1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

deutsche sprache schwere sprache??

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Kathi.D, 15 Oktober 2010.

1. Charaktersau

Charaktersau Gast-Teilnehmer/in

Ich BIN brav, ICH schreib NICHT alles KLEIN. Die SHIFT-TASTE finde ICH sogar AM Klo.

2. Sunshine159

Sunshine159 Gast-Teilnehmer/in

:goodpost:

mit mir sicher nicht

3. gigina

gigina Gast

mein ex, kein dummer mensch, einfach nur komplett verdreht im hirn (dem ist das leben zu kompliziert, glaube ich), hatte auch eine komische rechtschreibung. eigentlich wusste er, wie die wörter geschrieben werden, auch machte er keine fallfehler (fielen mir zumindest nie auf, er hat nicht so oft was geschrieben).

aber mit der groß- und kleinschreibung, da kam er überhaupt nicht zurecht.

er schrieb prinzipiell die adjektive groß, weil ja davor ein artikel stehen kann :confused: oft genug hab ich ihm das ausgebessert, doch er hat jedesmal argumentiert, dass es ja zB heißt: das Grüne Haus, weil vor grün ein artikel steht?! hätte er so gelernt :confused:
    zum wahnsinnig werden ist das!

hausverstand, und so ;)

4. MagratGarlick

VIP: :Silber

Ganz ehrlich? Ich bin zumindest soweit in der deutschen Sprache fit, dass ich weiss (doppel s, mangels scharfem s), wo ein doppel s und ein einfaches s gehört: siehe das/dass.

Auch kann ich ohne darüber nachzudenken, den dritten von einem vierten Fall unterscheiden.

Und da frage ich mich wirklich, wie man nach 9 Schuljahren über so etwas nachdenken muss, das sind doch Basics, oder?

5. gigina

gigina Gast

das kleinschreiben in einem belanglosen forumsgespräch oder in sms, empfind ich nun, als selber praktizierende, nicht als schlimm?!

edit: verdammt, ich hätte fast meinen hausverstand vergessen!

6. Doertie-Goertie

Doertie-Goertie Gast-Teilnehmer/in

schweindi, ich glaub mittlerweilen haben ALLE gecheckt, dass du durchfall hast :D:D

7. Charaktersau

Ich MUSS euch DOCH aber DARÜBER am LAUFENDEN halten, SONST wissts JA nicht OB ich NOCH immer DURCHFALL hab ODER nicht.

8. Sunshine159

mit mir sicher nicht

9. A-Beautiful-Day

A-Beautiful-Day Gast-Teilnehmer/in

Ich mag es auch nicht, wenn jemand "schlecht" schreibt va immer alles klein. Aber Menschen sind verschieden und wenn, jemand "schlecht" spricht, reg ich mich auch nicht darüber auf.

Man kann es nur SELBST besser machen und vielleicht ein Vorbild;) sein.
    Ganz ehrlich, das sind doch Lappalien!!!!!!

10. leelee

leelee Gast

Sicher, aber den Weltfrieden werden wir im PaFo auch nicht herbeidiskutieren können... ;)

11. A-Beautiful-Day

A-Beautiful-Day Gast-Teilnehmer/in

Sorry, aber ich finde dich überheblich.

12. Doertie-Goertie

kannst du eigentlich auch was anderes von dir geben?

und ja, mich nervt beitragsbashing dieser art

13. Doertie-Goertie

guti, dann vergiss UNS aber auch nicht mitzuteilen, wenn der DURCHFALL VORÜBER ist :D:D

sonst glauben WIR noch, dass er niemalsendend bei dir zu gast ist :)

14. bergie

Ja, da heißt es dann sicher, Großschreibung beachten sei altmodisch!:rolleyes:
    Ich selber versuche ja ganz reaktionär, möglichst richtiges Deutsch zu schreiben, aber würde da nie jemanden kritisieren, weil ich weiß, wie schnell sich ein Fehler einschleicht. Trotz Bemühung.

15. Charaktersau

Was KANN sie DENN dafür, DASS meine POSTS so SUPER sind?

OKAY, mache ICH, momentan IST er LEIDER noch DA.

16. MagratGarlick

Damit kann ich gut leben - aber ich lass mich nicht davon abbringen, dass zumindest die vier Fälle die Basis unserer Sprache sind. Die sollte man eigentlich können, noch bevor man die Buchstaben lernt.

17. elektra

elektra Gast

nicht zu vergessen: erklär uns, warum du durchfall hast, welche farbe er hat, wie du ihn zu bekämpfen gedenkst und wann es dir besser geht.

ich schreib übrigens immer alles klein, weil ich zu faul bin, auf die gross- und kleinschreibung zu achten.

gegen ein paar vertipsler und harmlose rechtschreibfehler sagt ja niemand was, aber bei starkem schreibdurchfall ist mir er inhalt des threads von vornherein wurscht. und die te kommt in ein schubladl rein, aus dem sie nie wieder rauskommt.

18. Charaktersau

Ich habe Durchfall, weil ich eine Ente war, das tat mir offenbar nicht gut. Und er ist natürlich braun, blöde Frage!
    Edit: Ich bekämpfe ihn durch abwarten und erwarte eine Besserung morgen Abend.

19. Sunshine159

mit mir sicher nicht

20. Sunshine159

mit mir sicher nicht

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden