1. Reden wir miteinander ...

    Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

    Information ausblenden

Der Speck muss dringend weg - Nur wie?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von MsShiva, 12 November 2009.

  1. phoolan

    phoolan Gast-Teilnehmer/in

    hm, i hab eben glesen katze ab 5kg sollt 200g nass und 35g trofu essen am tag.
    naja gestern hab i bissi "gschummelt" und hab erm 300g geben. vielleicht is das so die mittellösung. das hat passt.
    also in da früh 100g, nachmittags 100g und dann vorm schlafen gehn (meinem) nochmal 100g?

    der stul is generell norm. also net weich schon bissi härter. aber gegen ende eben total weich dadurch issa jetzt am popsch bissi dreckig, und er hasst es wenn ich ihn putzen tu ....
    aber der stul zerrinnt net wies zwischendurch mal früher der fall war. also sieht eigentlich sehr gut aus. auf jeden fall ist es seit umstellung mehr stul als vorher.

    gut dann werd ich mal bissi mehr nassfutter geben.
     
  2. MsShiva

    MsShiva Gast-Teilnehmer/in

    ich war gestern mit meiner katze beim TA weil sie nach dem koten ein bissl blut verloren hat. :(

    TA hat ein röntgen gemacht und gemeint es ist ihr dickdarm, der durch das übergewicht nach unten hängt und somit kann es sein, dass da ab und zu blut mitgeht.

    er hat auch gemeint, meine futterumstellung ist ok und zusätzlich haben wir jetzt so ein mittel bekommen. eigentlich für katzen mit herzproblemen aber auch für meine geeignet. ist verdauungsfördernd. nächste woche muss ich kontrollieren gehen.

    achja, das real nature verweigert meine dicke mittlerweile und die medizin ist auch sehr schwer zu verabreichen. dafür würd sich aber die "dünne" katze drauf werfen :rolleyes:
    verdrehte welt
     
  3. phoolan

    phoolan Gast-Teilnehmer/in

    och du ärmste. ist das so eine paste? ich hab die unter das nassfutter gemsicht, aber nur 3-4 brocken mit bissi souce, die hat er sofort ausgeschleckt ;) da gings dann. auch pulver etc. bring ich so gut unter.

    wieviel soll man füttern hat dein TA gesagt?

    ich hab gestern mein bestelltes futter bekommen. gestern gabs renntier :D hat scheinbar sehr lecker geschmeckt ;) war alles sofort weg.
     
  4. MsShiva

    MsShiva Gast-Teilnehmer/in

    nein, das ist so ein flüssiges mittel (cardio zoon). ich misch es jetzt mit normalen zuckerfreiem nassfutter (dass eigentlich für die kleine katze gedacht ist, aber der dicken besser schmeckt :rolleyes:) und dann frisst sie es. schau ma mal wies morgen ist, bei meiner diva weiß man nie so recht :D

    er meint, ich soll normale futtermenge füttern (also lt. dosenangabe/kg) aber immer mehr senken. zum spielen animieren :rolleyes: was leider garnicht funktioniert, aber ich geb die hoffnung nicht auf. die junge spielt ja auch immer und fordert die dicke zum spielen auf. vielleicht springts mal drauf an, wer weiß!

    danke auf jeden fall für eure hilfe :hug:
     
  5. phoolan

    phoolan Gast-Teilnehmer/in

    Ich hab grad das almo nature aufgmacht kater schquts garnet an :( mädl a net so hungrig kanna dann net sein... Denk i kir. Das mit B... Is super nur mit souce das hat da kater ganz schlecht vertragen :( stul war flüssig :( mal schaun was i mach ... Hass das vielleicht wenn i trockenfutter drunter misch ?! Mal guckn.
     
  6. CocoCabana

    CocoCabana Gast-Teilnehmer/in

    Wir geben unsere Miezi das Miamor und die kleine ist absolut glücklich und es war noch kein Packerl dabei das sie nicht gefressen hat... :D
    Günstig kriegt mans beim Zooplus... ;)
     
  7. muell23

    muell23 Gast

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden