1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Deutschland - Österreich

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von marionr1, 16 Juni 2013.

1. Lissi

Lissi Es ist wie es ist !

:roflmao: genial ...Fussmatten :D

2. morty

morty Gast-Teilnehmer/in

aha, und was ist dann die schnake?

3. Steinfrau

Steinfrau Gast-Teilnehmer/in

Da hast recht .

4. Plastilin

Plastilin Gast-Teilnehmer/in

Und (zb) dreiviertel 12 ist ein Rätsel für unsere Nachbarn.

5. BuddhaLight

VIP: :Silber

Pft, ja genau, Brückentag - das hat auch eine Weile gedauert, bis mir das gedämmert ist...
    Eine deutsche Kollegin schreibt immer B für Brückentag in den Kalender (übrigens auch ohne Brücke, also immer wenn sie Zeitausgleich nimmt) und ich hab mich immer gewundert, dass die nie aufkreuzt, wenn sie doch B wie Beratung hat. ;)
    Grad noch rechtzeitig draufgekommen und Mobbingattacke im Keim ersticken können. :D

bluevelvet gefällt das.
  6. Conina

Stimmt nicht. Hängt davon ab, woher genau aus Deutschland Dein Gegenüber kommt.

7. BuddhaLight

Der innerösterreichische Verwirrungsklassiker bei Uhrzeiten ist ja "Viertel über" :D

cestlavie und Plastilin gefällt das.
  8. Neon

Neon Gast

"Das geht garnicht!"

9. spacedakini3

*ggg* Gier-Affe

cyn gefällt das.
  10. spacedakini3

uagh....Aua...

Ich war grad in Berlin in einem museum, wo man verschiedenes ausprobieren konnte...man sollte über ein Bild von einen Graben und einer Hängebrücke "darüberlaufen"..hab gleich zum Sprint angesetzt...ähem..war nicht so passend....

11. trilogie

trilogie Gast

ist das das gleiche wie zwickeltag?

12. trilogie

trilogie Gast

und die schreiben durchweg anstatt durchwegs wie bei uns

der broiler (schreibt man das so?) war mir auch lange ein rätsel

13. Puschel

Puschel Gast-Teilnehmer/in

Stimmt. Eine Freundin aus Kassel sagt " dreiviertel 12 usw)

Ich konnte anfangs mit euren " Beistrichen" nichts anfangen. Irgendwann dämmerte es mir und es ist eurer Wort für unser" Komma"

14. Meerschweindi

Meerschweindi Gast-Teilnehmer/in

Komma haben wir eh auch - in der Mathematik! :D

15. anna-mari

anna-mari Gast-Teilnehmer/in

Den gibt es aber primär in Berlin.:D

16. jetzt, war früher die DDR-Bezeichnung für GrillHendl in allen 15 Bezirken und Berlin

trilogie gefällt das.
  17. Broiler schreibt man so und das ist was zum Essen und kein Rätsel :D

trilogie gefällt das.
  18. trilogie

trilogie Gast

mittlerweile weiß ich es...;)

19. Ich weiß zwar nicht was Du an einem Zwickeltag machst , ich geh meist arbeiten , weil z.B. Himmelfahrt frei ist und da am Samstag drauf auch frei ist, ist Freitag der Brückentag und für gewöhnlich ist an solchen Tagen nicht viel los ;)

20. 10 mal so groß wie eine Mücke

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden