1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Dezembärlis 2007

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von viniso, 6 April 2007.

1. Mimi27

VIP: :Silber

... jetzt muss ich gleich nochwas schreiben. :D
    ich hab momentan so nen "kurzen" schlaf, werd jeden morgen gegen 7 munter egal wann ich schlafen geh.
    mein lg schlummert noch schön vor sich hin, deshalb hab ich jetzt mal den gesamten dezember-thread von vorne gelesen! ihr hattet ja das "ziehen und stechen"-thema schon mal!! da bin ich aber beruhigt, dass ihr das auch alle habt! ;)
    hab am 4. mai den nächsten arzt-termin und hoffe, dass man das :herz3: schon sieht! bin heute 5+0, denkt ihr, dass ich es dann schon sehen werde?
    wißt ihr, einerseits find ich das forum einfach wahnsinnig toll, aber andererseits liest man hier von soooo vielen schrecklichen erlebnissen, dass ich ab und zu total angst bekomm! kennt ihr das?
    so, ich muss mir jetzt mal ne kleinigkeit zu essen machen sonst wird mir so schlecht!
    ich wünsch euch nen wunderschönen sonntag!!

2. gini1978

gini1978 Gast-Teilnehmer/in

@ alle neuen: :herz2: liches willkommen bei uns. wir werden ja schon richtig viele :)

ich habe nächsen donnerstag meinen nächsten frauenarzttermin. bin schon richtig gespannt - da sollten wir endlich das herzerl :herz3: schlagen sehen :love:

wißt ihr schon, wo ihr entbinden werdet? ich wollte eigentlich immer in wien, im st. josef entbinden, aber jetzt ist es so, dass wir im sommer raus aus wien ziehen. da bräuchten wir ins st. josefs sicherlich 45 minuten. und das ist dann schon lange. das nächste krankenhaus wäre dann mödling (ca.30 minuten). ich möchte ja die nackenfaltenmessung auch machen lassen, drum sollte ich mich jetzt dann doch entscheiden. aber das ist soooo schwierig

3. gini1978

gini1978 Gast-Teilnehmer/in

@Mimi27 - ja, das ziehen und zwicken ist schon was. mittlerweile ist's bei mir so, dass wenn's weg ist, ich mir schon sorgen mach. richtig blöd bin ich da machmal :boes:

wegen dem forum - ich les mittlerweile nicht mehr alles. das macht mich teilweise einfach richtig unruhig und auch paranoid. merk einfach, dass mir das nicht gut tut - und außerdem mach ich meinem mann damit fertig.

4. zwoslarin

zwoslarin Gast

Ich nehme auch Folsäure, noch von der Bastelzeit;) !

Bei der letzten SS bekam ich ELEVIT beim 1. Termin verschriebn, soll für die SS Zeit das Beste sein, ist auch Eisen und so glaub ich drinnen!

Das Brustspannen hab ich auch - aber noch nicht so extrem (sind ja auch 2 Wochen zwischenunseren Terminen;) )
    Bauchjucken hab ich nicht, kann ich mich auch in der letzten SS nicht daran erinnern!

Morgen werde ich mal beim FA anrufen und mir einen Termin für die nächsten 2 Wochen geben lassen!
    Dann werden wir weiter sehen...:love:

Schönen Sonntag noch:wave:

5. Descalides

Descalides Gast

Ich habe auch so ein ziehen im UL und meine Brust spannt total ich bilde mir sogar ein das sie schon ein bisschen gewachsen ist. Ich glaube ich sollte mir neue Unterwäsche zulegen ;)

Schwindlich ist mir auch noch ab und zu aber das ist eher sporadisch.

Am Di (24.04) habe ich endlich den FA-Termin ich freue mich schon so und bin schon sehr gespannt ob man da schon etwas sieht und ob ich schon eine "bestätigung" oder so bekomme. Ich weiß schon das ich schwanger bin aber ich realisiere es noch nicht so richtig :rolleyes:

6. beatrix1975

beatrix1975 Gast-Teilnehmer/in

Frage an die Mamas die bereits ein KInd haben:

Meine kleine wird am 28.Mai, 2 Jahre alt. Es geht um das heben,ich trage sie schon noch des öfteren,zwar kurze strecken,aber doch. Oder die Stiegen rauf oder runter. Auch auf den Wickeltisch,den sie muss ja auch gewickelt werden usw....

Wie ist das wirklich mit dem Heben??? Sie hat 11,5kg. Wenn ich nichts spüre,also ich meine es mir keine Schmerzen macht,wird das schon in Ordnung sein. Mein lg nimmt sie mir eh oft ab,aber er ist halt auch nicht dauernd verfügbar.

Was meint ihr??:danke:

7. viniso

viniso Gast-Teilnehmer/in

War nach dem Tod meiner Tochter oft im Sternenkinder Forum (damals noch unter anderen Namen) Hab aber dann aufgehört dort zu lesen bzw zu schreiben weil ich dadurch immer mehr Angst wegen meiner zweiten Tochter bekommen habe! Jetzt lese ich diese sachen was mir Angst um meine Tochter oder um meinen Bauchzwerg machen nicht mehr! Daher will ich auch nicht irgendjemanden mit unserer Geschichte Angst machen! Wenn mich jemand fragt sage ich das ich Zwillinge habe das eine Tochter gestorben ist und Näheres erzähle ich nicht unbedingt!

Jetzt mal eine Frage an alle die zum zweiten, dritten,... mal SS sind! Ich weiß ja das nicht jede SS gleich ist, Aber bei dieser SS ist irgendwie alles anders! Bei den Zwillingen war mir immer Heiß, Jetzt ist mir immer Kalt. Bei den Zwillis mußte ich mich immer morgens bzw manchmal bis Mittags Übergeben dann gings mir gut, jetzt ist mir den ganzen Tag schlecht aber übergeben muß ich mich nicht! Ist das bei noch jemanden so das es komplett anders ist?

8. Jule21

Jule21 Gast-Teilnehmer/in

Hallo!!!

Würde mich gerne zu euch gesellen, falls ich darf! ;)

Hab am 19. April positiv getestet, eigentlich hätte ich auf die Mens gewartet, weil wir endlich nächsten Zyklus eine IUI gemacht hätten!

Also nach ganzen 2 Jahren völlig unerwartet positiv getestet (mittlerweile 6x getestet :D ) ... :love: ... kann es auch noch nicht wirklich realisieren ...

Lese schon lange hier in diesem Forum mit, kenner daher auch viele von euch, war einfach immer viel zu frustriert um hier zu schreiben!

Möchte natürlich allen hier zur Schwangerschaft gratulieren!

Nächsten Dienstag hab ich den Termin beim FA! ET müsste der 26.12.2007 sein!!!:love:

9. wersa

wersa Gast-Teilnehmer/in

Gratulier dir ganz herzlich! 2 jahre sind eine lange zeit, und dann kommt es doch so unverhofft :love:

aja, und herzlich willkommen auch natürlich :D

10. livia-mia

livia-mia Gast-Teilnehmer/in

hallo
    @jule gratuliere ganz herzlich

wegen der schwangerschaften kriege jetzt das 3 kind und die ersten 2 schwangerschaften waren gleich diesmal ist es komplett anders hoffe es sind keine zwillinge und wenn mussen wir halt ausbauen
    bis mogen lg

11. Nelly83

Nelly83 Gast

@ Mimi: Bruck/Mur?? bist du nicht aus Wien:confused: Vielleicht treff ma uns ja mal kurz auf eine Runde Entbinden :D

Muß sagen, schreib auch nicht mehr allzu oft bei den Sternenkindern, will da ehrlich gesagt gar net drüber nachdenken was alles passieren kann.
    Ich hab so ein Gefühl, dass alles in bester Ordnung ist:love:
    Das einzige Gefühl, dass ich noch nicht hab ist das schwanger zu sein:confused: ,
    aber ich glaub dies ändert sich spätestens dann wenn ich es:herz3: seh!

12. Nelly83

Nelly83 Gast

@Mimi: Hab grad nochmal gelesen, dass wir uns im KH net übern Weg laufen werden wenn alles nach Plan läuft! Ich hab ja ca. 2 Wochen vor dir vor mich zu entkugeln!

13. Mimi27

@nelly: hihi, das wär witzig gewesen! so auf die art: treffpunkt stillzimmer - mitternacht! :D :D
    bin a gebürtige kapfenbergerin und muss beruflich leider in wien wohnen, aber sobald nur irgendwie möglich wollen mein lg und ich sofort wieder zurück richtung heimat! aber das entbinden in bruck lass ich mir net nehmen!!
    mein vorschlag:
    treff ma uns in der mitte! du gehst eine woche drüber und ich komm eine woche früher! :D :D
    weißt du, wann man sich dort melden muss bzw. wann man dort mal "schauen" gehen kann? hab ja gelesen, dass es in wien sehr früh sein muss!

14. hallo mädels
    ich fühl mich auch ganz anders, als wie bei den anderen schwangerschaften.
    1. ich kanns noch nicht glauben
    2. ich steh immer noch neben mir. wegen siehe punkt eins.
    3. ich werds erst glauben, nachdem ich bei der ärztin war.:D
    _Und wegen den Horrorgschichtln hier im Forum.
    Ich finde es gut, wenn man sich was von der Seele schreiben kann, oder diskutieren, aber als Schwangere, sollte man meinen Geburtsbericht z.B auch nicht lesen. Schon gar nicht, wenns das erste Kind wird.
    Dass immer was passieren kann, dass weiß eh jeder von uns, aber gerade deshalb, sollte man es sich nicht ständig vor augen halten. Ich hab auch nicht beim Autofahren ständig Angst oder les mir vorher Berichte über Unfälle durch.
    Das wär echt ein Unfug.

15. zwoslarin

zwoslarin Gast

Mein Paul hat auch 12kg und den muß ich auch über die Stiege rauf und rungter tragen usw.

Eine Hebamme hat mal zu mir gesagt:
    Wenn man sich gut fühlt und es keine Komplikationen gibt in der SS, braucht man sich keine Gedanken machen! Der weiblich Körper ist dafür "ausgerichtet" SS zu sein und einen weiteren kleinen Zwerg hermuzutragen!

Das klingt für mich auch sehr logisch...

Liebe Grüße
    Andrea:wave:

16. Isidora

Isidora Gast-Teilnehmer/in

Wegen Tragen: Meine Tochter ist mit 15 kg echt ein Schwergewicht, aber klar mag sie dauernd getragen werden, sie hat sowieso gerade eine sehr anhaengliche Phase.
    Ich mach mir eigentlich eher Sorgen um meinen Ruecken, dem gehts naemlich gar nicht gut.

Eine Alternative waere vielleicht wickeln auf dem Elternbett, da muss man nicht so hochhieven oder die Kleinen koennen schon selber raufklettern, ich finde das einfacher.

Ansonsten fangen auch bei mir endlich die Schwangerschaftsanzeichen an und im gegensatz zur letzten Schangerschaft war mir schon einmal, gestern, richtig schlecht dass ich dachte gleich... aber ging dann auch schnell wieder weg. Also ich empfinde diese Sws auch entschieden als anders als die Erste.

17. Isidora

Isidora Gast-Teilnehmer/in

witzig, das hatte und hab ich auch.
    Und mein naechster termin ist auch am 4.5.
    Ob man schon was sieht? hmmm... bestimmt, oder?

18. Mamaaaaaaaaa

Mamaaaaaaaaa Gast-Teilnehmer/in

Hallo, ich bin ganz neu im vor der Geburt ...

Mein errechneter Geburtstermin ist der 20.12.2007. Ich habe vor in der Semmelweisklinik zu entbinden.

Es ist mein drittes Kind und ich bin so überglücklich ... :love:

Ich bin im Moment im Krankenstand, weil ich sehr starken Schwindel und ganz schlimme Blutdruckprobleme habe. Der saust rauf und runter wie die Hochschaubahn.

Ich hoffe auf eine zumindest befristete Freistellung! Morgen habe ich den Amtsarzttermin.

Also dann, wünsche euch allen eine schöne Schwangerschaft!

19. einfach mal Hallo ...

Hallo alle zusammen .... bin ganz neu hier ....

ich bin in der 6. SSW - Termin ist 16.12.07 also auch ein Dezemberbärli
    und ich fass es einfach noch nicht

bin sooooo überglücklich!!!! haben 9 Monate dran gearbeitet! (mit Hilfe von Univ.prof.DDr. Johannes Huber ist es nun so weit ...) :) :) :) :)
    :herz2:

also den brustschmerzen und ULschmerzen kann ich mich nur anschließen
    schlecht ist mir heute auch ....

sonst gehts mir gut
    bin auch im Krankenstand
    habs am Freitag probiert, aber das war der Hammer
    zu Hause angekommen hab ich gleich 3h geschlafen

bin so müde den ganzen Tag
    und Stimmungswechsel hab ich - irre!!!

Entbinden werde ich im AKH da mein Arzt dort Vorstand ist ...
    es ist zwar echt wiet weg - aber naja ......

hoffe ihr antwortet mir
    ....

20. Mimi27

schon komisch, oder? bin heut wieder so früh munter geworden und hab mich dann gezwungen noch a bissi liegen zu bleiben, weil ich heut so nen angstrengenden tag vor mir hab und net mittags schon wieder todmüde sein will!! gestern hab ich mich im laufe des tages 2mal hinlegen müssen, weil ich die augen nimmer offen halten konnte.
    dann können wir uns ja am 4.5. gegenseitig die daumen halten!! ich fiebere schon total auf den termin hin und heut ist erst der 23.!!!
    freust dich auch schon so??

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden