1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Deutschsprachige Lieder im Radio

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Grinsekatze, 4 November 2009.

1. Muse

Muse Gast

das funktioniert auch nur bei leuten die nicht so gut english können. ich bin damit gestraft englisch fast gleich gut wie deutsch zu verstehen und ich hör fast immer auf den text. so viel schwachsinn, es is unglaublich :rolleyes:

am doofsten (gegen dieses lied hab ich wirklich starke aggressionen) war der verblödete "sommerhit" von juanes "la camisa negra".

wörtlich übersetzt: ich habe ein schwarzes hemd. jedes mal wenn ich das hör könnt ich mit dem kopf gegen die wand rennen.

2. Muse

Muse Gast

oh ja, funny van dannen hat stil, und WIRKLICH gute texte...

zb. "weinende piratenbraut":
    "du dachtest das glück hätte dich angesehn, aber es hat rechts ein glausauge und links die augenklappe"

3. Acryl

Acryl Schönling
    VIP: :Silber

Von den alten Hadern ist der noch nicht gekommen, hier mit einem Lieblingslied von mir:

[YOUTUBE]<object width="425" height="344"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/ZI3qdcld4UU&hl=de&fs=1&"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/ZI3qdcld4UU&hl=de&fs=1&" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="425" height="344"></embed></object>[/YOUTUBE]

4. LiviaS

LiviaS Gast

Wenigstens jemand in der großen, weiten Welt, der ihn kennt! :love:

Ich oute mich hier mal: ich steh auf deutsch (oder vor allem österreichische Musik), mir geht einfach nix über STS, Bluatschink, Danzer, Hirsch, ....

Wobeis da meiner Meinung doch sehr unterschieden werden sollte zwischen Schlager- und Volksmusik (à la Hansi Hinterseer - die kann ich auch nicht hören) und Austropop-Sängern.

5. smalltalk

smalltalk Gast-Teilnehmer/in

Kennt zufällig jemand "Il est beau le lavabo"?
    Dieses Lied macht sich nämlich genau darüber lustig;)

6. Dimple

Dimple Gast-Teilnehmer/in

Was ich auch liebe (manchmal): Alkbottle - auch und vor allem die Coverversionen:

Melodie von "Irgendann bleib i dann durt"

lg
    Dimple

7. Dasmara

Dasmara Gast-Teilnehmer/in

Na ist das genial - Ich hab mich eh immer gfragt, was der Ambros so am Wegfahren findet...

8. LiviaS

LiviaS Gast

Irgendwann bleib i dann dort ist nicht vom Ambros! ;)

9. -jf-

-jf- Gast

Der Großteil der deutschsprachigen Musik auf Ö3 geht mir gehörig auf den Keks - Stürmer, Gröni, Ich + Ich (Schwachsinn pur) usw. kann ich schon nicht mehr hören (ein Grund, weshalb ich Ö3 nur beim Duschen höre).

Ich mag Mia und Ärzte, ansonsten STS, Danzer und Ambros und natürlich Falco.

Dieses Lied habe ich jedoch besonders gerne:
    [YOUTUBE]V54_lF_7y0E[/YOUTUBE]

10. Dimple

Dimple Gast-Teilnehmer/in

Der Ambros mag nur schiffn*)

lg
    Dimple, das ist STS

*) Anm.: Auch eine super Alkbottle-Coverversion: Schiffn statt Schifoan (weu schiffn is da leiwandsde wos ma si nur vurstölln koan

11. findefuxmama

findefuxmama Gast-Teilnehmer/in

Na, so unebkannt ist er ja nicht, oder?
    Ich steh generell auf Texte, egal aob romatisch, kritisch oder lustig. Auch jedes englisch sprachige Lied wird in meinem Kopf automatisch übersetzt.
    Hör mal in meinen link rein, der gefällt Dir dann sicher auch, hat viel Musik mit Danzer gemacht,
    Steht oft auf der Bühne mit Musikern wie Andi Baum, Boris Bukoswki, Leo Bei, Bertl Baumgartner ect. Wird aber im Radio kaum bis gar nicht gespielt, eher ein Insidertipp sozusagen! Aber Christians Konzerte sind immer Weltklasse!

12. Dasmara

Dasmara Gast-Teilnehmer/in

Hihi - na da merkt man, dass ich mich nicht auskenn :eek::D

13. sunny23

sunny23 Gast-Teilnehmer/in

ich steh schon auf österreichisches... sei es vom ambros, danzer, sts, den seer´n usw.
    ist eben ganz was eigenes :)
    ich hör mir die texte schon an, auch bei englischen titeln, und muss immer wieder lachend an inner circle denken :D ..in übrigen ein lied, welches zu jeder tageszeit im radio gespielt wird, wo ich dankbar bin, dass meine kinder noch nicht englisch können
    Girl I want to make you sweat
    sweat till you can't sweat no more
    and if you cry out
    I'm gonna push it some, more, more
    girl I want to makeyou sweat
    sweat till you can't sweat no more
    and if you cry out
    I'm gonna push it
    Push it, push it some more:D

14. Soph

Soph Gast-Teilnehmer/in

alles eine frage der umsetzung... :chillout:

15. Soph

Soph Gast-Teilnehmer/in

pffff. immer. ;)

[huch. kind steht hinter mir und schüttelt missbilligend den kopf: "also echt. scheiße sagt man nicht." well. :eek:)

16. MTV

MTV Gast-Teilnehmer/in

und genau deswegen kommt mit deutschen texten maximal rammstein an mein erlauchtes ohr.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden