1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Deutschsprachige Kinderbuchklassiker

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von LittleMissBossy, 28 September 2010.

1. scheibe

scheibe Gast-Teilnehmer/in

michael ende wurde ja schon genannt.

ich wollte noch erwähnen, dass es von ihm auch bilderbücher (ab 3-4 jahren) gibt:

zb:

- das traumfresserchen
    - tranquilla trampeltreu
    - etc (einfach amazon-stöbern)

oder den vorleseband (sammlung seiner bilderbücher, ohne illustrationen):

- die zauberschule und andere geschichten

(altersangabe bei amazon ist mit 10 bis 11 jahren viel zu hoch. das habe ich sicher meiner tochter ab 4/5 jahren vorgelesen. die selben geschichten sind in der bilderbuchversion bei amazon auch ab 4 jahren angegeben. die spinnen, die amazonen.)

2. Johnny

VIP: :Silber

nicht zu vergessen gedichte und reime: "jaguar und neinguar" von paul maar ist genial.

3. Funkyfinki

Funkyfinki Gast

Mein Lieblingskinderbuch: Peter in der Katzenstadt.

4. dharmapunk

dharmapunk Gast-Teilnehmer/in

Pony Bär und Apfelbaum!
    (noch)kein "Klassiker" aber eine nette Kinderbuchreihe einer österreichischen Autorin: Miko Maus von Weninger. Meine Zweijährige steht total drauf, besonders auf "Wo ist Mimiki" - hab ich sicher schon 1000 mal vorgelesen und das Text-Bild verhältnis passt gerade gut für sie

5. Sammy1

VIP: :Silber

Erstmals liebe ich Valerie und die Gute-Nacht-Schaukel.
    Ich habe gestern das Apfelmäuschen für meine Kleine gekauft und vor kurzem für mich auch der absolute Kinderbuchklassiker:
    Das kleine ich bin ich.
    Ein Lieblingskinderbuch von früher ist für mich auch: Mein Esel Benjamin.

6. Anno1701

Anno1701 Gast

mir fallt der regenbogenfisch ein.

keine ahnung von wem das is. aber nett isses.

7. Moscow

Moscow Gast-Teilnehmer/in

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden