1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Dezembärlis 2007

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von viniso, 6 April 2007.

1. viniso

viniso Gast-Teilnehmer/in

EGTNickAlterJunge/Mädchen – Name – KH

01.12.2007Strahlende - ??? - ???? - ??? - ???
    01.12.2007rehauge0 - ??? - ???? - ??? – KH Tulln
    04.12.2007gini1978 - ??? - ???? - ??? - ???
    06.12.2007Over40 - ??? - ???? - ??? - ???
    06.12.2007viniso23 - ???? - ???– AKH/KH Hollabrunn
    08.12.2007Andl28 - ???? - ??? - KH Oberpullendorf
    12.12.2007wersa - ??? - ???? - ??? - ???
    16.12.2007Isidora - 36 - ???? - ??? - Seoul
    19.12.2007Descalides - ??? - ???? - ??? - ???
    .12.2007livia-mia - ??? - ???? - ??? - ???
    .12.2007Silver - ??? - ???? - ??? - ???
    .12.2007geli8423 - ???? - ??? - KH Wiener Neustadt

2. Andl

Andl Gast-Teilnehmer/in

Na und ich erst!! Ich bin schon soooo gspannt und kanns garnimma erwarten. Bin auch a bissi nervös ob wirklich alles ok ist. Ich hoffe sooo sehr d. ma das Herzal schon schlagen sieht. Es wird schon alles gut sein, aber man bekommt hier auf diesen Seiten auch so viel andere Sachen mit, da muss man sich einfach Sorgen machen.
    Aber ich geh jetzt einfach davon aus das alles ok ist und so wirds auch sein.
    Klar berichte ich sobald ich beim Arzt war.
    Andl

3. Descalides

Descalides Gast

:danke: das ist lieb

4. Descalides

Descalides Gast

In welcher Woche glaubst du bist du? Ich weiß es nicht ich schätz so das ich in der 5. bin aber ich habe keine Ahnung kenn mich da noch nicht so aus ;) . Mein 1. Tag der letzten Mens war am 12.03.

5. Andl

Andl Gast-Teilnehmer/in

Du bist 4 Wochen schanger also bist du in der 5 Woche.
    4+3
    Denk ich mal.

Ich bin in der 6. SSW heute 5+2

Also bin ich ca. 6 Tage weiter als du!!! WEnns stimmt!!!!!!
    Kommt aber auf die Entwicklung des Kindes an und wann dein ES war.
    Alles nur rein rechnerisch!
    Andl

6. Descalides

Descalides Gast

Na bumm 4+3... :D
    und wie hast du das jetzt berechnet?

Danke ist lieb von dir :love:

7. livia-mia

livia-mia Gast-Teilnehmer/in

man bin ich froh das es euch allen gut geht
    bin auch schon total gespannt auf meinen arzt termin leider erst am 25 kanns schon gar nicht mehr erwarten da bei uns die gefahr von zwillingen besteht wills endlich wissen
    also wegen der berechnung habe die scheibe von gyn zu hause da wärst du heute 4 woche plus 4 tage geburtstermin 18.12.07 laut meiner scheibe
    also alles gute noch

8. Andl

Andl Gast-Teilnehmer/in

na dann lieg ich mit meinen 4+3 eh ned soo falsch.
    Na einfach die Wochen vom ersten Tag deiner letzten Regel zählen.
    Aber wie schon gesagt, hängt alles vom ES ab und von der Entwicklung des Zwerges. Aber rein rechnerisch kommts hin.
    a

9. Descalides

Descalides Gast

hmm na bin ich mal gespannt was der FA Arzt sagt in welcher Woche ich bin ....

Aber 4. ist schon arg :love: Ach ich freu mich:D :D

10. Andl

Andl Gast-Teilnehmer/in

Du darfst nicht vergessen du bist schon in der 5. Woche.
    Wünscht du dir ein Mädi oder ein Bubi. Oder is es dir egal.
    Und dein Freund?? Was wünscht sich der?
    Andl

11. geli84

geli84 Gast-Teilnehmer/in

Ma ich hab von dem Wochenrechnen überhaupt keine Ahnung mehr. Leider weiß ich nicht so genau wann ich die letzte mens hatte. Jaja wemmas net aufschreibt :rolleyes: aber ich denk es war anfang märz. so um den 3. herum. Also müsst ich so um den 11. Geburtstermin haben und wär jetzt 5+2
    Aber ich kanns noch gar nicht glauben, dass ich schwanger bin weil ich noch gar keine Übelkeit oder so hab.

12. Descalides

Descalides Gast

??? 5. ?? aso wegen dem 4 + 3 oder? oh gott schwanger zu sein ist kompliziert :D

Wenn man so liest was sich in den einzelen Wochen so tut ist das ein Wahnsinn irgendwie muss man sich noch daran gewöhnen das in einem was zu wachsen anfängt. Nicht falsch verstehen :)

hmmm wir wünschen uns auf alle Fälle ein gesundes Baby. Aber wenn ich es mir aussuchen könnte hätte ich lieber als 1. ein Mädchen und als 2. einen Buben (falls ich mal ein 2. haben will ;) )

Was wünscht ihr euch?

13. Andl

Andl Gast-Teilnehmer/in

a genau wegen den 3 tagen die du über der 4. woche hinaus bist.
    kompliziert ich weiß.
    egal ob bub oder mädi, hauptsache gsund.
    mädi wäre mir lieber weil’s das erste mädi in der familie wäre und somit der liebling und bub weil die unkomplizierter sind. weiss ich von freundin. von mir und gwand hätte ich von denen auch für meinen bauchzwuck.
    aber wie schon gsagt, ist mir vollkommen egal.
    andl

14. Descalides

Descalides Gast

bin ja gespannt was der frauenarzt sagt :rolleyes: aber wenn jetzt schon die Zeit so schnell vergeht werden wir bald mit unseren Zwuckis spatzieren gehen :D

Ich würde mich über beides freuen aber wie schon erwähnt Hauptsache GESUND.

Wie lange bist du schon mit deime Freund zusammen?

15. Andl

Andl Gast-Teilnehmer/in

Im Sommer werdens 8 Jahre!!
    Er ist 20 Mon. jünger als ich.
    Verheiratet sind wir (noch) nicht. Ich will nicht wirklich, aber er möchte sooo gern. Ich möchte meinen Zwuck auch nicht taufen lassen, er schon.
    Naja wir werden sehen was die Zukunft bringt.
    Wie siehts bei dir aus?
    Ich geh jetzt Zaus, bis morgen!
    a

16. wersa

wersa Gast-Teilnehmer/in

trau mich zu bezweifeln, dass deine these stimmt :D

erstens hab ich immer gehört, dass mädels viel umgänglicher sind (allein wegen der 3-monats-koliken und so) ... laut einer studie sind sie sogar direkt nach der geburt schon "sozialer", schauen mama und papa länger in die augen und lassen sich leichter beruhigen. obwohl ich von diesen verallgemeinerungen gar nix halt :rolleyes:

und zweitens hab ich ein beispiel von einem unkomplizierten mädchen zu hause (gerade ihr mittagsschlafi haltend) :herz2:

zum FA werd ich vermutlich erst anfang mai gehen ... wenn ichs bis dorthin aushalt ... aber hätt gern, dass das herz schon sicher schlägt!!

wie gehts euch sonst so? übel? brustspannen?

alles liebe

17. geli84

also ich hätt jetzt gern einen buben. schlimmer als mein Zickenmädl kanns gar nicht werden.

Bei mir ist nur die Brust schon größer und viel schwerer. Aber sonst hab ich absolut nix und das beunruhigt mich ein bisschen. bei der ersten schwangerschaft war mir dauernd übel.

18. Descalides

Descalides Gast

Ich möchte schon irgendwann heiraten aber ich werde ihn sicher nicht fragen - das ist die Aufgabe des Mannes...

Am 03.04.07 hatten wir unseren 6. Jahrestag.
    Bei uns scheint alles im April zu beginnen (auch der positive Schwangerschaftstest).

Hmm so gehts mir eigenltich gut ausser das ich nach dem essen ganz leichtes Sodbrennen habe (hatte ich nie) ein bisschen mit dem Kreislauf zu tun habe aber den Kreislauf kenne ich schon und noch immer Brustspannen habe aber das ist zum Glück weniger wie es am Anfang war.

Wie siehts aus darf man in der Schwangerschaft Kreislauftropfen nehmen?

19. geli84

@descalides
    ich hab vom arzt pflanzliche kreislauftropfen verschrieben bekommen. müsst aber zu hause nachschauen wie die heißen. aber am besten du fragst bei deinem nächsten termin den arzt. sodbrennen hatte ich auch erst. Rennie darf man nehmen soweit ich weiß. Hab ich vor allem zum Schluss meiner ersten SS gebraucht. Da wars dann schon extrem.
    Vielleicht fragt er dich dann wenns zwucki da ist.

20. wersa

wersa Gast-Teilnehmer/in

hihi, hätt meine kleine nicht so als unkompliziert loben sollen. mittagsschlaf is anscheinend was für babies ... und somit bei madame schon wieder vorbei :)

naja, und dann hat sie noch schnell meinen computer zum absturz gebracht :D

jaja, man soll den tag nicht vor dem abend loben *g*

so, jetzt gehts aber ab in die sonne mit uns! lg

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden