1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

DGC - Hund gewinnt

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Tina11, 12 November 2012.

1. Na dann stell dich mal hin, und brings so links deinem Hund bei, wenns eh soooo einfach ist :rolleyes: Das ist wirkliche Arbeit, und nicht nur 5 Minnuten mal so nebenbei am Sonntagnachmittag. Solche besserwisserischen Aussagen von Leuten, die von Hundesport keine Ahnung haben, sind einfach nur :vomit: :rage:

Was war an dem Geschwisterpärchen gut? Du findest sie süß, weils Kinder sind. Nur weils Kinder sind, habens net automatisch Talent. Das Herumgehopse von manchen ist zum fremdschämen, bzw. die Mütter die glauben, ihre Kinder sind die besten!

electra gefällt das.
  2. lizz696

lizz696 Gast-Teilnehmer/in

vonHasenfussvonHasenfuss..du sprichst mir aus der Seele bezüglich dem "Tanzen" der Kinder.

vonHasenfuss gefällt das.
  3. anroma

VIP: :Silber

Als Halterin einer "gelgegenheitstauben" Hündin habe ich mich unheimlich über den Sieg von Esprit gefreut.
    Ich wäre schon froh, wenn meine Hündin jederzeit auf ihren Namen reagieren würde. :confused:

electra, stylez und Morgunfru gefällt das.
  4. Petboum

Petboum Mali-Mix-Messie

vorneweg:
    es hat nicht der HUND gewonnen. sondern das TEAM hund-mensch, sie arbeiten miteinander und es liegt am hundführer, den hund zu derartigen höchstleistungen zu bringen.
    und das ist ohne zweifel ein menschliches talent. denn federführend ist immer das andere ende der leine - der hund kann nur so gut/perfekt sein, wie der mensch dahinter exakt darauf wert legt.
    wieviel arbeit und feingefühl da dahinter steckt, kann man nur erahnen. ich arbeite auch nicht wenig mit meinen hunden, aber das ist schon eine ganz spezielle liga.

xandi und esprit sind in hundekreisen ohnehin hinlänglich bekannt, sie machen auf diversen veranstaltungen/hundemessen immer wieder das rahmenprogramm. xandi ist eine unglaublich einfühlsame person, der das wohl und die auslastung ihres hundes unglaublich am herzen liegt.

in england hat heuer diese show auch ein mensch-hunde-team gewonnen, die waren in der ausarbeitung noch um einiges exakter als xandi und esprit:
    Ashleigh and Pudsey - Britain's Got...

und in deutschland haben 2009 auch yvo und primadonna das supertalent gewonnen, ist also so gar nix neues:
    Das Supertalent - Supertalenthund PrimaDonna...

ich fand die FB-aufregung und die abwertenden kommentare dort wirklich total schlimm. wie kann nur ein "dummer köter" gewinnen, das wäre peinlich, blamabel, österreich macht sich zum gespött der EU.

ich persönlich hätte auch den kontaktjongleur bevorzugt, weil das etwas war, was man so noch nicht gesehen hat und von totaler körperbeherrschung und spannung zeugte.

abschliessend: dass nicht-hunde-leute das nicht verstehen, ist nachzuvollziehen. dass allerdings hundebesitzer die leistung nicht anerkennen können, ist erschreckend und zeugt von mangelndem verständnis und völligem desinteresse an den fähigkeiten unserer hündischen freunde. :cool:

just my 2 cents. ;)

Morgunfru gefällt das.
  5. Petboum

Petboum Mali-Mix-Messie

da muss ich kurz mal entschieden widersprechen.
    wir haben rettungshunde aus überzeugung, entstanden ist das aber aus unserer "not" heraus, einen hyperaktiven hund beschäftigen zu wollen. wir wollten ihm eine sinnvolle beschäftigung bieten, die auch uns als menschen fordern und fördern sollte.
    beginnend mit dieser aufgabe steigerte sich unser soziales engagement und mittlerweile ist göga als aktiver rettungssanitäter neben seiner aufgabe als hundeführer tätig.
    und kämpft damit, beruf, hund, freizeit und sani-tätigkeit irgendwie unter einen hut zu kriegen. er wüsste mit seiner freizeit durchaus gemütlicheres anzufangen.
    ich habe die öffentlichkeitsarbeit übernommen, zusätzlich zu meiner aufgabe als hundeführerin. was auch nicht immer so leicht ist.

wir haben uns nicht gegenseitig durch einen hund ersetzt. im gegenteil, ich habe um 2 hunde erhöht. das kannst aber jetzt gerne philosophisch analysieren.... ;)

#25 Petboum, 13 November 2012
    Zuletzt bearbeitet: 13 November 2012
    stylez und Morgunfru gefällt das.
  6. Tina11

PetboumPetboum

ich muss dir wehement widersprechen.
    nur weil ich das ganze nicht als supertalentiert sehe, heisst es mit sicherheit nicht, dass mir die auslastung, körperlich als auch geistig, meiner hunde nicht am herzen liegt.

ich bin halt, was den gewinn angeht, anderer meinung.
    aber dazu sind wir ja da. menschen mit verschiedenen meinungen :)

bezüglich FB: ich bin mir sicher, dass es sich hier nicht um leute handelt die nur ihre meinung dazu kundtun, sondern um neider. böse, böse neider. und davon wird es genug geben.
    aber damit wird sie nicht die einzige sein, die solche sachen gepostet bekommt.
    ich habe es ja nicht gesehen, aber ich kann mir nur zu gut vorstellen wie die aussehen könnten.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden