1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Deutschland verlieren sehen!

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von 0xym0r0n, 8 Juli 2014.

1. Grinsekatze

Grinsekatze Schnucki-Katz
    VIP: :Silber

Mir ist es noch nicht mal wert, aufzubleiben, um Deutschland verlieren zu sehen.

Fußball ist in meinen Augen heutzutage kein Sport mehr, Fußball ist hauptsächlich Schacherei mit Unsummen für irgendwelche Männekens, die angeblich Stars sind. Die "Leistungen", die die Fußballer erbringen, stehen in keinem Verhältnis zu den Gehältern, die sie beziehen (was durchaus auch für andere Bevölkerungsgruppen wie Bankvorstände gilt).

Fußball ist für viele Menschen willkommener Anlass zum Abbau von Aggressionen in Stadien, für andere zu riesigem Alkoholkonsum und Daueraufenthalte in Kneipen. Es werden ebenfalls für Unsummen Stadien gebaut, die dann doch wieder der Steuerzahler zahlt und nicht die Vereine. Fußball ist auch kein Volkssport, denn die wenigsten Fußballfans spielen selbst. Fußball ist - für mich - einfach nur unnötig.

Ich mag Sport, ich finde persönliche Leistungen einzelner Sportler toll, auch und besonders, wenn mannschaftliche Ergebnisse durch gute Teamarbeit erzielt werden, aber all das findet doch nicht mehr statt. Ein einziger Hype und Medienrummel.

Daher trink ich jetzt meinen Wein aus, stopf mir dann die Ohren zu und roll mich ein.

Puschel gefällt das.
  2. anna-mari

anna-mari Gast-Teilnehmer/in

Ich wollte ihn ein bisschen ärgern. Mir ist Fussball auch eher egal.;) Wobei ich es völlig okay finde, wenn man dann feiert. Ich mische mich nicht unter diese Menge, aber ich mag es, wenn andere ausgelassen und fröhlich sind. Bin ich auch gerne.

Danke.:)
    Folgebeitrag desselben Teilnehmers (erstellt: 8 Juli 2014)
    Ich bin mir sehr sicher, dass die deutschen Fussballspieler und Löw das anders sehen. Und viele diverse Fussballer und Trainer auch. Rinaldo kommt aus einer Art "Ghetto". Der konnte sich durch Fussball entwickeln und beweisen. Oder schau Dir die Boatengbrüder an. Bewundernswert. Den Kommerz finde ich auch zum Teil schrottig. Und sollte reformiert werden. Aber für viele ist es nach wie vor der Sport an sich.
    Das liegt aber nicht am Fussball an sich. Das Grundproblem ist ein anderes. Aber Du kannst gerne Symptome bekämpfen.

Abgesehen davon sorgt Fussball auch für einen Zusammenhalt der Länder/Staaten bzw. der Menschen. Mehr als alle anderen Sportarten. Das gefällt mir.

My opinion...

#22 anna-mari, 8 Juli 2014
    Zuletzt bearbeitet: 8 Juli 2014
  3. no-mercy

no-mercy Fulgurator

Du kannst dir auch sicher sein, dass in Ö nie und nimmer die Schulen später mit dem Regelunterricht anfangen würden. Das ist völlig unvorstellbar.

Aber der letzte Absatz spiegelt recht gut wider, worauf ich eigentlich hinaus will. Ich verwende einen Vergleich, der nicht einmal von mir selbst kam und es kommt sofort ein "Die Gewichtung ist dann doch ein wenig anders". "selbst Obama schaut regelmäßig (dank Klinsmann)"
    Auch wenn du ;) machst, die Aussagen beinhalten genau diese "wir sind ja so toll"-Präpotenz, die dazu führt, sich ein Debakel für Deutschland zu wünschen. Klinsmann ist ja schon weg, jetzt kommt hoffentlich der Rest dran, damit Ruhe ist. ;)

4. anna-mari

Und jetzt bin ich erstmal `raus und werde das Spiel verfolgen.;) Und hoffen, dass Deutschland gewinnt. "Fiebere" halt gerne mit jemanden und zu Brasilen habe ich weniger Bezug. Wobei ich auch nicht froh wäre, wenn Deutschland per Zufall gewinnt und Brasilien letztendlich die bessere Mannschaft in diesem Spiel ist. Schauen wir mal. Wird interessant. Die Brasilianer vor Ort werden nach diesem sehr unschönen Foul (die Schiedsrichter waren bei dieser WM bisher sehr schlaff) besonders emotional sein. Und die Spieler evtl. auch.
    Ja. War Absicht. Und Deine Reaktion war mir auch völlig klar. Aber ich habe nicht angefangen.;)
    Und daher habe ich einfach mal die Rolle eingenommen, die Du ohnehin vermutest. Schrieb ich ja auch im Beitrag davor. Lässt Dich ja ohnehin nicht von abbringen. Wollte mal schauen, wie Du reagierst und hast mir ja auch eine Steilvorlage gegeben. Schön, dass Du jetzt das ausgeschrieben hast, was Du ohnehin denkst. ;)

Soll ich mich für den deutschen Fussball entschuldigen?
    Warum?

#24 anna-mari, 8 Juli 2014
  5. no-mercy

no-mercy Fulgurator

Die Schiedsrichter scheinen auf Urlaub hingefahren zu sein.
    Emotional wird es bei einem Ausscheiden der Brasilianer. Die haben ja auf der politischen Agenda, dass sie die WM gewinnen, sonst merken die Leute nämlich, wie schlecht es ihnen geht und die Präsidentin wird abgewählt.

Nö, mit den paar Hanseln am grünen Rasen hab ich eh nichts zu tun und die verdienen sich die Lorbeeren ja selbst. Wenn die gewinnen, DIE dürfen präpotent sein.

Ich könnte jetzt antworten: Weil solche Ereignisse von Sport und Kultur generell nicht den gesellschaftlichen Stellenwert haben.
    Das wäre aber nur die halbe Wahrheit.
    Die andere Hälfte ist: Dass in einem so bürokratischen und obrigkeitsgläubigen Staat wie Ö niemand solch eine Entscheidung zu treffen wagt, weil es könnte sich ja wer beschweren ;)

PS: mit dem neuen you und dem Zitieren darin kann ich mich noch nicht anfreunden :(

anna-mari gefällt das.
  6. anna-mari

Und ach ja...die "Deutschen" spielen einen recht fairen und wenig brutalen Fussball. Eher taktisch. Da muss ich mich nicht verstecken. Durch Gewalt zeichnen sie sich bei dieser WM nicht wirklich aus. Das gefällt mir.
    Ich auch nicht. Zum Teil werden Dinge zusammengefügt, zwischen denen mehr als 24 Stunden liegen. Das verfälscht ein wenig die "Kommunikation" und wird unübersichtlich. Mir ist die Zeitspanne auch zu groß. Mag sinnvoll sein, nur sollte das anders getaktet sein.

7. Bussibaer

Ich finde die Anti-Deutschland Haltung vieler Österreicher beim Fußball einfach nur peinlich. Blanker Neid. Bzgl. Stolz und Medienrummel usw: Stellt Euch mal vor wenn Österreich ins Halbfinale kommen würd?! Der ORF würde schon am Vortag Sondersendungen (ganztägig!) bringen und bei Ö3 würde wohl der absolute Ausnahmezustand herrschen:rolleyes:
    Ich freu mich für das Team, das heute besser spielt und gewinnt. Spannend wird's werden...so und jetzt ciao, muss auf die Couch!

Nunda und anna-mari gefällt das.
  8. Grinsekatze

Grinsekatze Schnucki-Katz

Wenn nicht so ein Sch... Wetter wäre und es noch hell wäre, würde ich wieder mit dem Mopped ein paar Liter Sprit auf vollkommen leeren Straßen verblasen gehen, das war letzthin echt Klasse...

Paerchenmama und anna-mari gefällt das.
  9. anna-mari

Also....mögen die Besseren gewinnen.:)
    Man könnte Alkohol verbieten und Cannabis legalisieren. Kiffer sind selten aggressiv. Das wäre wirksamer als Fussball zu verbieten.:D Aber da macht die "Wirtschaft" nicht mit.

Cool. Tor.

Müller mal wieder. Der hat viele Tore geschossen. Und ist so herrlich unprätentiös. Und lang und schlacksig. Der hat auch kein Model an seiner Seite. Wie viele andere. :)
    Ist die Landschaft in Deiner "neuen" Umgebung schön?

#29 anna-mari, 8 Juli 2014
  10. LaraCroft

11. anna-mari

uuhhhiii....

4:0 Die armen Brasilianer. Es tut mir wirklich sehr leid, dass Neymar so übel gefoult wurde und nicht mehr mitspielen kann. Mit ihm hätte das anders ausgesehen.

12. Beere

nummer 2
    nummer 3
    und nummer 4
    tja so schnell kanns gehen:
    nummer 5

anna-mari gefällt das.
  13. anna-mari

Ja. 4:0 nach so wenigen Minuten ist schon krass. Ob das alleine daran liegt, dass Neymar nicht spielen kann...
    Ist wahrscheinlich nie gut, wenn einer unersetzbar ist. Bin ja auch eher für Teamgeschichten.

Oh 5:0...

14. Beere

Hab ich schon gesagt, dass ich beim heutigen Spiel auf D gewettet hab?
    Obwohl ich sie fußballtaktisch nicht mag.
    Wird das Ergebnis zweistellig?

anna-mari gefällt das.
  15. Elephant

Elephant Gast-Teilnehmer/in

Das darf doch nicht wahr sein!

anna-mari gefällt das.
  16. 0xym0r0n

0xym0r0n Gast-Teilnehmer/in

Oje. Heute haben die Österreicher, die Deutschland verlieren sehen wollen, keinen guten Tag. ;)
    Und die Brasilianer tun mir ziemlich leid.

Der österreichische Fernseh-Moderator hat schon die tiefe Trauerstimme drauf.

Ich fürchte, das wird ein Match von dem die Deutschen noch lange reden werden... :cool:

anna-mari gefällt das.
  17. anna-mari

Ja. Mir auch. Mag gar nicht mehr hinsehen. Die Wahrscheinlichkeit, dass sie das aufholen, ist nicht sonderlich groß.
    Haha...;)
    :D

Ich hoffe für die Brasilianer nicht. Rein statistisch wäre es (fast) drin. Unglaublich...
    Deutschland hat bis dato "ruhig" gespielt und bedacht. Aufgrund der Umstände ein guter Job bisher.
    Ewig.:D

#37 anna-mari, 8 Juli 2014
  18. 0xym0r0n

0xym0r0n Gast-Teilnehmer/in

Zweistellig in einem WM-Semifinale?
    Dann erklärt Brasilien Deutschland den Krieg und das Endspiel fällt aus. :D

anna-mari und Bussibaer gefällt das.
  19. Elephant

Elephant Gast-Teilnehmer/in

Jetzt deutscher Fan dort zu sein (und vorallem nachdem das Match aus ist) ist auch irgendwie todesmutig.

20. Beere

Ok.
    Wenn sich zweistellig nicht mehr ausgeht, vielleicht ein neues Rekordminus für die Gelben mit 0:7?

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden