1. Reden wir miteinander ...

    Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

    Information ausblenden

Dezembärlis 2007

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von viniso, 6 April 2007.

  1. Mimi27

    VIP: :Silber

    ja, ich war schon beim fa, der konnte aber leider noch nix sehen. war mir eh klar, da es ja viel zu früh war! aber ich brauchte a bissi beruhigung (nachdem mich meine dumme ex-prakt.-ärztin so fertig gemacht hat).
    hast du vorm 11. keinen termin mehr bekommen oder hältst du mit absicht so lang durch?? so lang könnt ich nicht warten!! ;)
    ich geh am 4. das nächste mal und hoffe, dass ich das :herz3: schon sehen kann!!
    ja, wird echt spannend wem das christkinderl zuerst beschenkt! :love:

    momentan gehts mir ja net so gut. hab gerade vorhin von ner freundin erfahren, dass ihre mama ein baby verloren hat und dann hab ich noch ne traurige geschichte gehört und jetzt bin ich a bissi deprimiert und die angst, dass mein zwucki net bleibt is auch wieder da. aber ich glaub, dass is eh normal, oder???????
     
  2. Andl

    Andl Gast-Teilnehmer/in

    Oh man!!! Ich doofe Nuss hab gestern Salamibrote gegessen und heute komm ich drauf d. ich das doch besser hätte lassen sollen. Salami sollte man doch in der Schwangersch. nicht essen oder irr ich mich da.
    Hmm was ist wenn mein Toxoplasmosetest positiv ausgefallen ist und ich darum nochmal zur Blutuntersuchung muss.
    a
     
  3. Andl

    Andl Gast-Teilnehmer/in

    Ja das kenn ich! Mach mir auch die ganze Zeit Gedanken. Man liest sooo viele schreckliche Sachen, da ist es ja auch kein Wunder wenn man sich Sorgen macht. Man sollte d. zwar nicht machen, aber man tuts einfach.
    Meine SChwiema hat meinem SChwager und seiner Fam. verraten d. wir ein Kind bekommen und wenn jetzt etwas ist wäre das noch viel schlimmer für uns. Aber dann denk ich mir wieder was soll sein. Ich habe sooo viele Freundi. die Kinder haben bei denen nichts war, also positiv denken.
    Wird schon gut gehen.
    Andl
     
  4. Mimi27

    VIP: :Silber

    ja, ich denk mir auch, bei so vielen gehts gut, also wieso solls bei mir net auch gut gehen!
    ich darf diese negativen geschichten einfach nicht mehr an mich ranlassen!
    aber es beruhigt mich schon, dass du auch so denkst! das zeigt mir, dass ich doch normal bin! ;)

    ja, bezüglich salami hab ich auch gehört, dass man die net essen sollte! aber tröste dich, ich hab letztens einen berg salat mit schafskäse gegessen und danach is mir geschossen, dass man keinen schaftskäse essen sollte!! aber weißt du, was ich mir denk? meine mutter hat ganz normal weitergegessen und hat überhaupt keine infos bekommen was sie denn essen soll und was nicht. und ich bin auch a gsundes baby gewesen!!
    jetzt, wos wirs wissen sollen wir es halt vermeiden, aber das eine mal wird schon nicht geschadet haben!!
     
  5. Also ganz ehrlich!
    Ich habe bei meinen letzten beiden ss salami, schafkäse (warum nicht) und sushi gegessen, genauso oft und viel wie davor..
    Ausser dass man beim sushi schaun soll, dass es wirklich frisch ist, weiß ich nichts!:(
    @mimi
    ich warte gerne!!
     
  6. Andl

    Andl Gast-Teilnehmer/in

    vielleicht haben wir beide ja einen knall, he he :D :D :D
    nööö ich glaub es ist vollkommen normal d. frau sich gedanken macht.

    wir werden das kind schon schaukeln.
    a
     
  7. Ich versteh euch, ich mach mir auch gedanken.
    aber ich verdränge es.
     
  8. zwoslarin

    zwoslarin Gast

    Mir gehts genauso, ich mach mir auch jeden Tag aufs neue Gedanken, ob wohl alles gut geht...
    Ich habe auch erst am 07. Mai meinen 1. FA Termin und bis dahin kann ichs eh noch ned wirklich realisieren!!!


    PS: Hab letztens auch ein Salamibrot (ess ich normal so gut wie gar ned:confused: ) gegessen, hatte voll den Gusta drauf! Und Schafkäse hab ich auch verdrückt, bis mir dann geschoßen ist - hoppala SS, nix mit Salami und Schafkäse!
     
  9. Mimi27

    VIP: :Silber

    @andl: jo, hihi, :D , dann gründ ma an club der durchgeknallten ewiggrüblerinnen!! :D :D

    im jahre 2008 werden wir uns alle mit unseren zwergen am arm treffen und blöd über unsere gedanken und grübeleien lachen! versprochen!
     
  10. wersa

    wersa Gast-Teilnehmer/in

    war auch noch immer nicht beim FA! wollte eigentlich nächste woche hingehen (müsst dann in der 9. SSW sein), aber daraus wird jetzt vorerst nix.

    meine kleine hat sich nämlich die windpocken eingefangen :( (wo auch immer ... spielplatz?!?) und da kann ich sie nicht mit zum FA nehmen. Zur Oma geht auch nicht, da ist nämlich ihre cousine zu gast. Die kleine maus tut mir sooo leid, es zerreißt mi fast ....

    naja, sorry fürs sudern
     
  11. NMs

    NMs Gast-Teilnehmer/in

    Hallo,

    so, jetzt stell ich mich auch mal bei euch vor!

    Auch wir bekommen - hoffentlich - ein Dezember Baby - EGT 12.12. - es wird unser 2. Kind

    Ich war bei 6+6 beim FA man sah einen 7,6mm Embryo mit Herzschlag:herz2:

    Leider hat die Blutuntersuchung ergeben das ich Rhesusantikörper gebildet habe (bin rh neg, gg pos) was so gar nichts gutes heisst. Allerdings stehen die Chancen ganz gut das diese bisher gebildeten Antikörper noch Spuren der Rhesogam Spritze sind von der FG die ich vor 3 MOnsaten hatte. Genaueres erfahre ich leider erst in 4 Wochen da habe ich einen Termin im AKH auf der Prenataldiagnostik frü eine Spezialuntersuchung. Ich hoffe so sehr das alles passt.
    Habe noch meine 1,5 Jahre alte Tochter die zur Zeit all meine Aufmerksamkeit fordert ich wüsste nicht wie ich hier eine Risikoschwangerschaft mit FRühgeburt "unterbringen" sollte.... Aber an und für sich bin ich sehr positiv gestimmt :)

    Ach ja, bin grade noch 28 (also für die Liste eigentlich schon 29:D ), wohne in NÖ (Eichgraben) und werde hoffentlich wieder im Göttlichen Heiland entbinden!

    LG Nathalie
     
  12. viniso

    viniso Gast-Teilnehmer/in

    EGTNickAlterJunge/Mädchen – Name – KH
    01.12.2007Strahlende - ??? - ???? - ??? - ???
    01.12.2007rehauge0 - 35 - Junge- ??? – KH Tulln
    03.12.2007livia-mia - 25 - ???? - ??? - zu hause / LKH steyr
    03.12.2007CE1 - ??? - ???? - ??? - Dornbirn
    04.12.2007gini1978 - ??? - Junge - ??? - ???
    04.12,2007beatrix197531 - ???? - ??? – Baby Villa
    06.12.2007Over40 - ??? - ???? - ??? - ???
    06.12.2007viniso23 - Junge - ???– KH Mistelbach / KH Hollabrunn
    12.12.2007 NMs29 - ???? - ??? - Göttlichen Heiland
    12.12.2007wersa - ??? - Mädchen - ??? - ???
    13.12.2007Andl28 - Junge - ??? - KH Oberpullendorf
    13.12.2007Nelly8324Mädchen - ??? - KH Leoben od. Bruck
    14.12.2007alfababy - 24 - ???? - ??? - BKH Reutte
    15.12.2007Olivia75 - 32 - ???? - ??? - Diakonissenkrankenhaus Linz
    16.12.2007BieneMaja85 - 22 - ???? - ??? – AKH
    16.12.2007Isidora - 36 - ???? - ??? - Seoul
    19.12.2007Descalides - 22 - ???? - ??? – SMZ Ost
    20.12.2007Mamaaaaaaaaa - ??? - ???? - ??? – Semmelweisklinik
    23.12.2007bubulina32 - ???? - ??? - ???
    24.12.2007 zwoslarin30 - Junge - ??? - LKH Steyr
    25.12.2007annamaria27 - 29 - ???? - ??? - Klosterneuburg
    26.12.2007Jule21 - 23 - Junge - ??? - ???
    27.12.2007Mimi27-27-????- ??? - Bruck/mur
    .12.2007Silver - ??? - ???? - ??? - ???
    .12.2007geli8423 - ???? - ??? - KH Wiener Neustadt
    .12.2007 Zizibella - 30 - ???? - ??? - KH Kirchdorf
     
  13. gini1978

    gini1978 Gast-Teilnehmer/in

    Ich hatte am donnerstag wieder einen FA-Termin. Unserem Krümmel geht's gut :love: und er/sie wächst gedeiht prächtig.
    Ich hab mich jetzt zur Geburt im AKH angemeldet. Da fühl ich mich gut versorgt, da falls was sein soll, alles da ist.

    Jetzt hab ich ne Frage. Ich habe Probleme mit meinen Augen. Öfters mal einen zu hohen Augendruck und mein linkes Aug ist stark eingeschränkt. Jetzt kann es sein, dass ich mit Kaiserschnitt entbinden soll. Weiß wer von euch, wie das wirklich ist, mit leicht zu hohen Augendruck? :confused:
     
  14. @gini, ich würd im Forum Geburt nachfragen, da sind die "Spezialisten".
    Ich habe gedacht AKH sei nur für Risokos???
    Was sagt der gyn?
    Ich finde die Geburten sind gut aufgeteilt. Von den Daten her, nicht alle auf einmal..gg
     
  15. Figaro

    Figaro Gast

    Hallo :wave: Ich bin eine Dezember 2006 Mami :love:

    ich hab im AKH entbunden und hatte eine super hebamme :herz2:
    Irmgard Knotzer hies sie und diese Frau ist einfach spitze :love:
    ich bin froh das ich mein 3tes kind im akh bekommen habe.


    Wünsche Dir und natürlich den anderen Mamis eine schöne beschwerdefreie schwangerschaft :hug:

    @ die überlkeitgeplagten
    SEA Bänder helfen gut und EIS :wave:
     
  16. Descalides

    Descalides Gast

    Wie heißen diese Tropfen? Mir ist fast den ganzen Tag schwindlich :(
     
  17. rehauge0

    rehauge0 Gast-Teilnehmer/in

    @Descalides : Die Tropfen heissen Iberogast und sin ohne Rezept in der Apotheke erhältlich.Nehm ich nach jeder Mahlzeit .Sie helfen mir die Mahlzeiten unten zu behalten.
     
  18. Caecilia

    Caecilia Gast-Teilnehmer/in

    Hallo
    Wollte euch hier mal "HALLO" sagen :wave:
    Eigentlich bin ich hier ja nicht ganz richtig, denn wenn bei mir alles gut geht (was ich hoffe, bin sehr positiv eingestellt :love: ) dann wäre mein EGT am 2.1.2008.
    Aber da es noch keinen Jänner Ordner gibt und es sich sowieso immer überschneiden kann (also vielleicht werde ich ja doch eine Dezember Mami, oder eine von euch mit EGT Dez. doch eine Jännermami) hoffe ich, es ist ok.

    Wie ich schon in einem anderen Tread erwähnt habe, war ich schon am Fr. (4+2) bei einer fremden FA und die hat noch nichts gesehn bei mir (ausser aufgebauter Schleimhaut und Gelbkörper???). Ich halt diese Ungewissheit aber einfach nicht aus und werd deshalb wenn i am Do (5+1)an Termin krieg zu MEINEM FA gehen, in der Hoffnung, dass der mir mehr sagen kann.

    Ausserdem sollte ich früher oder später mal meine Familie einweihen, da ich es aus Angst, es könnte was schief gehen, noch niemandem erzählt habe...
     
  19. geli84

    geli84 Gast-Teilnehmer/in

    Hallo!

    Nur ganz kurz von mir. War heut nochmal beim Gyn. Termin ist der 17.12. Herzal schlägt :herz3: 12 mm Würmchen!!!

    Heut geb ich den Chefs Bescheid. Mal schauen welchen Zirkus das aufführen...
     
  20. beatrix1975

    beatrix1975 Gast-Teilnehmer/in


    Hallo Geli!!!

    Freut mich für dich,schön das alles in Ordnung ist. Geht es dir gut?? irgendwelche §§ Beschwerden???

    Chefs??? Vollkommen egal,selbt wenn sie sich noch so aufregen,dir kann ja zum Glück nichts passieren.

    lg Beatrix

    ps. Wie geht es eigentlich Romana????
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden