1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

die alten und die jungen

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von lucy777, 22 Januar 2011.

1. myway

myway Gast-Teilnehmer/in

vielleicht aber nur missverständnisse

2. -Fleur-

-Fleur- a Mensch möcht i bleibn
    VIP: :Silber

Man tut sich einfach leichter wenn man die Menschen so nimmt wie sie sind - nur die Rosinen herauspicken geht nicht - sie sollen alles tun, dann sollen sie wieder nichts tun, sie sollen reden/dann wieder gar nicht etc. etc. - und das sollen sie Kinder wie Eltern am besten riechen.

-Fleur-

3. maribah

maribah Gast

Welche Idee meinst du?

4. myway

myway Gast-Teilnehmer/in

das auch andere rechte haben

5. maribah

maribah Gast

Sag mal myway, macht sich da bei dir keine Schere auf bei dem geschilderten Vorgang?

Ich mein - da wird ein Adventkranz gemacht. Fein, an sich ein Anlass zur Freude.

Dann geht die Übergabe nur zwischen Tür und Tor und wurscht ob das Enkerl sich grämt... es geht einfach net.

Okay, klar kann man sagen blöd gelaufen, aber denk echt nur ich mir dabei: Sch*** auf den Kranz und die ganze, möglicherweise nette Idee dahinter - aber die kranzbindende Oma sollte lieber ihr Enkerl 2 Minuten in den Arm nehmen und trösten?

Hier steht ein materielles Geschenk gegen ein weinendes Enkerl.

Also ein sag ich dir, bei allen Familienkonflikten die ich - wie viele andere Menschen auch :D habe - meine Leute haben da die richtigen Prioritäten. Auch wenn sie das Kind dann situationsbedingt nicht mit reinnehmen können oder wollen.

6. Kikaninchen

Kikaninchen Gast-Teilnehmer/in

@myway: wie gesagt, die bisherigen versuche gingen extremst in die hose.

@fleur:was meinst genau?

7. myway

myway Gast-Teilnehmer/in

man muss die menschen nehmen wie sie sind - es gibt keine anderen?

8. myway

myway Gast-Teilnehmer/in

oja doch da ist mir das gespräch halt lieber...... also vor der abholung wenn sie sagt, ich geb kein reisig - ich mach dir kranz, zu sagen und bei der abholung am XY, nehm ich als kleines dankschön einen kuchen mit. Oma: oje das geht nicht- hab keine zeit
    sie: dann bitte anderen tag, ich würd mich gern für den kranz bedanken und enkerl freut sich schon soooo auf ein paar minuten mit dir

9. Kikaninchen

das zweifelt bitte keiner an. nur wie gesagt, unsere entscheidugnen, lebensweise, ... wurde schon oft bissigst kritisiert. da gabs schon üble vorwürfe wegen gewissen sachen.

trotzdem ist der wunsch nachkontakt da. und ehrlich? bei 365 tagen eines jahres wird sich doch zeit fürs enkerl finden? es ist ja ihr enkerl!!! nicht irgendwer.

10. Kikaninchen

bin ganz bei dir, des ging halt praktisch technisch damals net:)

11. -Fleur-

Ich kenne deine Eltern/Mutter nicht - ist dieses Verhalten für sie ungewöhnlich oder waren sie auf die eine oder andere Art immer schon so ?

Ich meine - und ich zitiere dich noch einmal:

naja, vielleicht interpretier ich meinen sohn falsch, da hast du recht:)
    gab eine szene in der adventszeit, meine mutter hat uns einen adventkranz gemacht, wir sollen ihn uns abholen. wir rufen an, wir kommen jetzt. kein problem, aber reinkommen bitte nicht ich bring ihn euch raus.

Warum fährst du dann mit der Erwartung hin - doch herein gebeten zu werden ?

-Fleur-

12. myway

myway Gast-Teilnehmer/in

ich versteh dich und deinen wunsch eh.....

13. myway

myway Gast-Teilnehmer/in

warum nicht? ihr kennt die problematik - das macht man sich eben vorher aus.....

14. -Fleur-

jetzt stehe ich auf der Leitung

-Fleur-

15. Kikaninchen

die erwartung war erst da, als mein sohn bitterlich zu weinen begonnen hat.

16. myway

myway Gast-Teilnehmer/in

einer spricht meine sprach und grad fleur.....grandios

17. Kikaninchen

datumsbedingt:)

18. myway

myway Gast-Teilnehmer/in

wars sooooooooooo knapp und warum? warum nur der tag.
    wenn du nur reisig kriegt häst, hättest du es dann nicht auch früher holen müssen?
    fragen über fragen :)

19. -Fleur-

Na geh - ist ja schon öfter vorgekommen :)

-Fleur-

20. Kikaninchen

habs vorher geschrieben war der sa vorm ersten adventsonntag, also am nächsten tag erster advent.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden