1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Der Unterschied:

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von anroma, 8 Dezember 2013.

1. isi47

isi47 Gast-Teilnehmer/in

Toll, wie sich der Kater entwickelt hat! Ich füttere auch seit 2 Jahren eine Streunerkatze, sie wurde kastriert, mittlerweile sieht sie aus, als wäre sie wieder trächtig :love: - und wenn sie mal ein paar Stunden unterwegs ist, bin ich unrund.

2. anroma

VIP: :Silber

Ja stimmt, wobei wir jetzt Stella den Weg ins Katzenhaus versperrt haben.
    Stella ist halt eine Hündin, die allem hinterherläuft, das wegrennt - würden die Katzen ruhig sitzen bleiben, wenn sie in die Nähe kommt, würde denk ich, gar nichts passieren.
    Ich kann das bei den Krähen auf unserer Wiese gut beobachten, eine Krähe, die wegrennt, da will sie hinterher - eine Krähe, die langsam weitergeht, aber nicht wirklich auf Stella reagiert, wird auch in Ruhe gelassen.

Pipina und lucy777 gefällt das.
  3. anroma

Bei uns sinds mittlerweile 6 Jatzen, die mehr oder weniger regelmäßig kommen, ich freue mich immer, wenn ich innerhalb der Woche alle 6 gesehen habe. ;)

Asterix gefällt das.
  4. lucy777

lucy777 Gast-Teilnehmer/in

detto bei uns. obwohl wir selber zwei katzen haben.

es geht sogar soweit, dass der hund neben der katze vor der balkontür hockt, wenn katze rauswill - und dann bellend hinter ihr herstürmt:eek:

5. rayaofwakefield

rayaofwakefield Gast-Teilnehmer/in

Meine machen das nur bei Katzen, die weglaufen. Stellt sich eine aber mal dagegen, wird sie sofort anerkannt und es gibt keine Jagd mehr.

6. rayaofwakefield

rayaofwakefield Gast-Teilnehmer/in

So ist es mit dem Kater meiner Schwester gelaufen. Der hat sich einfach nicht aus der Ruhe bringen lassen, hat sich hingestellt, der Hund hat einen kurzen Pfotenschlag gekriegt (ohne Krallen) und schon war's ausgestanden und seitdem gibt's da keine Probleme mehr. Aber das kann man den Katzen schlecht erklären. :cool:

7. anroma

Wie gesagt, wir hatten hier auch einen Nachbarskater, der saß selbstbewußt in unserem Garten, als unsere vorige Hündin auf ihn losstürmte, bekam sie links und rechts eine Ohrfeige vom Kater und die Sache war erledigt.
    Aber wie du es richtig sagst, erklär das unseren Katzen, die offenbar im ganzen Ort gewohnt sind, gejagt zu werden, die sehen unser Auto und ergreifen die Flucht, weil das große, schwarze Ungeheuer namens Stella bald aussteigt.

8. lucy777

anromaanroma

wie geht es den tieren?

9. anroma

Danke der Nachfrage, denen geht es super, mittlerweile sind es 7, die fressen und zum Teil auch schlafen kommen.
    Sie sehen alle gut aus, nur unserer hat ein etwas zerzaustes Fell, aber er ist wohlgenährt.

10. anroma

Das ist ein Bild von der Cam vor einer Stunde

Shaya gefällt das.
  11. lucy777

<3
    ganz schön dicker popsch!

12. anroma

Ja gegen September sieht er jetzt anders aus :yes:

lucy777 gefällt das.
  13. lucy777

sein harem?

14. anroma

Keine Ahnung, ob Katzen oder Kater.
    Jedenfalls kommen 6 bis 7 Katzen incl. unserem, die weiße Katze ist eigentlich nicht weiß, sondern rot/weiß getigert, die sieht nur in der Cam weiß aus, die habe ich schon live gesehen.

Der Hunger scheint mächtig zu sein, denn ich gebe ihnen zu den Futterautomaten auch zusätzlich aufs Fensterbrett vom Kind rund 1,5 kg Futter in 3 Schüsseln verteilt + natürlich eine Schüssel Wasser und das scheint nach 1 Woche leer zu sein.
    Sie kommen erst ins Katzenhaus, wenn die Schüsseln am Fensterbrett leer sind und das ist meist nach 1 Woche der Fall.

15. anroma

Hundebesuch hatten wir vor 4 Wochen auch schon, dem habe ich eine Schüssel Hundetrockenfutter in wettergeschütztem Bereich gestellt, bin gespannt, ob er da war, vor 2 Wochen war er nicht da.

Den Anhang 329819 betrachten

16. morty

morty Gast-Teilnehmer/in

hihi, jetzt spricht sich der selbstbedienungsladen sogar schon zu den hunden durch :D

Asterix gefällt das.
  17. anroma

Scheinbar, wobei ich nicht weiß, ob er dem Nachbarn gehört, oder ein Streuner auf der "Durchreise" ist - er kam durch eine extrem enge Stelle, vom Nachbarn zu uns und flüchtete auf diesem Weg auch wieder, als er uns sah.

18. lucy777

das ist sehr lieb von euch!

Asterix, Weirdpunk und anroma gefällt das.
  19. anroma

Wir sind nunmal eine tierliebende Familie ;)

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden