1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

der Traumjob

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von famousfive, 9 Juni 2011.

?

Was tut ihr für euren Traumjob? Ich würde...

Diese Umfrage wurde geschlossen: 16 Juni 2011
  1. ... pro-forma einer Religion oder Partei beitreten.

17 Stimme(n)
    22,7%
  2. ...einem dresscode folgen, Schmuck ablegen, etc.

68 Stimme(n)
    90,7%
  3. ... mir ein Tattoo abschleifen oder machen lassen.

13 Stimme(n)
    17,3%
  4. ... mit dem Boss schlafen.

8 Stimme(n)
    10,7%
  5. ... abstinent leben Drogen/Alkoholtests teilnehmen.

31 Stimme(n)
    41,3%
  6. ... auf Weisung Unterlagen (für Steuerbehörden) verschwinden lassen.

5 Stimme(n)
    6,7%
  7. ... Vorgesetzte mit "allmächtige Vorgesetztheit" ansprechen

22 Stimme(n)
    29,3%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. bergie

VIP: :Silber

Jeden Tag, jahrein, jahraus? Und alle Freunde und Verwandte gackern dann immer, wenn ich, auch kostümlos, erscheine? Die Kinder gehen nicht mehr zur Schule, weil sie ausgelacht werden?
    Da bräuchte ich schon noch eine Gratispsychotherapie auch noch dazu!

2. WeepingAngel

WeepingAngel Gast-Teilnehmer/in

Sagen wir 30 000 inkl. Therapie?

3. Sternenzauber

Sternenzauber Gast-Teilnehmer/in

Schließe mich vollinhaltlich an.

Alles, was nur die Arbeitszeit betrifft (Dresscode, Alkoholverbot) wär mir egal. Drogen sind sowieso kein Thema für mich, da könnens beliebig testen. Ein Achtel Wein in der dienstfreien Zeit muss erlaubt sein (auch wenn ich fast nie eins trinke), aber der Alkohol baut sich sowieso ab. Insofern: egal.

Tattoo: Nein. Btw was sollt man sich für die Firma tätowieren lassen? Einen Strichcode? Inventarnummer? :kopkra:

Haare färben würd ich mir evt für den Job, sofern mir die Farbe vom Typ her passt und gefällt.

Religion: nein. Eher würde ich pro forma einer Partei beitreten, allerdings gibts da eindeutige No-Gos. Was ich dann bei Wahlen ankreuze muss mit einem Parteibuch ja nichts zu tun haben. Engagement in dem "Verein" dürftens aber nicht erwarten.

Edit: Weils oben grad um Hendlkostüme geht: Abgesehen davon, dass das sicher nicht mein Traumjob wäre, gehe ich von "üblichen" Kleidungsvorschriften aus. Also Uniform wie zT im Handel, Bürodresscode, etc. Oben ohne, Hendlkostüm, etc sicher nicht.

4. Toffee

Toffee Gast-Teilnehmer/in

Mir fehlt die Auswahlmöglichkeit "Nichts davon".

Es gibt für mich DEN Traumberuf/ Traumjob nicht. Ich werde älter, Dinge die mir heute wichtig sind, könnten in 5 Jahren total uninteressant sein. Ich verändere mich und damit auch mein Berufswunsch/ Traumberuf.

Ich müsste eigentlich ständig in der Schule sitzen und lernen da ich so viele Berufe/ Jobs interessant finde, dass ich gar nicht mehr zum Arbeiten kommen würde.:eek::D

Ich verkaufe mich nicht gerne, schon gar nicht für einen Job. Traumjob hin oder her. Ist mir alles zu radikal. :D:cool:

Edit: Wenn es mein Traumjob wäre würde ich sowieso nicht von oben genannten (Umfrage) dafür tun müssen, dann wäre es mein Traumjob. Meine Arbeitsleistung sollte reichen als Anforderung.

5. schneeeule

schneeeule Gast

Ich hab das mit dem Dresscode und den letzten Punkt angehakt. Ansonsten würd' ich eher auf den Traumjob verzichten, wenn ich mich allzu sehr verbiegen müsste. Ein bisserl Stolz hab ich schließlich auch noch. :boes:

glg, schneeeule

6. Schaf76

Schaf76 Gast-Teilnehmer/in

dresscode würde ich akzeptieren (war 8 jahre lang uniformträgerin), sonst nichts!

7. bergie

Und einen Umzug in eine Metropole. Wien ist vielleicht sogar noch zu klein. Aber hier am Land würde ich das auch um das Geld nicht machen, da ist alles zu wenig anonym! Da hätte ich den Spott UND den Neid um das gute Gehalt:D

8. minnimaus

Ganz ehrlich, wenn die genannten Dinge (außer dem Dresscode, der wäre mir nicht sonderlich wichtig) von mir verlangt würden, könnte das gar nicht mein Traumjob sein.

9. Teres

Teres Gast-Teilnehmer/in

ich finde auch: bei diesen kriterien kann das nie und nimmer ein traumjob sein :confused:
    für niemanden.

10. Berthold

Berthold Gast

Nr. 2, 3, 4.
    Bei 5 verweigere ich die Aussage. :sagnix: :D

11. agnellina

agnellina tabula rasa

Nur Nr. 2.

Coole Fragestellung!

12. Berthold

Berthold Gast

So wie ich eine ganze Institution.
    Du weißt, was ich meine.

13. Berthold

Berthold Gast

"Erst kommt das Fressen, dann die Moral" - Brecht.

Aber ich bin kein großer Freund von Brecht. Dürrenmatt ist mir lieber.

14. Erdbaerin

Erdbaerin Gast-Teilnehmer/in

Eben. So toll kann der Job nicht sein, daß ich etwas machen würde, was meinen Prinzipien widerspricht.

Und, so als jemand, der miterlebt hat, wie sich jemand auf dem Sterbebett die schlimmsten Selbstvorwürfe macht, ist für mich meine persönliche Integrität das wichtigste überhaupt.
    Abgesehen davon, ich kann doch solche Entscheidungen nicht jemand anderem in die Hand geben. Das hat so einen merkwürdigen Beigeschmack von Mitläufertum...

15. Goodie

Goodie Gast-Teilnehmer/in

Ich seh die Umfrage nicht, aber ich würd alles machen, das nicht meinen Moral-/Wertvorstellungen widerspricht und mir oder anderen Menschen keinen schaden zufügt.

16. Berthold

Berthold Gast

Bitte bitte, schreib im Ausgangsfred auch mit!
    Et tu!

17. argo

argo Gast-Teilnehmer/in

Darüber: Frisch

und zum Thema: den meisten Antworten traue ich nicht.

18. Erdbaerin

Erdbaerin Gast-Teilnehmer/in

Ausgangsfred? Du meinst die Heiratsfrage?

Da hab ich eh schon meinen Sermon dazugeschrieben.

19. Berthold

Berthold Gast

Tschuldige, ja - mehr davon!

20. no-mercy

no-mercy Fulgurator

In welcher Hinsicht?
    Glaubst du, dass die Leute noch mehr machen würden oder weniger als sie behaupten?

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden