1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Die 10 großen Sünden - was uns alt und krank macht

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Komodowaran, 16 August 2011.

?
  1. Ich bin Nichtraucher

62 Stimme(n)
    67,4%
  2. Ich trinke nur sehr mäßig Alkohol

63 Stimme(n)
    68,5%
  3. Ich esse nur in mäßigem Ausmaß Süßigkeiten

29 Stimme(n)
    31,5%
  4. Ich mache keine radikalen Abspeckkuren

61 Stimme(n)
    66,3%
  5. Ich esse die richtigen Fette und in geringem Ausmaß tierische Fette

28 Stimme(n)
    30,4%
  6. Ich betreibe ausreichend und nicht zuviel Sport

21 Stimme(n)
    22,8%
  7. Ich trinke ausreichend Wasser oder Tees

54 Stimme(n)
    58,7%
  8. Ich setze mich nicht zuviel der Sonne aus

64 Stimme(n)
    69,6%
  9. Ich atme ausreichend und nicht oberflächlich

34 Stimme(n)
    37,0%
  10. Ich schlafe ausreichend und gut

47 Stimme(n)
    51,1%
  11. Ich esse ausreichend Vollkornprodukte

33 Stimme(n)
    35,9%
  12. Ich esse ausreichend Obst

46 Stimme(n)
    50,0%
  13. Ich esse ausreichend Gemüse

45 Stimme(n)
    48,9%
  14. Ich achte auf fettarme Ernährung

24 Stimme(n)
    26,1%
  15. Sonstiges

13 Stimme(n)
    14,1%
  16. Gar nichts von alledem

6 Stimme(n)
    6,5%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. Berthold

Berthold Gast

Keine Ahnung. Wüsst ich selber gern. Besonders, wenn mich Großkind wieder mal zum Explodieren bringt.

2. Komodowaran

Komodowaran Gast-Teilnehmer/in

Ich will nicht gescheiter sein als der Hadschi Bankhofer, der wird das schon irgendwo halbwegs seriös belegen können. Was ich weiß, gehts dabei auch um Herzbelastungen (v.a. bei Schnarchern).

3. Shaya

Shaya Gast-Teilnehmer/in

dem kann ich nur zustimmen!

4. sui

sui Gast-Teilnehmer/in

Ich hab nichts von alldem angekreuzt.
    Vele der aufgelisteten Aussagen treffen auf mich zu aber ich mache nichts davon um jung und fit zu bleiben.

5. Petrita

Petrita Gast-Teilnehmer/in

in dem man einfach kein fleisch aus massentierhaltung kauft, sondern vom bio-bauern. bei fisch bin ich selber skeptisch, was man da noch essen kann...

im übrigen fehlt mir bei der liste folgender sehr wichtiger punkt:

eine positive grundeinstellung!

das gegenteil davon macht nämlich auch sehr schnell alt und krank. bin davon überzeugt, dass sich eine negative grundeinstellung noch schlechter auswirkt als rauchen und no-sports.

lg petrita

6. Berthold

Berthold Gast

Hab ich schon längst beanstandet! :blemblem:

7. Acryl

Acryl Schönling
    VIP: :Silber

Also:
    Ich ernähre mich gesund und bio, viel Gemüse, viel Obst, trinke viel Wasser und Tee, bin immer mit 50er Sonnencreme eingeschmiert und bin viel draußen.
    Junghalter sind Laufen, Yoga, Flirten und Sex.

Altmachende Sünden: Rauchen, die Tendenz, sich wenn es lustig ist, auch die Kante zu geben, dann viel zu spät Schlafen zu gehen und sich nicht mehr abzuschminken. Und sonstige Blödigkeiten. :)

Aber die sind mir wurscht. :zaub:

8. Berthold

Berthold Gast

Das ist ein Nebenschauplatz. Man muss natürlich immer auswählen, welches Fleisch und woher. Aber Fleisch und Fisch sind nicht per se abzulehnen, sondern je nachdem. Gegen einen Süßwasserfisch aus der Umgebung wird man wohl weniger einwenden können als gegen einen vom Aussterben bedrohten Dorsch aus dem Polarmeer, und beim Fleisch ist es ähnlich - Biohof ist nicht gleich Massentierhaltung.

9. Acryl

Acryl Schönling

Schokolade esse ich höchst selten und wenn, nur zartbitter (70% und mehr).
    Fleisch esse ich (wieder) ca. 1x pro Woche, öfters auch seltener, nur Biofleisch. Fisch habe ich umgestellt: Ich esse gerne Fisch, aber den überzüchteten Fettfisch (Lachs, Pangasius) bringe ich nicht mehr runter. Hin und wieder esse ich eine Forelle (aus dem Waldviertel bzw. im Waldviertel), Saibling oder an Meeresfischen v.a. Goldbrasse und Branzino (Wolfsbarsch), so ich an eine/n komme.

10. Colorit

Ich konnte alles ankreuzen , außer ausreichend Schlaf.
    Das reicht um mich alt und ausgelatscht zu fühlen

11. Acryl

Acryl Schönling

Oje. Dann solltest Du wenigstens mehr Trinken oder Rauchen oder Dich sonst grauslich aufführen. Damit Du wenigstens einen ORDENTLICHEN Grund hast. :)

12. mcw

mcw Gast

Ja, eh, es wäre eh schon viel getan, würden alle Konsumenten nach diesen Kriterien wählen und kaufen, aber davon sind wir meilenweit entfernt. Leider. Es möchten halt noch immer lieber einige täglich Fleisch essen (egal, woher es stammt) als lieber nur 2x die Woche und dafür dann eben teurer und bio.
    Es spricht absolut nichts gegen Fleisch aus Biohaltung, ich würde es halt trotzdem nicht essen, mir wird inzwischen alleine vom Geruch übel.

13. mcw

mcw Gast

Ideal. Darf ich dich fragen, wo du deine Fischdealer so auftreibst? :D

14. Acryl

Acryl Schönling

Hahaha, natürlich. Freundin wohnt im Waldviertel, die kennt da ein paar Leute, die Forellen züchten bzw. kann man sie auch selbst angeln.
    Meeresfische kaufe ich nicht selbst, sondern lasse ich mir kochen. :)

15. mo-mo

DAS ist nicht schwer, denn beim hadschi handelt es sich um den junior bankhofer, den radioheini.

der herr prof. hademar, sein vater, ist ein schlauer kopf hingegen.

16. mcw

mcw Gast

Ah, ich muss also deine Freundin kennenlernen. :D Oder einen Waldviertler Fischer. Hm. *denschönensupermarktverkäuferwiedervonderlistestreich*

17. Acryl

Acryl Schönling

:D Der ist eigentlich auch ganz fesch, der Fischer ...

18. mcw

mcw Gast

na, huch, hach. ich komme auf den geschmack. :D

19. Acryl

Acryl Schönling

Na wunderbar! :herz2:

20. Rhea84

Rhea84 Gast

Ich kann auf 10 Punkte kommen, weil "ausreichend" und "mäßig" recht dehnbare Begriffe sind. Jedenfalls dürfte ausreichend und mäßig für mich so, wie es aussieht recht gut stimmen, da ich auch meistens für jünger gehalten werde, als ich bin. Hin und wieder für so jung, dass es nicht mehr schmeichelhaft ist. :eek::D

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden