1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

die 80er serien - erinnerungen

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von murli25, 13 Februar 2007.

1. Schlafkruemmel

Schlafkruemmel Gast-Teilnehmer/in

:D jo so fongts donn on ;)

2. murli25

murli25 Gast-Teilnehmer/in

jojo i wass eh....jetzt mit dem 3er vorn gehts eindeutig bergab...*snif*;)

3. murli25

ich hab was für die fans von "die schöne und das biest"
    :D

4. Berthold

Berthold Gast

Doch - nur richtig schreiben muss man sie!
    http://de.wikipedia.org/wiki/Silvia_Seidel

P.S. Sorry - eh schon geschrieben.

5. Berthold

Berthold Gast

Was hab ich denn an Serien geschaut? Viel nicht, meine Eltern haben nicht viel davon gehalten. :boes:

also, ungefähr in chronologischer Reihenfolge:
    "Mein Onkel vom Mars"
    "Mondbasis Alpha 1"
    "Die Mädchen aus dem Weltraum"
    "Knight Rider"
    "UFO"
    "MacGyver"
    "Roseanne"
    "Eine schrecklich nette Familie"
    "Die Zwei"

Es gibt übrigens eine Website, da kann man seine Lieblingsserien suchen, und sich per Mail benachrichtigen lassen, wann sie das nächste Mal wiederholt werden: www.wunschliste.de
    Details, Episodentitel, Sendezeiten, Inhaltsangaben ... und gleich die Links zu amazon, wer nicht auf die Ausstrahlung warten will! :D

6. Isi77

Isi77 Gast

Mein absoluter Favorit war: DON QUIXOTE

Aber mir haben auch Wickie, d'Artagnan und die drei Musketiere, Calimero und die Biene Maja sehr gut gefallen;)

7. murli25

sanchooooooooooooooo quixote, quixoteeeeeeeeeeeeeee, sancho....sind die mühlen riesen oder ist es zauberei, rosinante ist sein treues rosssssssssss....*träller* *schwärm*:D

8. Loewin

Loewin Gast-Teilnehmer/in

Macht nichts :D doppelt hält ja bekanntlich besser ;)

9. Schlafkruemmel

Kennt wer von euch die serie der mann aus atlantis? des hab i a immer so gern gschaut :)

10. murli25

jaaaaaaaaaaaaa...der mit der fischflosse...patrick duffy...*schwärm*

und da gabs auch einen "unsichtbaren", de rhatte eine tarnkappe...den hab ich auch gemocht...oder holmes und yoyo...der konnte immer ein buch in wenigen sekunden lesen.:cool:

11. Schlafkruemmel

den zweiten film kenn i net :rolleyes: naja, man kann ka net alles kennen :)

kennst die serie "rivalen auf der rennbahn"?

12. murli25

nein kenn ich nicht....;) alles kenn ich dann auch nicht.
    der yoyo war ein roboter, der aussah wie ein mensch. ich kann mich sonst auch nicht mehr wirklich dran erinnern..

13. Schlafkruemmel

Ich hab mir heute beim A*M die dvd von da serie Anna gekauft :) i kann es gar net erwarten des in händen zu halten :) ich freu mich wie ein kleines kind :)

wollte nur meine freude mit euch teilen :) is a bissl nutzlos des posting :(

14. tarja

tarja Gast-Teilnehmer/in

aber geh

ich kenn das, hab mir erst vor kurzem bücher gekauft, die ich mal als kind gelesen hab und nicht mehr in geschäften gibt, und hab mich auch voll gefreut

15. butzi75

butzi75 Gast-Teilnehmer/in

hello,
    was ich gerne gesehen hab, war:
    anna
    rivalen der rennbahn
    hardcastle und mc cormick
    laura und luis
    mike hammer
    max headroom
    tao tao
    die backerstreetboys (war so nachempfunden london der 20er jahre - die mit sherlock holmes verbrechen aufgeklärt haben glaub ich halt)
    oliver maas (der mit seiner geige)

ich glaub alle fallen mir garnimma ein. leider leider...

und kann sich nochwer von euch vielleicht an eine weihnachtsserie erinnern die hiess: das geheimnis des schwarzen dschungels??
    mit stacy keach, hat in indien gespielt zur kolonialzeit, wo eine tochter von stacy keach entführt wurde weil der maharadscha meinte er müsse sie für die göttin kali opfern. (der richtige maharadscha wurde gestürzt und der babysohn des herrschers von seinem 1. krieger im dschungel aufgezogen? der sohn hiess trevel naik??)
    das war super, und man kriegt die serie leider nirgends. :( :( :(

und kennt wer noch die serie giulia? war eine italienische serie

16. maat-ka-re

maat-ka-re Gast-Teilnehmer/in

Meine absolute Lieblingsserie war "Luzie der Schrecken der Strasse" - meine Mama erzählt mir heute noch, dass ich geheult habe wie ein Schlosshund, als die Serie aus war. :D

Kann sich noch wer an die "Rote Zora" erinnern? Die hat mir auch total gefallen. Und dann natürlich:

Ein Colt für alle Fälle (Howie Munson!)
    Doogie Howser
    Fackeln im Sturm
    Full House (aber auch das mit den Waisenkindern, mir hat die Musik total gut gefallen)
    Grisu der kleine Drache ("Ich will Feuerwehrmann werden!")
    Hart aber herzlich
    Magnum
    Meister Eder und sein Pumuckl
    Miami Vice
    Das Model und der Schnüffler
    Pan Tau
    Robin Hood (aber nur die Folgen mit Michael Pread ;))
    Trio mit 4 Fäusten
    Unser lautes Heim

Also wenn ich mir die Liste so anschaue, dann merke ich gerade, dass ich immer schon auf Serien mit feschen Schauspielern stand. ;) :D

Mich hat das früher immer total geärgert, wenn die Serien am ORF 1 um 18:30 waren und 45 Minuten gedauert haben, weil meine Eltern um 19 Uhr auf die Nachrichten geschaltet haben und ich so immer das Ende verpasst habe - damals hatte halt noch nicht jedes Kind einen eigenen Fernseher, einen Videorekorder oder so. ;)

17. Schlafkruemmel

da dougi :)
    kannst dich an die folge erinnern wo er seinem besten freund den blinddarm raus operiert und ihn dann vor seinen augen ißt *fg* es war net da blinddarm in dem glas sondern eine olive *fg* die folge fand ich super :)

da colt macht jetzt autowerbung :)

18. schneckchen

schneckchen Gast-Teilnehmer/in

oma bitte kommen
    tao tao
    niklas, der junge aus flandern
    prerrine (schreibt man das so)
    heidi
    unser lautes heim
    wer ist hier der boss (ich habe tony danza GELIEBT)
    roseanne
    doogie howser
    hart aber herzlich
    lotterie
    love boat *jajaja*

mein gott. schaut ja aus, als wenn ich nur vor der glotze gesessen hab!

19. maat-ka-re

maat-ka-re Gast-Teilnehmer/in

oh gott, das ist alles schon sooo lange her - ich bin schon froh, wenn ich mich noch an die letzte folge von e.r. erinnern kann... ;) :D

mir gings damals ja nicht um den colt, sondern um den howie :eek: :D
    wenn ich mir die jetzt alle so anschaue, denk ich mir oft, was ich an denen gefunden habe.

"agentin mit herz" hab ich auch total gerne geschaut (bruce boxleitner! :D)

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden