war sich zu bescheiden.

Du argumentierst hier so als wär das Recht der Oma so stark, dass alle Eventualitäten hätten vorher von den Eltern bedacht sein müssen. Nur war das eine - wie bei Kindern einfach tausendfach vorkommende -Momentansituation. Kind wollte mit, durfte nicht.

Was du aus den Augen lässt ist; das ist offenbar nicht die erste Situation wo es hakt in der Familie. Und diese Großeltern Distanz halten, obwohl da ein anderer Wunsch wäre von Seiten der Mutter des Kindes die hier schreibt.

Also wieso gehst du so stur davon aus, dass ein anderer Tag, ein anderer Rahmen da was gebracht hätte?

Wenn jemand nicht will, dann will er nicht. Dann passt auch kein anderer Tag oder ein anderer Umstand. Dann kann sogar das Enkerl Rotz und Wasser platzen - Puzzlespielen ist wichtiger.:rolleyes:

Ganz egal was da vorgefallen ist und wie sehr die Frau ein Recht auf Selbstbestimmung hat - ihr Enkerl in so einer Situation nicht wahrzunehmen ist zutiefst unsympathisch.

12. myway

myway Gast-Teilnehmer/in

upps wahrscheinlich klassischer tippfehler

13. -Fleur-

Eine Möglichkeit wäre auch noch gewesen - dass nur einer fährt den Kranz holen und der andere bleibt beim Kind daheim - man kann es also drehen wie man will.

-Fleur-

14. myway

myway Gast-Teilnehmer/in

vielleicht - aber die oma nicht in ihrem wunsch (den sie wohlgemerkt telefonisch vorher deponiert hat) nicht zu respektieren auch.

anders schaut für mich die situation aus, wenn die oma am telefon nichts gesagt hätt und erst bei abholung den einlass verwehrt hätt - kommt raus, was ich mein?

15. myway

myway Gast-Teilnehmer/in

fleur :love: - spiel nicht mit meinen gefühlen:D

16. -Fleur-

Kommt raus - sicher man kann allerlei Böses hineininterprätieren - z. B. man wollte mit Hilfe des Kindes Einlass erzwingen - ist aber genauso Unsinn und macht auf jeden Fall böses Blut.

-Fleur-

17. -Fleur-

Ui - was berührt dich denn so ? :)

-Fleur-

18. myway

myway Gast-Teilnehmer/in

genau - danke

JEDER hat anrecht auf respekt und eigenes leben, wünsche

19. myway

myway Gast-Teilnehmer/in

das verstanden werden;)

20. -Fleur-

Das geht bei dir ja leicht - weil du dich bemühst auch andere Standpunkte zu berücksichtigen :)

-Fleur-

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden