1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Dezembärlis 2007

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von viniso, 6 April 2007.

1. CE1

CE1 Gast

Hallo! In welcher Woche macht man schnell Nackenfaltenmessung?
    Geht ihr da auch zum normalen Frauenarzt? Wir haben sie in der 11 Woche!:wave:

2. viniso

viniso Gast-Teilnehmer/in

Ich glaube zwischen 10. und 15. SSW!

@Silver, beatrix1975, Jule21: Werde morgen mit meinem FA reden was er dazu meint! Und dann mal weitersehen!

3. wersa

wersa Gast-Teilnehmer/in

Hatte vorletzte nacht auch furchtbare träume (einmal autounfall und einmal bewusstlos ins wasser stürzen :rolleyes: ) ... beide male bin ich mit totalem herzrasen aufgewacht *uff*

genau, frage an alle: lässt eigentlich jeder von euch die nackenfalte messen, oder verzichtet jemand auf diese untersuchung? bin mir nämlich noch nicht sicher ....

4. ich bin mir auch noch nicht sicher, weden standhaft bleiben und darauf verzichten.
    habe jetzt schon einige mütter kennengelernt, die davon total narrisch geworden sind, und im endefffekt war nichts, ausser schlechte traurige stimmung, längere zeit. angeblich auch nicht sehr aussagekräftig.:mad:

5. wersa

wersa Gast-Teilnehmer/in

genau aus den gleichen gründen werden wir uns vermutlich dagegen entscheiden .... aber oft wird einem diese untersuchung ja regelrecht aufgezwungen (als obs gar kein "dagegen sein" geben würde :rolleyes: )

6. Puppile

Puppile Gast

eine 05´er :wave: mal zu euch rüber *schluchz* die zeit vergeht viel zu schnell....

mein etg war der 28.12, geburt am 7.12.

alles gute an euch!

7. livia-mia

livia-mia Gast-Teilnehmer/in

hallo mädels
    hoffe es geht euch allen gut und ihr habt nicht all zu viele nebenwirkungen
    ich bin schon ganz wuselig habe morgen meinen ersten gyn termin müsste da schon in der 9 woche sein aber mal sehen
    hoffe das alles ok ist
    nfm lasse ich schon machen habe ich bei den anderen 2en auch gemacht und war eigentlich immer sehr zu frieden
    also alles gute

8. beatrix1975

beatrix1975 Gast-Teilnehmer/in

@ Descalides - na passt schon,bin auch nicht böse. Ich bin in der 9 Woche.

@ NFM - auf jeden Fall,macht mein Gyn sowieso gleich mit.

@ Schwangerschaftsbeschwerden - absolut keine,wie bei meiner ersten §

@ Alpträume - nö,auch nicht,zum Glück

Ciao,bin morgen mit meiner kleinen :hexe: in Schönbrunn. Sie liebt alle Tiere,das wird wieder ein aufregender Tag für sie werden.

9. bubulina

bubulina Gast

Hallo, ihr alle!

Bin ganz neu hier im Forum, und es scheint, dass ich auch schwanger bin.
    Bin aus Wien, 31 Jahre alt (werde im SOmmer 32), habe bereits eine Tochter, die auch im SOmmer 4 wird. EGT wird wahrscheinlich der 23.12. sein.

Mir ist nicht schlecht, habe aber immer wieder ein Stechen/Ziehen/Zwicken im Unterbauch, tlws recht schmerzhaft. Sonst nur große Müdigkeit und eine ziemlich volle Brust.

Am Freitag habe meinen ersten FA-Termin, nehme an, da wird man noch nicht sehr viel sehen (werde dann 5+5 sein). Wie war es bei euch? Was hat man so früh schon gesehen?
    Und wann habt ihr den MuKi-Pass bekommen?

Ich hoffe, es ist in Ordnung, wenn ich zu euch stosse...

Schönen Abend noch! Und gute Träume!

10. Olivia75

Olivia75 Gast-Teilnehmer/in

In der 1. Schwangerschaft hab ich´s bleiben lassen, um mir alle diese Sorgen zu ersparen. Diesmal wollte ich es eigentlich auch nicht machen - habe nur dummerweise meinen Arzt gefragt, wie hoch das Risiko für Behinderungen jetzt ist, wo ich 32 bin. Und das ist jetzt um einiges höher als noch vor 3 Jahren - so dass ich jetzt doch wieder überlege. Nur - was würde es ändern, wenn ein grenzwertiges Ergebnis herauskäme? Muss das noch mit LG ausdiskutieren... :confused:

@ Jule21: In meiner vorigen Schwangerschaft hatte ich auch ständig Albträume - überhaupt permanent unruhige Nächte. ist ja auch kein Wunder bei den vielen Gedanken und Sorgen, die im Kopf herumspuken! Diesmal gar nicht, nur bald in der Früh bin ich munter. Werde das genießen, solange es geht; denn die schlaflosen Nächte kommen eh spätestens nach Ankunft des Babys. Vielleicht hilft dir ja ein gutes Buch als Ablenkung vor dem Schlafengehen?

Achja, für die Liste bitte:
    Bin 32, vorläufiger EGT ist der 15. 12., entbinden werd ich ziemlich sicher im Diakonissenkrankenhaus Linz. Tja, und irgendwie glaub ich, es wird diesmal ein Bub :D

@ Mehrfachmamis: Habt ihr es euren Kindern schon verraten? Eigentlich wollte ich damit warten, weil ich mir denke, die Zeit ist ohnehin lang genug. Allerdings hat es LG unserer Tochter schon gesteckt. Sie hat heute schon das Baby im Bauch gestreichelt und mir erklärt, dass es ihr gehört.

11. Isidora

Isidora Gast-Teilnehmer/in

Herzlich willkommen, erst mal !!!

Ich war auch 5+5 bei der FA und man hat Fruchthoehle von 1,7 cm gesehen, einen kleinen Dottersack und sonst nada. Sie hat mich auf 5+1 gedated, aber ich bin mir mit 5+5 ganz sicher, hoffe natuerlich dass alles OK ist und die Schwangerschaft OK. Aber zu viele Sorgen mache ich mir nicht. Bei dir koennte man also schon mehr sehen, wer weiss?
    Viele Gruesse Nette

12. Isidora

Isidora Gast-Teilnehmer/in

Naja, dann koennte man sich ueberlegen ob man nicht doch eine Fruchtwasseruntersuchung macht (je nach dem wie deutlich das Ergebnis ist). Es kann ja auch hilfreich sein zu wissen, dass das Kind zB eine Chromosomenanomalie hat auch wenn man keinen Abbruch in Erwaegung zieht. Ich bin mir auch noch nicht im klaren was ich machen wuerde. Leider habe ich schon zwei enge Freundinnen die beide einen Abbruch wegen Chr-anomalien (nach Fruchtwasseruntersuchung, nicht nach Nackenfaltenmessung) haben machen lassen. Es geht denen immer noch so schlecht, ich weiss nicht ob ich das tun wuerde.

Soo suess. Ich weiss nicht ob meine mit gut 2 Jahren das schon verstehen wuerde, auch wenn dann noch was schief geht, ich warte lieber noch ab.

13. beatrix1975

beatrix1975 Gast-Teilnehmer/in

@ bubulina - herzlich willkommen

@ olivia 75 - ich habe es unserer kleinen auch gesagt,sie wird am 28.Mai,2 Jahre alt. Sie versteht es glaube ich nicht wirklich,sie liebt Babies,meine Schwester hat einen 3 Monate alten Sohn,der wird immer geküsst und umarmt. Sie sagt irgendwann,Mama - Bauch???? Wenn ich sie dann frage was in Mama`s Bauch ist,sagt sie Baby,Baby,ei,ei, und streichelt mir über den Bauch.:love:

14. Descalides

Descalides Gast

Guten Morgen ihr lieben,

na wie geht es euch heute?

Ich bin gestern am Abend sehr früh eingeschlafen so um 9 oder so. Hat mir anscheinend gut getan weil meine Kreislaufprobleme heute deutlich besser sind - kann aber auch an den Globoli´s liegen.....

Komischerweise habe ich heute wieder dieses ziehen im UL :( . Darauf könnte ich eigentlich verzichten obwohl mir ist dieses ziehen lieber als mir wäre schlecht.

Traum hatte ich wieder einen sehr eigenartigen. War aber recht witzig.

15. Andl

Andl Gast-Teilnehmer/in

Hi! Mir gehts heute nicht so gut! Die Sprechstundenhilfe meiner Frauenärztin hat angerufen und mir für Mi. einen Termin zur Blutabnahme gegeben weil bei der letzten etwas nicht gepasst hat. Na toll! Was hat sie mir natürlich nicht gesagt. Hab sie gfragt ob ich mir Sorgen machen muss und sie nein. Na was wird mir die auch schon anderes sagen.
    Andl
    PS: HALLO AN DIE NEUANKÖMMLINGE!

16. Einmal hallo an die "neuen"
    @andl
    Mir haben sie bei der letzten ss gesagt, da war euch eine unklarheit, wenns wirklich gravierend ist, dann würdest du s o f o r t zu arzt müssen, da wird nichts aufgeschoben.Drück dir die Daumen, aber auf Risiko wartet niemand bis Mi.!!
    @D
    Dieses ziehen hab ich auch ständig..Fast schmerzhaft, dafür habe ich heute Praktikumtermin... bin schon soo nervös.
    Morgen noch und dann ist das erledigt. Dann muss ich nur noch in Kurs, eine schöne Präsentation machen und ich hab meine Ausbildung.:)
    Bin sehr sehr eingespannt zur zeit, aber mehr seelisch.
    Auto stirbt langsam entgültig.
    Werde´n ein neues Auto kaufen..
    Einen 7-sitzer..weil mit drei Kinder davon zwei Babysitze ist das lange fahren wurks.,
    Mein lg will mich noch dieses Jahr heiraten:eek:
    (ich ihn auch, wollte aber nicht schwanger)
    Wir suchen ein Haus (eilt aber nicht):eek:
    Also wenn wer was weiß im Bezirk Mattersburg/Eisenstadt
    Und eine Familie wird es erst erfahren:eek:

17. livia-mia

@neuen ein herzliches willkommen

@anderl vielleicht haben sie das blut einfach nicht richtig verwaltet und deshalb brauen sie neues würde mir gar nicht so viele gedanken machen weiss das ist leichter gesagt als getan

kann seit 3 tagen nicht einschlafen mache mir sorgen über gott und die welt hoffe das heute bei meinen arzt termin alles in ordnung geht und hoffe das es keine zwillinge sind wüsste nicht wie ich das dann schaffen würde habe schon echte horrorvorstellungen aber wir werden es ja heute sehen und hoffentlich kann ich dann auch wieder in ruhe schlafen

18. livia-mia

@ anna
    ma das mit dem auto ist ein schmarrn wir haben einen 7 sitzer und ich kann dir nur den guten tipp geben probiere wie es für die letzte reihe mit eingebauten sitzten zum einsteigen ist bei uns müssen sie über den kofferraum rein und das ist aber das hundenetzt ich habe gesagt wenn wir uns noch mal einen kaufen müssen dann nur mit schiebetüren aber probiers vorher aus nur ein tipp

19. @livia
    Das mit den Schiebetüren-Tipp hab ich schon wo gelesen.
    Wir werden uns das sicher genau ansehen, danke für den Rat.
    Meine Eltern haben einen Picnic (gibts ja gar nicht mehr) wenn die Kindern kraxeln gehts noch, ich hab mich da echt quetschen oder die vordere Bank ganz nach vor schieben müssen.
    lg

20. Andl

Andl Gast-Teilnehmer/in

Danke für euren Zuspruch! Ihr habt sicher Recht!!!! Ich kann mir doch jetzt mein langes WE mit meinem SChatz nicht verderben lassen.

Das Ziehen im Unterl. ist bei mir fast weg. Ab und an ziehts noch etwas, aber eher selten. Momentan gehts mir überhaupt eher wieder gut. Übel ist mir fast kaum noch, außer wenn ich morgens nach dem Aufstehen zu viel mach und wenn ich dann tagsüber Hunger bekomm. Aber wie schon geschrieben, Butterkekse helfen da ganz gut.

Sagt?! Esst ihr brav Vitamine!!
    Und noch was, viel Fisch essen, da wird das Kind gscheiter, am besten Seefisch wie Kabeljau. Zum Glück ess ich den, weil ich mag Fisch eigentlich nicht.

Andl

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden