1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Dezembärlis 2007

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von viniso, 6 April 2007.

1. Andl

Andl Gast-Teilnehmer/in

Hi!! Na bitte, jetzt ist es bei dir auch so weit!!
    Freu mich! Ich wünsche dir soooo sehr d. man das Herzal schon schlagen sieht. Musst gleich Bescheid geben was sich alles getan hat und ob du auch schon deinen Mutter Kind Pass bekommen hast.
    Bis dann Andl

2. Descalides

Descalides Gast

Hallo ihr lieben sorry das ich erst heute schreibe....

Also bei meinem Ultraschall hat man "nur" den Dottersack gesehen der ist ganze 17,6 mm groß =)

Mutter Kind Pass habe ich auch schon bekommen und heute war ich gleich in der Früh im Spital anmelden.

Am 06.06. habe ich dann den Termin für diese Nackenfaltenmessung :love: Bin schon sehr gespannt =)

Für die Liste:

Descalides, ????Bub/Mädchen???, Alter 21 werde im Sommer 22, Spital SMZ-Ost

3. beatrix1975

beatrix1975 Gast-Teilnehmer/in

Hy!

Schön das bei den Untersuchungen alles in Ordnung ist,ist man dann auch gleich viel beruhigter:hug:

@ descalides - welche SSW bist du denn,wenn ich fragen darf???

4. viniso

viniso Gast-Teilnehmer/in

Hab mal eine Frage an euch. Zuerst aber mal die Vorgeschichte.

Bin seit August nicht mehr in Karenz, war dann beim AMS gemeldet. Da mein GG aber genug (laut AMS) verdient bekam ich kein Geld. Demnach mußte ich mich bei meinem GG dazuversichern. Viktoria geht jetzt in den KiGa und ich könnte halbtags arbeiten gehen. Da es mir außer etwas Übelkeit ja gut geht dachte ich das ich es je versuchen kann. Jetzt hätte ich eine Stelle als Verkäuferin gefunden. Leider arbeitet dort auch die Tante von GG. Als ich sie fragte ob sie wüßte wie die Arbeitszeiten sind, hat sie mich angefaucht, was ich mir einbilde das ich arbeiten gehen will obwohl ich SS bin. Und ob ich glaube das mich wer einstellt weil man ja sieht das ich SS bin. daraufhin hab ich sie gefragt wo man bitte sieht das ich SS bin ich bin in der 8 Woche und nicht im 8 Monat! Aber sie hat gemeint sie sieht das ich SS bin.
    Würdet ihr arbeiten gehen wenn ihr in meiner situation wärt?

5. Andl

Andl Gast-Teilnehmer/in

Schön das alles gut verlaufen ist! Wofür hast du dich im Spital angemeldet?
    andl

6. Descalides

Descalides Gast

Ich bin jetzt in der 6 + 2 SSW also 7. warum? :rolleyes:

7. Descalides

Descalides Gast

Mein FA hat mich gleich eine Überweisung fürs Spital gegeben und da musst das Spital draufstehen. Beim SMZ-Ost kann man sich nur in der 6. oder 7. SSW für die Entbindung anmelden. Deswegen ging das so schnell bei mir.

8. Andl

Andl Gast-Teilnehmer/in

Ach so! Komisch! Meine Freundin konnte sich in Wr. Neust. erst kurz vor der Geburt anmelden. Aber ich nehm an die Frauenärzte werden einem das dann schon sagen.
    SChade d. man das Herzal noch nicht gesehen hat, aber dafür kannst dich auf den nächsten Termin freuen.
    Andl

9. gini1978

gini1978 Gast-Teilnehmer/in

ich hatte heute in der nacht und jetzt noch immer starke bauchkrämpfe. bin ins akh gefahen, weil ich richtig angst um mein krümmelchen hatte. war richtig arg - musste mich richtig zusammenkrümmen. gott sei dank ist alles ok. das :herz3: schlägt auch brav. ich hab mich jetzt auch im akh angemeldet. ist zwar doch kein wirklich familiäres krankenhaus, aber man hat doch für alle eventualitäten jmd vor ort. das ist mir schon wichtig.

10. Silver

Silver Gast-Teilnehmer/in

wenn du es klar und deutlich vorher sagst und grad als verkäuferin kann es ja sein das sie jemand geringfügig brauchen als aushilfe...wo ist dann das problem?? nichts sagen wäre unfair denke ich

sonst (wie bei uns zb) wird es vom arbeitgeber eher nicht gern gesehen da mit ganztagstellen ja der dienstpostenplan wieder nicht stimmt bzw es nur zores sind wegen der paar monate...

11. beatrix1975

Warum rollst du da mit den Augen?? War nur eine Frage,weil es mich interessiert,was man in welcher Woche so sieht. Aber ich werde dich bestimmt nichts mehr fragen. Ausserdem wollte ich mir noch aurechnen in welcher ssw du,die NFM hast. Ich vergleich halt gern.

12. beatrix1975

Zum Glück geht es euch beiden gut. Nimmst du Magnesium?? ist nämlich Krampflösend.

13. beatrix1975

@ viniso - würde auch sagen das du schwanger bist,wenn du dich gut fühlst,warum solltest du nicht ein paar Stunden arbeiten gehen.

14. Jule21

Jule21 Gast-Teilnehmer/in

@ gini: Puh zum Glück ist alles ok! :hug:

Haben die gesagt an was das liegen kann? Also Mutterbänder oder so was?

@ viniso: Ich denke auch, wenn du dich wohl fühlst und dir es zutraust, mach es. Welche Branche wäre das? Nicht das es körperlich zu anstrengend ist ...

Bitte seits mir nicht böse, wenn ich jemanden vergesse hier, ist bestimmt keine Absicht, aber es sind soviele hier! ;)

Hätte da noch eine Frage. Habt ihr auch so Alpträume???

15. Descalides

Descalides Gast

:( Du hast das falsch verstanden mein Augenrollen hatte einfach nur zu bedueten das ich "neugierig" bin. Ich beantworte dir gerne Fragen sonst wäre ich ja nicht in dem Forum .....

Ausserdem frage ich auch gerne :D

Bei der Nackenfaltenmessung bin ich dann schon in der 12. Woche (ein Wahnsinn wie die Zeit vergeht)....

Ich finde es schade das man bei mir kein Herzal gesehen hat aber zumindest hat man irgendwas gesehen....

Hmm ich welcher SSW bist du?

Bin gespannt was noch alles auf uns zukommt....

16. Descalides

Descalides Gast

hmm alpträume nicht aber sehr komische träume mit sehr vielen verschieden themen die irgendwie nicht zusammen passen. :D

Müsst ihr auch in der Nach aufstehen weil ihr aufs Wc müsst? Ich leider schon :(

17. Descalides

Descalides Gast

Ich hab den FA gestern auch blöd angschaut wo er mich fragte in welchem Spital ich entbinden will. Ich dachte nur:" Entbinden??? Das weiß ich noch nicht das dauert ja noch sooooo lange." Naja und dann habe ich mich entschieden. Ich war sehr überrascht naja dann brauche ich wenigstens nicht mehr über ein Spital nachdenken...

Aber das man das :herz2: noch nicht gesehen hat finde ich schade :( .

Total komisch wie unterschiedlich das ist.

18. Isidora

Isidora Gast-Teilnehmer/in

Ich habe mittlerweile auch das volle Programm,

nachts aufstehen wegen Pipi,
    Kreuzschmerzen,
    mir ist oft soooo schlecht dass ich denke ich muss laufen und meist sitze ich dabei morgens im Auto als Fahrer (und denke jeden Morgen: morgen steckst du dir aber sicherheitshalber eine Plastiktuete ein!!!!)
    ich fuehle mich sooo unwohl, nichts ein bequem und alles nervt mich

Alptraeume hab ich keine ich schlaf bis auf Toilettengaenge wie ein Baby.
    Hab auch keine Schmerzen in Unterleib oder Brust.
    So unterschiedlich kann das alles sein...

:herz2: lichen Glueckwunsch an alle die schon beim Arzt waren und sogar schon einen Mutter-Kind Pass haben (oder wie heisst das bei euch noch) - hier gibts sowas sicher nicht. Aber die Unterlagen bei der Aerztin waren sehr informativ, war sehr erleichtert zu sehen dass die hier auch Triple Test machen und sogar mit Nasenbeinmessung, also schon auf einem fortschrittlichen Stand sind.

Ansonsten haette ich natuerlich gerne jeden Tag einen US um zu sehen dass alles ok ist, aber Freitag in einer Woche ists ja schon wieder so weit... Dann will (oder muss :cool: ) auch mein Freund mitkommen.

Gruss aus Korea
    Nette

19. Andl

Andl Gast-Teilnehmer/in

Naja, bissi schade vielleicht, aber was solls. Bei manchen sieht mans früher und bei den anderen etwas später.
    Kommt ja auch auf den Zeitpunkt des ES an.
    Das nächste mal wirst du es dafür ganz ganz deutlich pumpern sehen.:D

Ich kann soooo gut schlafen, das find ich sooo toll!
    Ab und an steh ich halt auf um aufs WC zu gehen aber sonst schlaf ich wie ein Engel. Meine Träume sind genau wie früher.
    Andl

20. Mimi27

VIP: :Silber

ist ja ein wahnsinn! da bin ich mal 3 tage weg und schon habt ihr wieder soooo viel geschrieben!! :eek: :D
    bei mir gibts nichts neues. heut hab ich extremes ziehen und zwicken im unterbauch! (vorallem rechts). mach mir aber eigentlich keine gedanken, hatte eher gestern a bissi a komisches gefühl, weils überhaupt net gezwickt hat! :rolleyes:
    übel ist mir überhaupt nicht! gott sei dank!! gehts sonst noch jemanden so? gar keine übelkeit? ab und zu is mir a bissi flau, aber das verschwindet schnell wieder.
    mein busen fängt jetzt an weh zu tun. total berührungsempfindlich!
    so komische träume hab ich auch und ich bin immer total früh munter.
    und meinen blähbauch nicht zu vergessen!!
    ja, das wars eigentlich mit meinen "beschwerden"! :D :D
    wie gehts euch sonst so? ich find es so spannend, dass wir unsere "wehwehchen" so toll vergleichen können!!
    alles liebe!! :love:

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden