1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Dezembärlis 2007

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von viniso, 6 April 2007.

1. livia-mia

livia-mia Gast-Teilnehmer/in

hallo na ihr schreibt ich habe einmal 2 tage keine zeit und muss schon 3 seiten nachlesen
    @bub oder mädchen ich habe beides und das im unterschied von einen jahr und da spinnen mädchen mehr als jungs obwohr jungs anhänglicher bei der mama sind als mädchen ziehen eher auf dem papa ist halt bei uns so
    also bei uns ist wichtig hauptsache gesund ich würde mich aber über ein mädchen freuen das wäre ausgleichende gerechtigkeit 2 jungs und 2 mädchen aber wenn nicht machts auch nichts
    @beschwerden ich habe einen busen der jetzt schon doppelt so gross ist als vorher wegen der milch habe ich bei den anderen 2 auch schon so bald gehabt was aber neu ist ist ständiges kopfweh weiss schon nicht mehr was ich wiklich dagegen tun soll und wenns nimmer geht muss ich halt ein tab. nehmen

2. viniso

viniso Gast-Teilnehmer/in

EGTNickAlterJunge/Mädchen – Name – KH

01.12.2007Strahlende - ??? - ???? - ??? - ???
    01.12.2007rehauge0 - ??? - ???? - ??? – KH Tulln
    04.12.2007gini1978 - ??? - ???? - ??? - ???
    04.12,2007beatrix197531 - ???? - ??? – Baby Villa
    06.12.2007Over40 - ??? - ???? - ??? - ???
    06.12.2007viniso23 - ???? - ???– AKH/KH Hollabrunn
    08.12.2007Andl28 - ???? - ??? - KH Oberpullendorf
    12.12.2007wersa - ??? - ???? - ??? - ???
    13.12.2007Nelly8324Mädchen - ??? - KH Leoben od. Bruck
    16.12.2007Isidora - 36 - ???? - ??? - Seoul
    18.12.2007livia-mia - ??? - ???? - ??? - ???
    19.12.2007Descalides - ??? - ???? - ??? - ???
    .12.2007Silver - ??? - ???? - ??? - ???
    .12.2007geli8423 - ???? - ??? - KH Wiener Neustadt
    .12.2007 Zizibella - ??? - ???? - ??? - ???

@Nelly83: Hab mal Mädchen hingeschrieben falls sich was ändert werd ich es ausbessern!

3. Nelly83

Nelly83 Gast

Danke Viniso!!:hug:

Muß zwar selber lachen wenn ich so vormichhinbehaupte es wird ein Mädi, aber es erste Gefühl ist meist richtig (hab i mir sagen lassen)

Wie siehts bei euch aus? schon vorahnungen?

Wann habt ihr vor es Verwandten, Freunden und dem Chef zu sagen?
    Ich würd´s einerseits am liebsten gleich überall rausbrüllen andererseits so lang verheimlichen bis es offensichtlich ist:confused: Naja, Chef werd ichs nach der ersten MUKIpass untersuchung (10-11SSW) sagen.
    Bei der Familie bin ich mir noch unsicher?!?! Vielleicht Muttertag als "Geschenk" für die zukünftigen Oma´s und die Uroma!?!?

@ Viniso danke nochmals:) und eine ganz blöde Frage: Sind Sonnenschein und Engerl Zwillinge? Geh jetzt auch was zur Sig. dazufügen:love:

4. Strahlende

Strahlende Gast-Teilnehmer/in

hallo!

meld mich auch mal wieder kurz... mein kleiner hält mich ziemlich auf trab, dazu noch ein kranker mann daheim. mehr brauchts nicht! *g*

mir ist die ganze zeit schlecht und ich könnte 24 std am tag schlafen. aber davon abgesehen gehts uns gut. bin schon gespannt, mein nächster fa-termin ist am dienstag! *freu*

*wink* und hallo an alle neuen in unserer runde!

5. Zizibella

Zizibella Gast-Teilnehmer/in

Hallöchen,

sagst mal gehts nur mir so, oder seit ihr bei manchen Personen auch - hm wie soll ich sagen - zurückhaltender, angerührter?

Meine Schwiemu war von FR bis grade eben da und ich habe sie diesmal schon fast wie einen Eindringling in mein Terretorium empfunden. Ich mein so super gut haben wir uns nie verstanden, aber wir kommen gut aus. Nur diesmal war ich fast am auszucken. Liegts an den Hormonen???

Am liebsten würde ich jeden 2. Tag einen Test machen. Ich muß ja noch 1 Woche bis zum ersten FA Termin warten und es ist noch so eeeeeeewig hin.

Zur Frage wann wir es sagen werden. Ich bin ja in Karenz und arbeite geringfügig für meinen Mann im Büro - also mein Chef weiß es schon :D Meine beste Freundin weiß es - sonst wäre ich geplatz, aber allen anderen und den Familien sagen wir es frühestens nach den ersten 12 Wochen.

Wünsche euch einen schönen Sonntag Abend und liebe Grüße

Zizibella

6. Descalides

Descalides Gast

Na dir auch ein :herz3:liches Hallo :wave:

Bin jetzt kommenden Montag in der 6. SSW. Bin schon gespannt ob man bei mir auch was sieht beim FA-Termin (24.04.) hoffe es sehr :(

Hast du schon eine Bestätigung oder so vom Artz bekommen? Bin nur neugierig. :rolleyes: Ich hoffe das ich sie beim 1. Termin bekomme ich will in der Arbeit endlich Klartext reden :D ausserdem können wir dann EEENNNDDDLLICCHHH unseren Familien bescheid sagen (Wir haben uns ausgemacht das sie es erst nach meinem Frauenarzttermin erfahren). Diese Warterei ist ein Wahnsinn - will endlich die Gesichter sehen :D

7. Isidora

Isidora Gast-Teilnehmer/in

Auch auf die Gefahr hin dass ich mich wiederhole... ich mach mir sollllche Sorgen weil ich eben auch gar nichts merke und sage mir dann gleich "da stimmt was nicht". Bin so froh wenn ich lese dass es anderen auch so geht. Gerade die Brust, die hab ich in der ersten Sws schon gemerkt, da ist jetzt null. Ich hoffe so dass es an der vorangegangenen Schwangerschaft und Stillen liegt, dass die Brust vielleicht schon ausgeweitet ist oder das gewoehnt ist oder was weiss ich.
    Ich merke einfach - nichts!
    Wenn ich mir es einrede muss ich oefter aufs Klo, aber ich trinke ja auch mehr, und die Kreuzschmerzen hatte ich immer mal. Ich glaub ich sollte doch schon mal zum Arzt gehen ich mach mich voellig verrueckt. Wenns nicht sein soll solls eben nicht sein aber diese Ungewissheit macht mich ganz wuschi!!! Und depressiv bin ich heute auch, alles wird mir zu viel, ich koennte heulen. Ein Anzeichen ??? :)

8. beatrix1975

beatrix1975 Gast-Teilnehmer/in

Morgen!!

Ich würde mir nicht soviele Sorgen machen. Meine erste Schwangerschaft verlief auch ohne Übelkeit,Brustschmerzen oder sonst was. Jetzt ist es wieder so,daher tippt meine Umgebung wieder auf ein Mädchen was natürlich vollkommener Blödsinn ist.;)
    Geniesse es,wenn du keine Beschwerden hast,anderen geht es damit oft wirklich ziemlich schlecht. :hug:

lg Beatrix

9. Andl

Andl Gast-Teilnehmer/in

Morgen!
    Ich hab diese Woche Urlaub, allerdings könnte es stressig werden, wir lassen unseren Hund heute Nachmittag kastrieren. Bin schon nervös.
    Huiii nur noch bis Don. dann weiß ich ob mit meinem Bauchzwuck alles ok ist. Allerdings war mir heute wieder sooo übel in der Früh, dem Zwuck geht’s bestimmt gut. Meine Brüste spannen heute auch wieder extra viel.
    Ich hab überhaupt keinen Plan ob es ein Bub oder ein Mädi wird, aber mein aller erster Gedanke war, d. es ein Junge wird. Abwarten.
    Habt ihr euch schon Namen überlegt? Mir war schon immer klar d. ich eine Lea will. Allerdings gibt’s den Namen mittlerweile schon öfter daher will ich jetzt eine Lea Sellin.
    Wenn es ein Junge wird würde mir Raphael gefallen oder Gabriel, aber da muss ich noch mit meinem Schatz reden, ich glaube der mag die Namen eher nicht.
    Muttertag wäre ich dann in der 10. Woche, was meint ihr? Kann ichs da der Familie schon sagen?
    Wir gehen am Sa. vor Muttertag mit Eltern, Schwiegereltern, meinen Großeltern, meiner Tante und meinem Onkel zum Heurigen. Wäre das ein guter Zeitpunkt? Ohhh man, eigentlich mag ich es nicht so im Mittelpunkt zu stehen.
    Andl

10. Olivia75

Olivia75 Gast-Teilnehmer/in

Ich melde mich mal ganz vorsichtig hier an, denn es schaut ganz so aus, als ob ich auch zu euch dazugehöre ;). Hab erst am Samstag positiv getestet! Zum Arzt denke ich, dass ich frühestens nächste Woche schaue, falls es dann überhaupt schon Sinn macht.

11. Andl

Andl Gast-Teilnehmer/in

Dann sag ich auch mal ganz vorsichtig Hallo!!!
    Sei :herz2: lich bei uns WILLKOMMEN.
    Ich bin ab morgen in der 7.SSW und habe am Don. meinen ersten FA besuch.
    Hab mir schon sagen lassen, d. es keinen Sinn macht zu früh zum Arzt zu gehen da man noch nicht wirklich was sehen kann.
    Ich hoffe d. man bei mir am Do. schon das Herz schlagen sieht.
    Bin schon ganz nervös.
    andl

12. viniso

viniso Gast-Teilnehmer/in

Ja es sind eineiige Zwillinge! Nicole hat uns leider einen Tag nach der Geburt wieder verlassen!

Bei meiner Schwiemu bin ich immer so!

Auch von mir ein :herz2: liches hallo!

Wenn ihr wollt könnten wir alle unsere vermutungen zum Geschlecht unserer Zwergis auf die Liste setzen und dann sehen wer recht hatte!

13. Andl

Andl Gast-Teilnehmer/in

Ja das find ich garnicht so schlecht. Ev. auch die Namen (für Mädi und Bubi) oder wird das dann zu viel?
    a

14. wersa

wersa Gast-Teilnehmer/in

Find ich eine nette idee!

und tipp gleich einmal auf ein zweites mädchen!

zu brustspannen und co: hatte bei der ersten ss auch wahnsinnige brustschmerzen, und diesmal so gut wie gar nicht. die übelkeit ist auch erträglich (gleich wie beim letzten mal) .... und langsam bin ich auch schon auf den ersten FA-Besuch gespannt :D

15. Andl

Andl Gast-Teilnehmer/in

Ach ja bei mir wirds, dem ersten Gefühl nach, ein Junge.
    Aber wer weiß
    Andl

16. Descalides

Descalides Gast

Hmm vielleicht hilft dir das: Stimmungsschwankungen können auch ein Anzeichen sein. Mein Freund hatte es ziemlich schwierig mit mir in den letzten Wochen da ich totale Stimmungsschwankungen hatte. Keiner wusste warum - naja und jetzt wissen wir es :D

17. Descalides

Descalides Gast

Auch von mir ein :herz3: liches Willkommen.

Na bum es werden ja immer mehr *freu* :D

18. Descalides

Descalides Gast

Hmm bin schon gespannt was du vom FA-Termin erzählst. Ob man schon was gesehen hat usw. Wir sind ja ca. gleich mit unserer SSW bin heute in der 6. :love:

Meine Brüste und so ein Ziehen (wie leichte Regelschmerzen) spüre ich.

Hmm ich kann überhaupt nicht beurteilen was es bei mir werden wird. Bei mir ist auch die "Gefahr" auf Zwillinge da meine Urgroßmutter damals welche bekommen hat.... :eek:

Hauptsache ein gesundes Baby das ist mir am wichtigsten.

Also ich sage es meiner Familie nach dem FA-Termin. Länger halte ich es nicht aus ausserdem bin ich schon gespannt auf die ganzen freulichen Gesichter :D

19. Andl

Andl Gast-Teilnehmer/in

Oh man, meine Ma hat einen Zwillingsbruder, meine Oma hat einen Zwillingsbruder und der Vater meiner Oma war auch Zwilling.
    Ich hab keine Geschwister. Ich mag keine Zwillinge, bitte nicht!! Meine Schwägerin hat Zwillinge bekommen, also gibts nicht nur in meiner FAmilie Zwillinge sondern auch in der meines Freundes. Mich trifft der Schlag.:)
    Andl

20. Descalides

Descalides Gast

Na bum sehr viele Zwillinge :eek:
    Bin gespannt ob wir nur 1 haben :D

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden