1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

deutsche sprache schwere sprache??

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Kathi.D, 15 Oktober 2010.

1. elektra

elektra Gast

nein, im ernst! ich hab das auch so gelesen: sitzbäng. und hab überlegt, wie das ausschauen soll. alle treibens im sitzen miteinander? erst dann hab ich alles gelesen.:eek:

ich kenne eine, die spricht den parkettboden immer baguetteboden aus. da reisst es mich jedesmal.:rolleyes:

2. windfrau

windfrau Gast-Teilnehmer/in

najo.... oiso

und wie ist das mit dem wiener
    gaooogaooo

(oh i :herz2: that stuff - hört man leider nur noch so selte im neuwienerischen *schief* - und ich schwör, der gaooogaooo schmeckt besser als der kaokao)
    :love:

3. windfrau

windfrau Gast-Teilnehmer/in

geh, aber sooo weit weg vom hausruck-innviertl bist auch nicht weg... kennst denn keine sunnbäng?

lg, die windige

4. leelee

leelee Gast

I sog's glei, i brich nieda! :roflsmiley:

5. Plastilin

Plastilin Gast-Teilnehmer/in

DAS nehm ich aber jetzt persönlich:boes:

6. :D glaub ich dir ungschaut! :D

na, a wer glaubst noch? :roflsmiley:

:roflsmiley:

7. stimmt leider nicht.
    es gab mal einen thread in dem es um schokolade für kinder ging.
    eine antwort war:
    "in massen genossen spricht nichts dagegen. "
    was etwas völlig anderes bedeutet als ein:
    "in maßen genossen spricht nichts dagegen." (was ja eigentlich gemeint gewesen wäre)

8. stimmt. und genau darum, weil ich mir bei massen/maßen nie sicher bin, versuch ich - so gut es geht - diese wörter zu vermeiden :D

9. A-Beautiful-Day

A-Beautiful-Day Gast-Teilnehmer/in

Viele haben auch nach 13 Schuljahren + Studium genügend Rechtschreibunsicherheiten. Was solls. Und ich gebs zu: ich zähl am Liebsten mit den Findern. :D:D

10. moncherie

moncherie Gast

und ich hab immer noch probleme mit der siebener-reihe. vor allem 7x8.....*schäm*
    was bin ich froh, dass es hier nicht aufs rechnen ankommt. sondern nur aufs rechtschreiben, offenbar.:D

11. bluegrass

VIP: :Silber

In München sind zur Herbstzeit beide Varianten gültig.

12. NaNu

NaNu Gast-Teilnehmer/in

Jetzt seid doch mal ehrlich: Ein Tread, bei dem sich Leute mit unmöglicher Rechtschreibung beteiligen wird gleich mal viel lustiger. Wenn dann auch noch gestritten wird - dann gibts Popcorn.

Außerdem leisten solche Leute einen wichtigen Beitrag zur Volksgesundheit - da kommt sich jeder Normalschreiber gleich unglaublich gescheit und gebildet vor - das verstärkt das allgemeine Wohlbefinden.

13. gigina

gigina Gast

herrlich zu lesen.
    danke!

:roflsmiley::roflsmiley:

14. Doertie-Goertie

Doertie-Goertie Gast-Teilnehmer/in

ich auch :D:D

dachte auch kurz nach, wie so ein sitz-bang ausschauen könnte...dass es sitzbank heißen sollte, hab ich irgendwie anfangs nicht wirklich gecheckt :eek:

15. leelee

leelee Gast

:D [​IMG] :D

16. Ellinor

Ellinor Gast-Teilnehmer/in

Klingt nachvollziehbar. Lesen festigt Rechtschreibung und Gammatik - ich denke auch, dass es dafür ziemlich egal ist, was man liest.
    Viel und gerne lesen ist für später bestimmt wichtig, um Hemmungen vor Text / viel Text / schwierigem Text etc. vorzubeugen.
    Lesen fördert Phantasie und Kreativität. Ich denke auch, dass der positive Zugang das um und auf ist - mehr als die literarische Qualität.

17. Doertie-Goertie

Doertie-Goertie Gast-Teilnehmer/in

ich war früher nicht so, erst das forum hat mich verdorben und zu dem gemacht, was ich bin :(:(

18. leelee

leelee Gast

Ich bin nach einem knappen Jahr hier ja noch fast ein Neuling, aber DAS glaub ich dir trotzdem nicht! :D

19. bluegrass

VIP: :Silber

Lüg nicht!
    Du warst schon vorher Sturmfan.

20. wieso fressen die münchner im herbst so viel schokolade? muss mal tantchen anrufen und fragen

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden