1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Die 1. Erinnerung

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Colorit, 25 März 2011.

1. Donaunixe

Donaunixe Gast

Eine meiner ersten Erinnerungen ist, wie mich mein Vater geweckt und mir gesagt hat, dass ich in der Nacht einen Bruder bekommen habe.

2. Artemis

Artemis Gast-Teilnehmer/in

Ich war zwei Jahre alt, und saß draußen vor dem Haus. Ich habe meine Mutter gefragt, wo alle meine Schnuller abgeblieben sind, und diese hat mir geantwortet, dass ich doch schon groß bin.

Beeinflusst damals? Sicher. Ich hab mich sehr unverstanden gefühlt. Aber nichts darauf gesagt und es scheinbar auch "akzeptiert".

Beeinflusst für heute? Auch. Egal wer was sagt, mein Sohn hat seinen Schnuller (derzeit noch zum Einschlafen und ein Zeiterl nach dem Aufwachen), und er behält ihn auch. So lange, bis er ihn von selber nicht mehr will.

3. karin76

karin76 Gast-Teilnehmer/in

Kann mich an Urlaub mit ca. 3 Jahren erinnern. Wir waren da mit einer befreundeten Familie in Bibione. Ich laufe um eine Ecke, ein großer Bub stößt mich um, ich hab fürchterliche Kopfschmerzen. (war eine leichte Gehirnerschütterung)
    Aus dem Urlaub gibt es noch mehr einzelne Szenen, an die ich mich erinnere: ich sitze vor der Hausmauer und setze mir "hunderte" von Mini-Schnecken auf den Arm.
    Im Pool fragt mich ein großes Mädchen um meine Gießkanne, ich trau mich nicht "nein" sagen, sie will sie mir nicht mehr wieder geben. Ich bin ganz verzweifelt.
    Von vorher ist da definitiv nichts.

4. Anno1701

Anno1701 Gast

:hug::hug::hug:

5. Anno1701

Anno1701 Gast

ich hab einige, die ich aber zeitlich nicht einordnen kann.

meinen opa mit dem glasauge, weißhaarig, dickbauchig, der wollte immer, dass ich zu ihm komm, aber ich hab mich vor den weißen haaren gefürchtet. er ist gestroben als ich 2 war.

das schlafzimmer meiner geliebten tante in lila. richtig 80er jahre mit franz.bett, verspiegeltem kasten, hochflorteppich :) da war ich noch keine 2.

und einen heftigen streit meiner eltern, es war sommer, es schien die abendsonne durch die jalousien. sie knieten beide am boden und meine schwester und ich sollten uns entscheiden, zu wem wir wollen. da war ich glaub ich 1,5. oder 2,5. sicher bin ich nicht.

6. Sonja20

Sonja20 Gast

:D
    wie meine schwester mich nachmachen wollte aus dem Gitterbett zu kraxeln und sie dabei gescheitert ist
    dann kann ich mich noch an die Urlaube erinnern in Podersdorf hach das waren Zeiten :love:

7. Lilawelle

Lilawelle Gast-Teilnehmer/in

Echt, daran kannst Du Dich wirklich erinnern??

8. LaPoubelle

LaPoubelle Gast-Teilnehmer/in

Ich habe eine extrem frühe Erinnerung, ich muss etwas jünger als 1,5 Jahre alt gewesen sein, weil mein Bruder noch nicht geboren war und ich laut Erzählungen meiner Eltern bereits mit 1,5 Jahren rein war: Es ist ein warmer, sonniger Tag. Meine Mutter hebt mich aus der Sandkiste - dort ist es wunderschön - und trägt mich zum Wickeln in die Wohnung.

9. Zicke-Lauser

Zicke-Lauser Gast-Teilnehmer/in

1) das ich mich immer wieder nackt im schlaf ausgezogen hatte und meine eltern mich wieder angezogen hatten (gibts sogar beweisfotos :D)

2) ich war 3 wurde an den mandeln operiert und ich wachte leider in der Op auf und sah dem arzt gerade zu wie er mir die letzte mandel aus dem mund zog und alle hektisch waren und mir nochmals narkose nachspritzten

3) ich war 3,5 mit meinem papa auf einem autoplatz und dort haben wir dann meine hündin von einer dame mitgenommen die einen platz suchte weil sie viel zu viel beruflich unterwegs waren..tja daheim angekommen gabs dann mörder stress zwischen meiner erzeugerin und meinen papa

4) ich war 4 jahre hab ein rosettenmeerschweinderl bekommen das ich ungeheim lieb hatte mit ihm immer im schubkarren in den hof ging ..leider wurde es mir nach 14 tagen wieder weggenommen und retour gebracht von meiner erzeugerin weils zuviel dreck machte :boes:

5) ich war 4,5 und wir hatten einen schlimmen autounfall, wagen wurde abgedrängt wir überschlugen uns (knapp vor einem abgrund) sind wir dann auf dem dach stehen geblieben. Papa war bewusstlos, erzeugerin schleuderte es zu mir nach hinten und ich musste aus dem fenster kraxeln. keiner der vorbeifahrenden autos sind stehen geblieben. bekannter der vor uns gefahren ist wurde dann aber nervös weil wir nicht nachkamen und drehte dann um und suchte uns. als die rettung eingetroffen ist wollten sie mich unbedingt mitnehmen ich weigerte mich und der bekannte hat mich in sein auto gesteckt, geweint hab cih eigentlich nur weil mein rauhlederstiefel verloren gegangen ist ... erzeugerin hat sich die halswirbeln gebrochen. kurze zeit lagen beide elternteile in baden wurden dann überstellt ins meidlinger spital

10. Caponata

Caponata Gast-Teilnehmer/in

mmmm...ich merk grad,dass ich mich an kaum was erinnern kann...

11. fischerl05

fischerl05 Gast-Teilnehmer/in

meine erste erinnerung (bestätigt von mama und bruder!) war mein erster geburtstag. da kamen bekannte von uns zum kuchenessen, und der damals 9jährige sohn hat mir einen strauss rosen überreicht. :)

die nächste ganz deutliche erinnerung war, wie ich am offenen fenster sitze (ich war damals knapp 2), und unten stehen ein paar frauen, und eine nachbarin mit den armen ausgebreitet und schreit mich an (sie hat mir später erzählt, dass sie geschrieen hat, ich soll ja sitzen bleiben!).für mich wars ein riesenspass. ;)
    ich hatte damals nämlich ein kindermädchen, dass sich einen sch*** um mich gekümmert hat....meine mama hat ihr noch an dem tag nahegelegt, nicht wieder zu kommen.

12. Conny13

Conny13 Gast-Teilnehmer/in

Meine erste Erinnerung: als ich meinen kleinen Bruder das erste Mal sah. Ich war zu diesem Zeitpunkt 2,5 Jahre alt und habe mit meinem Vater Mama und Bruder im Krankenhaus besucht. Ich durfte ihn nur durch die Glasscheibe bewundern.

13. dharmapunk

dharmapunk Gast-Teilnehmer/in

Ich tu mir bei sehr frühen Ereignissen schwer zwischen "echten" Erinnerungen zu unterscheiden und Sachen, die ich wieder weiss, weils Fotos gibt oder weils Familienanekdoten sind.
    eine frühe "echte" Erinnerung ist an die Tischler, die mein Kinderzimmer "für grosse Mädchen" aufgestellt haben als ich ca. 2,5 Jahre alt war - das Werkzeug, die Sägespäne, die Geräusche... und der Klaps den ich von meiner Mutter bekommen habe, um mich vom Erkunden abzuhalten...

14. grinsekatze86

grinsekatze86 Gast-Teilnehmer/in

ich war knappe 3, bin meiner mama heimlich in den keller nachgegangen (da durften wir kinder eigentlich nicht runter) und hab von der tür beobachtet wie sie feuer macht im ofen...sie geht dann einen raum weiter und holt holz und ich geh zum ofen und schau unten rein und auf einmal machts FLUFFFF und ich brenne ... ich schreie und mama umarmt mich
    das ist die erinnerung
    tatsache ist dass sich die sägespäne und tannenbaumzweige mit einem FLUFF entzunden haben und teilweise auch aus dem ofen geflogen sind, verbrennungen hatte ich keine nur das gewand war kaputt...meine mama hat die glosenden funken auf meinem gewand mit der umarmung abgedrückt.

resultat? ich mag kein feuer ... mittlerweile gehts, früher hatte ich angst vor feuerzeugen, kerzen, lagerfeuer, feuerwerk etc. UND vor der kellertür :)

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden