1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Deutschsprachige Lieder im Radio

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Grinsekatze, 4 November 2009.

1. phoolan

phoolan Gast-Teilnehmer/in

jo das fuck you lied is super :D ... schön power dahinter das paßt mir auch gut ;)
    aber die lieder in deutsch die ich mir gern anhör dürfens im radio teils net spielen bzw. tunsas a net ... (obwohls nur STS und EAV is. gibts viele lieder dies nie spielen würden :D )

englisch is nur deswegen "besser" weilst meistens den text net verstehst und somit nur auf die musik höhrst.

2. Grinsekatze

Grinsekatze Schnucki-Katz
    VIP: :Silber

Mag sein. Was den X.N. betrifft, geht mir aber noch mehr als der Text die weinerliche Stimme am Keks ;)

3. Eliza1969

Eliza1969 Gast-Teilnehmer/in

Mir geht's da ähnlich. Manche Texte gehen einem schon gehörig auf den Geist.
    "Ich weine, weil es regnet,.." spielte es vor einiger Zeit rauf und runter.
    Wobei - bei dem Lied ging mir die Melodie mind. genauso auf den Keks.
    Sowas kann sich doch niemand freiwillig reinziehen, oder?

4. chikinki

chikinki ist guter Hoffnung :-)

oder

"ich baue eine stadt für dich" was soll ich mit einer stadt?

"krieger des lichts"? was soll das denn bitte sein????

usw.

5. lula

lula jössas 8-O

ich gestehe, ich steh auf deutschrock und auch die ndw-aera war genau meins :D

das die texte oft fragwürdig sind ist mir dabei völlig wurscht, ist im englischen ja auch nicht anders :D

ps: und da bei mir im radio ausschliesslich fm4 läuft bleibe ich von schnulzen jeglicher art verschont ;)

6. Springmaus

Springmaus Gast-Teilnehmer/in

ich hör kaum Radio, ich mag die Dauerbeschallung nicht, die meisten Lieder gehn mir am Keks,. Ö-brei schalt ich nach ein paar Minunten meistens entnervt aus. Ich brauch keine Dauerbeschallung von früh bis spät..
    Ich höre die Musik die mir gefällt..

7. Delphinus

Delphinus Gast-Teilnehmer/in

Ich mag diese ganzen deutschen Texte auch nicht.Bis auf ein paar Ausnahmen.
    Was mir im Radio aber auffällt ist das englische Texte gerne gepiept werden oder verzerrt, was bei deutschen nicht der Fall ist.
    Z.B.: aus "Sexy Bitch" wird "Sexy Chick" aber ein Jan Deelay darf singen das seine "Mutter eine miese Schlampe ist"

8. dani30

Oh wow, tolle Stimme, bin echt begeistert.

Ich mag englische Songs, deutsche Songs, mir macht Musik hören Spass, da nehm ich doch nicht die Texte auseinander und such deren sinn dahinter.

9. Q

Q Gast

Die Frage stelle ich mir allerdings schon länger. Bei den meisten englischsprachigen Liedern sind wir ja der unendlcihen Gnade ausgesetzt, den Text nicht zu verstehen, bzw. wenn doch, überdeckt die Freude des Verstehens das Leiden unter dem Schwachsinn.

10. Archaist

Archaist Gast

11. Acryl

Acryl Schönling

Ich mag einiges von dem da, so z. B.:

[YOUTUBE]<object width="425" height="344"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/q8d0Gow1fhw&hl=de&fs=1&"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/q8d0Gow1fhw&hl=de&fs=1&" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="425" height="344"></embed></object>[/YOUTUBE]

12. chikinki

chikinki ist guter Hoffnung :-)

peter licht, ja, sonnendeck :) das mag ich immer wieder hören. :)
    ich hab aber auch einige CDs von "die Sterne", tocotronic,element of crime usw.
    also paar deutschsprachige sachen sind nicht so schlecht, fanta4 geht auch.

lg

13. Dasmara

Dasmara Gast-Teilnehmer/in

Also die einzige deutsche "Schnulzenband" die ich hören kann ist Rosenstolz:D

14. Maggie

Maggie Gast-Teilnehmer/in

Ich frag mich immer, warum die auf Deutsch immer gar so rumjammern müssen. Da werd ich im Herbst ja depressiv!

15. das ist eine sehr verschlüsselte botschaft und soll in wirklichkeit heißen: und wenn ein glied meine lippen verletzt .....:D:cool:

16. Sahne

Sahne Gast-Teilnehmer/in

ihr seids soooo unromantisch :D

ich zieh mir sowas freiwillig rein. ich kann sowas meist auswendig :cool: und ich steh sogar dazu.

17. Dinimama

Dinimama Gast-Teilnehmer/in

ich glaub halt, dass die damals nicht wirklich den anspruch gestellt haben ernstgemeinte botschaften und tiefsinnige philosophische weisheiten von sich zu geben. (so wie auch heute der peter licht zb)

bei anderen deutschsprachigen sängern bzw bands habe ich aber schon den eindruck, dass die das, was sie da verbreiten, tatsächlich ernst meinen, und das ist schon viel schwerer auszuhalten! (vor allem, wenns gar so ein geraunze ist! meine belastungsgrenze was raunzerei betrift wird von meinen kindern eh schon tagtäglich über alle maßen strapaziert.)

18. Dimple

Dimple Gast-Teilnehmer/in

Für deutschsprachige Texte empfehle ich Funny van Dannen - da lieg ich immer vor lachen.

Und vor Urzeiten Ambros, der frühe Wilfried (Highdelbeeren, Orange), Hansi Lang.

lg
    Dimple

19. Acryl

Acryl Schönling

Ja sieh einer an, Funny van Dannen schafft es und die pöhsen Ausländer integrieren sich! Saugen die deutsche Kultur förmlich auf!

[YOUTUBE]<object width="425" height="344"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/_0OZrle2KJ4&hl=de&fs=1&"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/_0OZrle2KJ4&hl=de&fs=1&" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="425" height="344"></embed></object>[/YOUTUBE]

20. findefuxmama

findefuxmama Gast-Teilnehmer/in

Meine Stimme gehört BECKERMEISTER, Lydia Hermann, Andi Baum, Boris Bukowski, Danzer uva.

http://www.myspace.com/beckermeister

Wir haben Uunmengen an tollen Autromusikern, sie sind aber leider alle unbekannt!

Im übrigen bin ich morgen bei einem Beckermeisterkonzert in Wr. Neustadt, wenn jemand in der Gegend wohnt - ein heißer Tipp!!!

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden