1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Dezembärlis 2007

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von viniso, 6 April 2007.

1. Olivia75

Olivia75 Gast-Teilnehmer/in

@ Mimi27
    Das mit dem Früh-Munterwerden habe ich auch - vielleicht liegts daran, dass der Kopf so voller Gedanken ist. War heute schon wieder um halb sechs putzmunter - dabei ist das normal nie meine Zeit. Dafür bin ich dann den restlichen Tag nur müde (aber ob das ein richtige Schwangerschaftsanzeichen ist, weiß ich nicht - denn müde bin ich sowieso meistens).

Habe heute Abend meinen ersten FA-Termin - und bin nervös. Hatte in den ersten Tag rund um den SSW-Test ständig Bauchziehen. Das hat aufgehört, schlecht ist mir auch nicht und auch sonst keine SSW-Beschwerden (von den komischen Schlafgewohnheiten mal abgesehen). Einerseits bin ich ja froh, andererseits mache ich mir so meine Gedanken - in der 1. SSW war mir um die Zeit schon dauerschlecht und mir hat vor allem gegraust. Ich hab jetzt die Befürchtung, dass "es" sich vielleicht gar nicht weiterentwickelt hat nach der Befruchtung :(. Das wäre zwar jetzt noch leichter zu akzeptieren als nach ein paar Wochen mehr - aber traurig wäre ich schon.

2. Hallo
    Also Bauchziehen hab ich jetzt auch schon seit einer Woche, mache mir aber keine großen #Gedanken drum.
    Das würd ja nichts nützen.
    Hab die letzten beiden nächte kaum geschlafen, hab echt schon einschlafprobleme, aber ich hoffe das wird.
    Außerdem hab ich Angst davor, meiner Familie zu sagen, dass ich Schwanger bin, bis jetzt, weiß es nur mein großer Bruder, und 3 Freundinnen, die mit der Familie nichts zu tun haben..
    Meine Mutter meinte vor kurzem erst, ich soll nicht so blöd sein und unverheiratet noch ein Kind bekommen.
    Jetzt hab ich ein Volksschulkind und dann zwei Kleinkinder,
    Mein lg freut sich über sein 2tes ich über mein drittes gg.
    Wir wollten eben nicht,d ass ich dazwischen arbeiten gehe, und dann wieder aufhören.. Jetzt bin ich schon fast zwei Jahre zuhause.. komisches gefühl.

3. zwoslarin

zwoslarin Gast

Ich habe einen Termin am 07.Mai bekommen, da müßte ich eigentlich schon das :herz3: schlagen sehen:love: !!!

4. zwoslarin

zwoslarin Gast

@olivia75:
    Mach Dir mal keine Sorgen, es wird bestimmt alles ok sein:hug: !
    Ich glaube wir müssen uns erst einstellen, dass jede SSW anders ist;) !
    Mir gehts grad genauso, wenn irgendwas Neues ist bin ich voll nervös, fast schon hysterisch, mein GG muß mich immer beruhigen:hug: !
    Alls Liebe:herz2:
    Andrea

5. zwoslarin

zwoslarin Gast

@annamaria27:
    Die Hauptsache ist, dass Du und Dein LG glücklich darüber seid, dass ihr wieder nachwuchs bekommt!!!
    Deine Mutter wird sich schon noch freuen!!!

Ich bin jetzt auch genau 2 Jahre zuhause, da ich bei meinem 1. Zwerg von der Arbeit freigestellt wurde (Flugbegleiterin)!
    Ist wirklich ein komisches Gefühl!

Unser Gedanke war der selbe, dazwischen arbeiten gehen, wenn man noch ein Kind möchte (mit wenig Abstand dazwischen) bringt ned viel, drum haben wirs jetzt wieder versucht und es hat geklappt:love: !

6. Descalides

Descalides Gast

Hallo ihr Lieben :D :D :D

Ich freue mich schon sooooooooooooooooooo habe heute meinen (um 13.15 Uhr)1. FA-Termin :love:

Bin schon sooooo gespannt :D

Lg

7. zwoslarin

zwoslarin Gast

Drück Dir die daumen gaaaaaaaaaaaaanz fest:love: und bitte berichten;) !!!

8. Olivia75

@ zwoslarin: danke, lieb von dir! Ich versuch mir eh auch zu sagen, dass jede Schwangerschaft anders ist. Aber dass ich so gar nichts merke? Naja, abwarten, in ein paar Stunden weiß ich ja mehr.

@ annamaria27: das hätte ich wieder gar nicht gewollt. Ich war so heilfroh, nach der Karenz wieder ganz arbeiten zu können, daheim ist mir die Decke auf den Kopf gefallen. In meinem Job hätte ich in vier (oder mehr) Jahren auch viel zu viele Neuentwicklungen versäumt. Schön ist aber so ein knapper Abstand zwischen den Kindern sicher!

@ descalides: ich platze vor Neid, muss noch sooo lang warten! Bist schon zurück?

9. zwoslarin

zwoslarin Gast

@olivia75:
    Na dann wünsche ich Dir ALLES, ALLES LIEBE :love: für Deinen FA Termin heute!!! Bitte berichten...;)

Liebe Grüße
    Andrea:wave:

10. @olivia
    versteh ich wenn bei euch "die zeit so schnell rennt"
    in meinem beruf bekomm ich praktisch immer was.
    Mache jetzt seit jänner bis juni eine ausbildung(ist sicher auch dann die lücke nicht so groß, wenn man nach einem jahr karenz eine fortbildung von einem halben jahr vorweisen kann), freu mich wenn ichs geschafft habe. Jetzt bin ich schon solange zuhause, weil in der HAuskrankenpflege muss man sofort aufhören.
    Ich vermisse meinen alten job nicht, aber das arbeiten an und für sich(und meien patienten. mein lg tröstet mich dann immer und meint, ich kann ja dann beim dreierzwergi wieder eine ausbildung bald machen. hab hier seine oma in der nähe die sehr agil ist und nach dem ersten ich bin schwanger schock:rolleyes: sicher wieder mithilft.
    (tut sie gern)

11. Nelly83

Nelly83 Gast

Hab jetzt SS-Beschwerden: Pickel ............... am Rücken, Hals, A****,.....
    zum narrisch wern ist das :mad:
    Bin ich da die einzige?? Gibt´s was gegen die besonders bösartige Gattung der SS-Pickel? Hat jemand ein Geheimrezept ??:hexe:

12. Nelly83

Nelly83 Gast

Ach ja die FA-Termine!!
    Wie siehts aus? Habts schon ganz viel :herz3: ? Soooo neugierigbin

13. Noschi

Noschi Gast

hallöchen liebe dezemberlis07! :hug:

hab genau heute vor einem jahr positiv getestet :love: und bin nun schon seit knapp 5 monaten mama :herz2: !

ich wünsch euch allen eine wunderbare ss und alle liebe!

:hug: noschi

14. beatrix1975

beatrix1975 Gast-Teilnehmer/in

Hallo!!

Melde mich auch mal wieder.
    Bei mir auch alles o.k.,ebenfalls keine Beschwerden. Freue mich schon auf den FA Besuch am 2.Mai.

Tips gegen die Pickel habe ich keine,ist halt durch die Hormonumstellung leider so.

Descalides und Olivia - los her mit den Details,was war beim FA?????*sovielneugierigbin*;)

lg

15. Zizibella

Zizibella Gast-Teilnehmer/in

Hi,

ganz neugierig bin - was ist los mit euch, die heute beim FA waren?

Bezüglich Pickel, tja habe einen am Hals unterm Haaransatz bekommen. Zwar besser als im Gesicht :) , aber trotzdem störend.

Mir war heute zum 1. mal seit 3 Tagen so gut wie gar nicht schlecht. Vielleicht weil ich Zwergi gestern am US gesehen habe und nicht mehr ständig auf meinen Körper horch, ob der SS-Test eh gestimmt hat oder nicht. Warum auch immer, zumindest gings mir heute besser.

LG und einen schönen Abend.

Zizibella

16. beatrix1975

beatrix1975 Gast-Teilnehmer/in

Und wie war dein Termin,alles o.k.,bitte um Details???;)

17. Jule21

Jule21 Gast-Teilnehmer/in

Hallooooo!!!

Ich hatte ja heute Termin und wollte euch kurz berichten:

Also der FA hat die Schwangerschaft bestätigt ... Gebärmutterschleimhaut ist hoch aufgebaut und nach langem suchen konnte er auch die Fruchthöhle finden ... :love: :love: :love: ... am linken Eierstock hab ich eine Zyste die aber angeblich unbedenklich und harmlos ist (die produziert irgendwie die Hormone für´s Baby solange die Plazenta nicht so weit ist) ... lt. US bin ich 5+1 ... :love:

Da ich schon mal eine FG hatte (Sep. 05), hat er mir zur Sicherheit Duphaston verschrieben!

In 2 Wochen darf ich wieder hin!!!

Bin gespannt wie es allen anderen heute beim FA ergangen ist ... *neugierigbin*

18. Olivia75

Juchhu, wie es ausschaut bin ich Anfang 7. SSW und das Herzerl schlägt!!! Nachdem diesmal alles so komplett anders ist, als in der 1. Schwangerschaft, hat mein Arzt gemeint, es werde wohl diesmal ein kleiner Valentin (zur Erklärung, meine Tochter heißt Valentina). EGT wird rund um den 15. 12. sein.

19. schön das von euch zu lesen!!!
    ich hab noch fast drei wochen bis zum termin...:(
    andererseits wird in der achten, fast neunten?? woche das "fleckerl" vielleicht schon ein bissi größer sein..

20. Jule21

Jule21 Gast-Teilnehmer/in

@ Olivia: Freut mich sehr für dich! :hug:

@ annamaria: Ohja du wirst staunen wie groß dein Baby ist!!! :love:

Es ist echt unglaublich wie schnell sich alles entwickelt!! :herz3:

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden