1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Deutsch für leicht Fortgeschrittene

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Acryl, 18 Mai 2012.

1. agnellina

agnellina tabula rasa

Also, ich bin gar nicht so firm, was diese Sachen betrifft, trotz Germanistikstudiums. Die deutsche Grammatik und Rechtschreibung sind immer wieder für eine Überraschung gut, finde ich. :D

lina.kurbel gefällt das.
  2. Rosenkrantz

Rosenkrantz pensionist mit begeisterung

*gg*
    wienerisch: so a trottl oder eben
    so ein idiot

:D

3. Noemi

VIP: :Silber

ad 1: sei beruhigt, zwingen will und wird dich niemand.

ad 2: diejenigen, die nicht können, sind hier (von mir) explizit nicht gemeint.
    sondern diejenigen, die hier ausdrücklich erklärt haben, dass sie schlicht nicht wollen.. stichwort : " i schreib, wia i wü.." (ganz egal ob lesbar oder nicht)

ad 3: nichts läge mir ferner anderen fehler unter die nase zu reiben, weil sinnlos.
    btw : ich selbst bitte bei mir sogar darum, ich lerne nie aus.

sorry übrigens, dass ich durch die späten antworten den thread immer wieder hochschupfe, bin einfach zu selten da. wollte aber nicht so respektlos sein, gar nicht mehr darauf zu antworten;)

4. Noemi

mit punkt eins kann ich mich arrangieren.
    fussball aber..
    na gut, ich schweig jetzt besser :D

5. cestlavie

cestlavie Gast-Teilnehmer/in

Nobody is perfect!

6. Noemi

tja, c`est la vie ..
    :D

(und ich bin übrigens nicht multitaskingfähig, wie ich gerade feststellen mußte..)

7. cestlavie

cestlavie Gast-Teilnehmer/in

:)
    Charmant gekontert, muss man dir lassen.

8. laverne

laverne Gast-Teilnehmer/in

und ich hab erst jetzt das schaf erkannt.
    wie peinlich.

meine deutschkenntnisse werden uebrigens taeglich weniger.
    dafuer kann ich auf dari schon ganz fein fluchen.

9. klartext.

klartext. Gast

häme ist scheiße, ersetzen in klingt nett.

10. agnellina

agnellina tabula rasa

Oh super, kannst du mir das mal beibringen? Das könnte ich beruflich hervorragend brauchen!!

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden