1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Dezembärlis 2007

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von viniso, 6 April 2007.

1. NMs

NMs Gast-Teilnehmer/in

ja, hab auch schon drüber nachgedacht (in der ss mit meiner tochter komischerweise gar nicht) - ich weiss aber aus eben diesem grund noch gar nicht ob ich sie machen lassen werde
    in meinem alter ist die wahrscheinlichkeit das was falsches dabei rauskommt genauso gross wie das wirklich was ist ... also ich weiss nicht ... bin da sehr unsicher...

aber jetzt hoff ich mal das in 4 wochen meine blutuntersuchung passt *hoff*

2. Andl

Andl Gast-Teilnehmer/in

ich werde diese untersuchung auf alle fälle machen lassen und wenn etwas auffällig ist werde ich auch die folgeuntersuchungen machen lassen, denk ich mal. und dann??? hmmm schwere frage. aber ich muss ehrlich sagen, ich glaube ich würde es nicht behalten. kommt natürlich auch auf die art der behinderung an.
    aber ich denke nicht d. was sein wird und freu mich jetzt erstmal was die nächsten wochen so bringen.
    andl

3. beatrix1975

beatrix1975 Gast-Teilnehmer/in

Ich habe ja den Termin zur NFM am 22.Mai,bin dann in der 13.Woche,mein Gyn meinte der beste Zeitpunkt dafür. Er macht die NFM gleich selbt in der Ordi. Bei meiner ersten Tochter war auch alles unaufällig. Ich denke mir warum soll es jetzt anders sein?? Auf beiden Seiten der Familie sind alles gesund,ein gesundes Kind haben wir schon und auch bei uns ist alles o.k.

Wenn allerdings ein auffälliger Wert sein sollte,lasse ich mich sicher auch weiter untersuchen. Über eine Entscheidung denke ich erst dann nach,wenn wirklich was auffälliges sein sollte.

Organscreening mache ich auf jeden Fall,schon alleine wegen dem Video;)

4. zwoslarin

zwoslarin Gast

NFM:
    Ich weiß noch nicht ob ichs mach (bei meiner 1. hab ichs nicht gemacht), muß erst mit meinem FA darüber reden!

Organscreening:
    Möchte ich unbedingt machen!

Zuckerbelastungstest wegen SS Diabetes:
    Mach ich auch ganz bestimmt!

5. Isidora

Isidora Gast-Teilnehmer/in

Wie's aussieht bin ich ja die Aelteste hier ... ich denke wenn etwas sehr auffaelliges rauskommt, werde ich wohl eine Fruchtwasser-untersuchung machen lassen, aber eigentlich scheu ich mich da so vor wegen der Fehlgeburtsrate. Ob ich es "behalten" wuerde ist echt eine schwierige Frage. Das wuerde ich dann wohl im Fall der faelle mit meinem Freund bereden ... wie gesagt (oder nich?) habe ich bereits zwei enge Freundinnen die spaete Abbrueche haben machen lassen wg Behinderung, die eine musste ihr Kind nach der 20. SSW richtig zur Welt bringen, ich will an so was gar nicht denken...

Zuckerbelastungstest werd ich auf jeden Fall auch machen (notfalls alleine, habe mir ein Set besorgt) weil er letztes Mal grenzwertig war. Ich versuche aber diesmal mehr auf meine Ernaehrung zu achten - nach leicht gesagt, am Anfang hatte ich letztes Mal wenig Hunger, aber spaeter....

6. Andl

Andl Gast-Teilnehmer/in

Vielleicht sollten wir uns jetzt erstmal keine Gedanken darüber machen.
    Wird bestimmt alles gut gehen.
    Andl

7. Olivia75

Olivia75 Gast-Teilnehmer/in

Genau deshalb werd ich sie glaub ich nicht machen lassen. Bin mit 32 leider auch schon in einem etwas "gefährlicheren" Alter. Aber ich hab immer noch den Bericht einer Forumsmami, die ihr Kind nach der Amniozentese (die aufgrund einer auffälligen Nackenfalte gemacht wurde) verloren hat, vor Augen.

Aber ich geb Andl recht: Es ist sicher gescheit, sich nicht zu viel über das "was wäre wenn" Gedanken zu machen.

8. NEMO5

NEMO5 Gast

Liebe Isidora,

Also bei mir wurde der Et vom ersten Tag der letzten Regel berechnet. Leider nimmt mein Arzt dies nicht so genau. Ich habe am 21.5 die Untersuchungen(Blut, Ultraschall..) im Spital und da werde ich sicher einiges mehr erfahren.

Liebe Grüße an euch alle

Kerstin

9. beatrix1975

beatrix1975 Gast-Teilnehmer/in

:eek: :eek: Hilfe,wenn du das so schreibst komme ich mir schon URALT vor. Ich werde morgen 32:D ;) . Also laut meinem Arzt ist 32 absolut keine "gefährliche" Grenze. Er meint ab 35,36 Jahren ist die Häufigkeit erhöht,das die Zwucks was haben.

10. rehauge0

rehauge0 Gast-Teilnehmer/in

Hallo an alle !

Zuerst ein mal ein herzliches Hallo an alle neuen :wave: .
    Bin ab heute freigestellt also im vorzeitigen Mutterschutz.Ich habe die Nackenfalten Messung am 24. Mai. Hm Ihr seit ja alle noch jung .Ich werde in 14 Tagen 35 Jahre alt. Also bin ich schon im gefährlichen Alter:( .Ich weiss nicht was ich mache wen der Wert nicht passen sollte.Aber ich lass es einmal auf mich zukommen.

lg rehauge0

11. livia-mia

livia-mia Gast-Teilnehmer/in

hallo ihr alle

@drillingsmama danke für deine ehrliche antwort ich bewundere dich trotzdem den meinen 2 kleinen sind zwar ein jahr auseinander aber wenn ich mir dann vorstelle ich hätte drei mal den ceci ich glaube nein weiss nicht muss ja gehen aber vorstellen kann ich mir das nicht also ich bin sicher einer der grössten fans von dir

wegen nfm ich mache sie am 30.05 und ganz egal was raus kommt ich behalt auf jeden fall

12. alfababy

alfababy Gast

Anfang 9. Woche

War gestern beim Frauenarzt und habe meinen Krümel wieder gesehen er ist in den letzten 2 wochen schon gewachsen.:herz3: Zum glück ist alles in ordnung hatte schon solche angst das irgentetwas nicht stimmt denn ich habe immer so bauchweh. Aber der Arzt sagt alles in ordnung "Gott sei Dank":love:
    Den nächsten Termin hab ich am 31.05.07 da wird bei mir auch die Nackenfalltenuntersuchung gemacht habe irgentwie total angst davor.
    lg
    alfababy

13. NMs

NMs Gast-Teilnehmer/in

also ich bin 29 und mein arzt hat auch gemeint das ist noch kein "gefährliches" alter - die 3 jahre bis zu den 32 dürften das kraut da schätz ich auch nciht fett machen:D

bitte mir wird jetzt immer schlecht NACH dem essen? bei meiner tochter war das nie so

ausserdem dehnen jetzt die mutterbänder wieder stark das war auch schon fast weg

habt ihr es eigentlich schon alle erzählt?

ich hab gesehen bei den dezembermamas sind irre viele nicht aus wien ....
    und im akh entbindet glaub ich gar niemand oder hab ich da was überlesen?

lg

14. Mimi27

VIP: :Silber

hey, wir wurden verschoben! :boes:

ich hab zwar eh schon ein thema eröffnet, aber ich würd gern mal eure meinung dazu erfahren:
    ich hab am montag nen termin zum :herz3: schauen. jetzt frag ich mich, ob ich meinen lg mitnehmen soll. wird ja noch ein vaginal-us gemacht und ich finds net so prickelnd wenn ich da oben sitz und mein lg dabei ist. :rolleyes:

also, ihr lieben, wie wars bei eurem 1. termin? habts euren schatz mitgenommen?? und wenn ja, wie wars?
    und wenn nein, wieso?

und falls ihr euren 1. termin noch vor euch habt:
    nehmt ihr ihn mit??

dank euch und :hug:
    mimi

15. NMs

NMs Gast-Teilnehmer/in

@mimi27
    diesmal war gg nicht mit aber nur weil er keine zeit hatte
    sonst macht mein gyn das so das er den vaginalschall wenn gg dabei ist bzw. überhaupt wenn er nur schallt und keinen krebsabstrich oder so machen muss nicht auf dem gyn stuhl macht wo man ja wirklich sehr ausgeliefert ist sondern ich leg mich einfach aufs bett wo dann auch der bauchschall gemacht wird später und dort macht er ihn dann sehr dezent während gg neben dem bildschirm steht (kannst dir das in etwa vorstellen?)
    und das ist überhaupt nicht unangenehm

16. Nelly83

Nelly83 Gast

@Mimi: nimm ihn auf alle Fälle mit!!
    Mein mir zugemuteter ;) und auch andere Männer haben mir erzählt, dass das einer ihrer schönsten Momente war, als sie da Herz IHRES Kindes schlagen gesehen haben.
    Mein LG hatte beim allerersten Mal Bedenken geäußert (Weil mir ja ein fremder Mann ein so rießen Gerät einschiebt und er dabei zusehn muß :D Tja, Männer und ihre ganz spezielle Gedankenwelt) als es dann soweit war hat ihn das sowas von kalt gelassen was der FA da mit mir macht :rolleyes: hauptsache er sieht SEIN Baby!!

17. livia-mia

livia-mia Gast-Teilnehmer/in

also ich habe meinen hasen immer mit gehabt und ich finde das er genau so das recht darauf hat das baby als erstes zu sehen und das da unten ist ja nix neues für ihn und das baby musste da auch irgendwie rein also ich habe da nie überlegt ich finde halt der papa gehört dazu und sie stehen eh nicht frontal wie der arzt sondern seitlich und schauen auf den bildschirm

18. Jule21

Jule21 Gast-Teilnehmer/in

Hier hat sich ja viel getan!!! :hug:

Hab mich schon länger nicht mehr gemeldet weil ich leichte Schmierblutungen hatten ... aber es ist zum Glück alles ok und ich hab auch schon das Herzchen schlagen gesehen!!! :herz3: Was für ein toller moment!!! :love:

Mein Schatz war bis jetzt immer dabei, der ist schon durch die Kinderwunschklinik abgehärtet :D nur diesesmal wurden nicht Folis am Eierstock gezählt sondern das Baby gesucht ... :love: ... er wird aber bestimmt nicht jedesmal mitgehen können (wg. dem Beruf)!

Wünsche allen ein schönes ... kot*freies;) Wochenende!!! :wave:

19. Hallo
    Ic bin sooo müde, gehts euch genauso???
    Könnte andauernd schlafen und am liebsten rund um die uhr.
    Am Freitag habe ich dann meinen ersten Termin und ich mag das gar nicht. So herumliegen und sich untersuchen lassen...:mad:
    Aber dafür gibts dann zur Belohnung das erste Bildchen.
    Das ist schon mal was wert- Vielleicht fühl ich mich dann richtig schwanger??
    Mir ist weder schlecht noch sonstwas.
    Ausserdem werde ich jetzt einen Zahnarzt kontrolltermin machen, hab mir vor einem halben Jahr einige löcher flicken lassen, aber sicher ist sicher.
    Weil ich will echt nicht, dass was ist, wenn einmal sehr schwanger.
    lg:wave:

20. Mimi27

VIP: :Silber

guten morgen mädels!

@NMs: das ist die beste idee!! ich werd meinen schatz mitnehmen und dann meinem arzt sagen, dass ich das auch so will!! der is eh soo lieb, der wird das sicher machen. (falls er das net sowieso vor hat). toll, danke!!!!

@all: jetzt muss ich euch nochwas fragen!! mein busen is schon um eine bh-größe gewachsen!! bis gestern hat er auch irre gespannt und wahnsinnig weh getan. tja und seit gestern spannt er nimmer und tut nur noch a bissi bei berührung weh.
    jetzt bin ich natürlich auf erfahrungswerte!!
    erzählt!!
    wie gehts eurem busen??

tja, dem busen gehts besser, aber dafür hat die müdigkeit wieder voll zugeschlagen und die übelkeit schaut auch vorbei. mir is den ganzen tag flau und ich mag kaum was essen. hab einfach keinen hunger.
    und diese furchtbaren albträume sind auch noch da. :boes:

so, ich wünsch euch einen wunderschönen verregneten samstag!!

alles liebe,

mimi :love:

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden