1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Dezembärlis 2007

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von viniso, 6 April 2007.

1. Mimi27

VIP: :Silber

@andl: :hug: mach dich nicht fertig!! ich bin auch gaaaanz sicher, dass es nichts gravierendes ist!! sonst hättest du SOFORT zum arzt müssen und nicht erst am mi!! denk mal, das ist noch fast ne woche bis mi! solange würde kein arzt bei ernstzunehmenden problemen warten!! :hug:
    denk positiv! ALLES ist gut und bleibt auch gut!

2. Andl

Andl Gast-Teilnehmer/in

Danke, ich hoffe du hast Recht! Nein bestimmt hast du Recht!
    Bin auch schon bissi beruhigter. Wird schon alles gut sein.
    Andl

3. Mimi27

NATÜRLICH HAB ICH RECHT!! :hug:
    versuch das woende mit deinem schatz zu genießen und mach dir nicht unnötig gedanken!

4. Mimi27

wie gehts euch sonst so?
    ich muss echt sagen, hätt ich nicht ab und zu dieses ziehen und stechen, dann würd ich nicht glauben, dass ich ss bin!
    bin wohl die eine von 4 frauen die keine beschwerden hat! ab und zu mach ich mir gedanken, obs denn normal läuft so ganz ohne beschwerden, aber ich hab mir jetzt selbst geschworen mir net immer und die ganze zeit gedanken zu machen.
    jede ss ist einzigartig und mein baby wird im dez gesund und munter auf die welt kommen!! :love:
    ich werd jetzt mal raus in die sonne und ein bissl energie tanken!
    :wave:

5. viniso

viniso Gast-Teilnehmer/in

Hallo bin auch wieder da!
    Hatte heute FA termin. Baby ist 16mm groß! Wenn man ganz genau hingeschaut hat hat man auch schon Hände und Füße gesehen. (hat mir der Arzt gezeigt sonst hätt ichs nicht gesehen)! :herz3: schlägt! Alles in ordnung!

Arbeiten gehen werde ich nicht, da ich nach FG und ZwillingsSS zu RisikoSS neige. Also werde ich es genießen zuhause zu sein! Auch wenn ich mich aufs arbeiten gefreut hätt!

@ alle neuen :herz2: -lich Willkommen!!!!!!

6. Jule21

Jule21 Gast-Teilnehmer/in

@ visino: Oh super!!!!:love: Schön zu lesen das alles in Ordnung ist!!!
    Das mit der FG wusste ich nicht, tut mir Leid!:hug: Da würde ich auch kein Risiko eingehen, geniesse die Zeit zu Hause!!!

@ alpträume: Puh ich bin ja froh das ich nicht alleine bin!

@ NFM: Werde sie messen lassen, ja!

@ livia-mia: Alles Gute für deinen Termin!!! Wow 9. SSW, solange hätte ich nicht ausgehalten zu warten! Berichte uns bitte!!:)

@ beatrix1975: Und wie wars in Schönbrunn??? War leider noch nie dort, aber das wird sich bestimmt bald ändern!:D

@ bubulina: Glückwunsch und willkommen hier!!!

@ Olivia: Danke für den super Tipp! Habe mir eben ein paar Bücher bestellt!
    Da du auch aus Linz kommst wollte ich dich fragen warum du dich ev. für die Diakonissen entscheidest??? (wusste gar nicht das man dort entbinden kann!:eek: )

@ Andl: Bin mir auch sicher das wenn es was schlimmes wäre du gleich kommen hättest müssen!!! :hug:

@ all: Bin heute wieder total müde und hab zu garnix Lust ... in der Arbeit gähne ich in einer Tour:cool: ... dieses Unterleibsziehen habe ich heute auch wieder verstärkt, aber ich denke positiv und bin mir sicher das es so gehört!!!

Da hier ja schon Mami´s sind, ab wann trägt man eigentlich ca. Umstandsmode??? Hab natürlich noch keinen Bauch aber mein Busen wird bald explodieren :eek: jetzt frag ich mich das halt einfach so? Hab ja keine Ahnung ...

Wünsche alle noch einen schönen Abend!!!:hug:

7. Olivia75

Olivia75 Gast-Teilnehmer/in

Du, ich hab dort vor drei Jahren schon entbunden und es hat für mich super gepasst. Was mir dort taugt, ist, dass es so klein und persönlich ist. Außerdem begleitet mich mein FA dort hin (daher ist es allerdings auch privat zu zahlen). Die Massenabfertigung in der neuen Frauenklinik (so wie mittlerweile nicht einmal mehr genug Betten haben) macht mir Angst. Und als einzige Alternative blieben dann noch die Bh. Brüder, die haben eine sehr schöne Geburtenstation, allerdings gehen dort jetzt alle hin, die nicht in die Frauenklinik wollen. Meine Freundin hat dort keine so schöne Geburt gehabt, da bin ich wohl auch ein bisserl abergläubisch. Schade ist, dass man nun nicht mehr im AKH gebären kann - von dort hab ich viel gutes gehört.

Weißt du schon, wo du hingehen willst?

8. Jule21

Jule21 Gast-Teilnehmer/in

@ Olivia: Also da ich auch immer wieder soviel schlechtes von der Frauenklinik höre, wäre ich zu den Brüdern gegangen (so wie du sagst, wie es die anderen machen ;) )
    Obwohl ich mit der Kinderwunschambulanz der Frauenklinik sehr zufrieden bin!!!!!! Und bei mir positive Gedanken aufkommen, weil die Kinderklinik ja gleich daneben ist!

Dachte man kann nur mehr in der LFKK oder bei den Brüdern entbinden, daher hab ich auch nachgefragt!

Mein FA ist bei den Diakonissen Arzt!

Was heißt da muss man dann privat zahlen? Bekommt man dann was zurück?

Edit: Sorry sorry sorry, bin so doof mein FA ist bei den "Lisl´n" .... (Schwangerschaftsdemenz???)

9. beatrix1975

beatrix1975 Gast-Teilnehmer/in

Hy!!

@ andl - kopf hoch,wird schon nicht so schlimm sein.:hug:

Schönbrunn war super,aber ich muss ehrlich sagen,bin jetzt ziemlich k.o. Werde dann sicher bald schlafen gehen;)

Anbei ein Foto von meiner kleinen Hexe ;)

10. Olivia75

:D Das fängt ja bald an :D . Nachdem ich eine Zusatzversicherung habe, weiß ich nicht genau, wie es ist, wenn man es direkt zahlt. Einen Teil davon muss auf jeden Fall die GKK (oder welche Sozialversicherung auch immer) tragen. Ich schätze, das Ganze funktioniert dann wie mit einer Privatarztarztrechnung: Man zahlt aus eigener Kasse, reicht die Rechnung bei der GKK ein und kriegt einen Teil retourniert.

Die Brüder sollen eh gut sein. Ist nur eine persönliche Aversion von mir. Ich finds überhaupt eine Schande, dass man als Gebärende in Linz kaum mehr eine Wahl hat - aber da steht natürlich der Kostenfaktor dahinter.

11. Olivia75

@ beatrix1975: Ist die aber süß :herz3: :herz3:

12. beatrix1975

Danke dir :hug:

13. livia-mia

livia-mia Gast-Teilnehmer/in

hallo ihr alle
    danke fürs daumenhalten es ist alles wunderbar ausgegangen
    also bin in der neunten woche ganau 8+3 haben geburtstermin am 3.12 und zwergi ist schon 2 cm "gross" und es ist auch nur eines juhuu
    hoffe das mein traum in erfüllung geht möchte unbedingt eine hausgeburt da wir bei cedric gerade noch ins kh gekommen sind
    wünsche euch allen alles gute
    bin soooooo glücklich das alles passt

frage müsst ihr für die nackenfaltenmessung auch 40 euro bezahlen mein gyn hat mir erklärt das ist jetzt neu weil die kasse nicht mehr zahlt
    meine es ist mir das geld eh wert aber nur weils bis jetzt nicht erwähnt worden ist

14. beatrix1975

Super,freut mich für dich,das alles in Ordnung ist und vor allem das es nur eines ist. Von meiner Schwester die Arbeitskollegin bekommt Drillinge:eek: Na das wär was.
    Wegen der Nackenfaltenmessung kann ich dir noch nichts sagen,habe erst am Mittwoch Termin,gebe dir dann Bescheid.

15. livia-mia

livia-mia Gast-Teilnehmer/in

bie drillingen bekommt man von staat hilfe aber sind das die ersten ich dachte nur mit den 2 kleinen noch zwillinge das ist echt eine herausforderung aber drillinge wahnsinn das könnt ich mir jetzt zu meinen zwei zwergen gar nicht vorstellen denn die haben zur zeit tausend hände und 8 füsse unwarscheinlich was denen alles einfällt
    aber bin froh das nur eins ist brauch ich mir auch nicht so viele namen einfallen lassen

16. Olivia75

Bei meinem Gyn war das immer schon extra zu bezahlen. Vor drei Jahren hats glaub ich um die 80 Euro gekostet.

17. Drillingsmama

Drillingsmama Gast-Teilnehmer/in

Hallo - entschuldigung, dass ich mich hier einmische, aber bei Drillingen bekommt man leider nichts vom Staat, man ist da sehr auf die Willkür der Gemeinde, oder eines Politikers angewiesen, aber sonst bekommt man nicht mehr:( .

So und jetzt noch ein Miniouting, warum ich hier im Dezemberforum herumschwirre - am 8. 5 hab ich Gyn-Termin - der Test war vorige Woche positiv, aber nach meiner Fehlgeburt am 1. Feb. trau ich mich noch nicht so ganz hier rein:love: .

Ich wünsch euch alles Gute für eure Schwangerschaften!!

Liebe Grüße
    Doris

18. Andl

Andl Gast-Teilnehmer/in

Ur herzig!!!!
    andl

19. Mimi27

bezüglich deines mini-outings:
    herzlich willkommen!! :love:
    alles wird gutgehen!! :hug:
    das wird eine wunderbare schwangerschaft!!
    also: von einer zukünftigen dezembermama zur anderen: schöne schwangerschaft!! :love:

20. alfababy

alfababy Gast

Bin auch eine Dezembermama

Hallo wollte mal fragen ob ihr mich auch auf eure Liste aufnehmt ET 14.12.2007

Lg Alfababy

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden