1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Die 7 Todsünden

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Komodowaran, 7 September 2010.

?
  1. Hochmut (Übermut, Eitelkeit, Stolz)

36 Stimme(n)
    33,0%
  2. Geiz (Habgier, Habsucht)

16 Stimme(n)
    14,7%
  3. Wollust (Genusssucht, Ausschweifung)

53 Stimme(n)
    48,6%
  4. Zorn (Wut, Vergeltung, Rachsucht)

50 Stimme(n)
    45,9%
  5. Völlerei (Gefräßigkeit, Unmäßigkeit, Maßlosigkeit, Selbstsucht)

51 Stimme(n)
    46,8%
  6. Neid (Missgunst, Eifersucht)

29 Stimme(n)
    26,6%
  7. Trägheit (Faulheit, Feigheit, Ignoranz)

55 Stimme(n)
    50,5%
  8. Ich habe keine Sünden

7 Stimme(n)
    6,4%
  9. Ich habe sonstige Sünden

15 Stimme(n)
    13,8%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. Rhea84

Rhea84 Gast

ähm... tja... :eek:

irgendwo im forum steht ja schon, dass ich eine teufelin bin. :blemblem: Und ich muss ja gut argumentieren, damit ich die leut schön brav in die hölle bekomm. ;):D

2. agnellina

agnellina tabula rasa

Mist, und ich komm wie immer zu spät... :(

:D

3. agnellina

agnellina tabula rasa

:D:D:D:D:D

4. DerStefan

DerStefan Gast-Teilnehmer/in

wurscht, das geht schon noch...
    abgesehen davon - ich glaub, es wäre langsam wieder zeit für unsere Todsünde... ;)

5. cyn

cyn Gast-Teilnehmer/in

ich bin sicher, dass noch ein platzerl frei ist... sei halt noch schnell frech, es fallt dir SICHER was ein! :D

6. Rhea84

Rhea84 Gast

ach, brauchst nicht neidisch sein. mit etwas hochmut aktivierst du sicher die wollust und du bekommst auch deinen hintern versohlen. ;):D

7. agnellina

agnellina tabula rasa

Ich weiß nicht, als Protestantin fehlt mir da irgendwie das Feeling... Ich fürchte, ich bin bei den Todsünden ein wenig ungeschickt. :eek:

... Ist Ungeschicklichkeit eine Todsünde...? :D

8. KikiundLauftier

KikiundLauftier Kiki ohne Lauf

Na, zier Dich nicht so wirst doch irgend etwas sündiges von Dir ausgraben können.:rolleyes:
    Kannst jetzt nicht den Stefan so entäuschen wo er gerade zum trainieren anfängt. :D

LG :wave:

9. cyn

cyn Gast-Teilnehmer/in

ah, trainiert er schon bei dir? :roflsmiley:

10. KikiundLauftier

Ich kann mich drehen und wenden aber nein kein Stefan....
    Wo ist er der Wicht? ;)

Vielleicht bei der Rhea84?

11. Rhea84

Rhea84 Gast

Nein, ist er nicht, außer er hat sich in irgendeinem Karton versteckt, der da rumsteht. :p

@Zerlina: ich kann dir das mit den Sünden ganz einfach erklären. :D Eigentlich kann man grad bei diesen 7 Todsünden fast alles als Sünde sehen, das ist viel Interpretationssache.

Insofern würde ich dem, würde ich es ernst nehmen, nichts abgewinnen. Ich glaube nicht an die Hölle und an den Himmel (also an Petrus, der an der Tür steht und Leute in den Himmel lässt) und diese Sünden sind teilweise einfach lächerlich. Aber wie auch bei verschiedenen Sagen steckt natürlich ein Körnchen Wahrheit darin. Es ist nicht gut einem dieser Dinge völlig zu verfallen.

12. doc.steel

doc.steel Gast-Teilnehmer/in

i hab nur 4 todsünden, tut ma leid, i hab mi eh angstrengt!
    die da wären:
    • Hochmut (Übermut, Eitelkeit, Stolz)
    hochmut is ma fremd, aber samma si ehrlich...a bissl übermut, a bissl eitelkeit und a bissl stolz samma doch alle scho amal gwesn, oder?
    a klans beispiel, weils grad davon gredt habts: wenn i ana in popsch ausklopf und i wer' dabei leicht übermütig dann vernasch' i's glei'!
    weil i a bissl eitel bin, trau i ma des auch zu.
    weil alle guten dinge drei san, einmal keinmal is, folglich zweimal nur einmal, dreimal nur zweimal...deshalb vernasch i 's dann viermal...des macht mi in mein' alter a bissl stolz!
    womit ma aa scho bei der wollust waratn...
    • Wollust (Genusssucht, Ausschweifung)
    jo eh!
    derfs a bissl mehr sein?
    owa joo...brauchens ned einpacken, i iss glei!
    • Zorn (Wut, Vergeltung, Rachsucht)
    jetzt bitte foahr endlich weida!!!
    gas is rechts unt, du schleicher, heast!
    biitteeee...des gibts jo ned...wieso is der ned auf der baumgartner höh'???
    heast wos bremst'n jetzt aa no??
    na, i gibs auf...i kumm eh scho z'spät..jetz foahr i eahm noch.
    jo, schleich nur weida...ab jetzt bin i dei schatten...i wart nur mehr bisd aussteigst....daun moch i di meier!!!
    • Trägheit (Faulheit, Feigheit, Ignoranz)
    also feig war i no nie, MUT is mei zweiter vorname...aber des mitn rest is so a sach'! schau, es gibt leut da bin i z' faul zum ned amal ignorieren...ob des a sünd is wenn ma an ungustl ned mog???

13. TiggerLilli

TiggerLilli Gast-Teilnehmer/in

Detto. ;)

14. WeepingAngel

WeepingAngel Gast-Teilnehmer/in

Bin anscheinend harmlos...die einzige Todsünde, der ich mich wirklich extensiv hingebe, ist der Zorn. Alles andere nur in "nicht-strafbarem" Ausmaß.:D

15. agnellina

agnellina tabula rasa

Jo eh, alles ein Schaß, das war der Hauptgrund fürs Konvertieren bei mir. ;)

Aber natürlich, wenn es auf Umwegen den Stefan dazu bringt, uns allen den Hintern zu versohlen, dann war das ja quasi schon den ganzen Katholizismus wert. :roflsmiley:

16. KikiundLauftier

Na, zerlina kannst es schon gar nicht mehr erwarten....:D

17. cyn

cyn Gast-Teilnehmer/in

das wär ja a gschicht, wennst zum pfarrer gehst und sagt: hochwürden, ich möchte wieder konvertieren, weil sonst krieg ich nicht vom stefan den hintern versohlt.... :roflsmiley:

18. mcw

mcw Gast

kurz zusammengefasst: die pafo-user werden ewig in der hölle schmoren. amen.

19. agnellina

agnellina tabula rasa

Oh ja, am besten zum Pfarrer, wo die IGEL war... Haaaach, diese Bilder, da kommt wohl nicht mal mehr Roy Black mit... :D:D:D

20. cyn

cyn Gast-Teilnehmer/in

an den hab ich auch gleich gedacht... hahahaha!

bitte, da komm ich mit und sag sogar das große glaubensbekenntnis! ;)

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden