1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

der sommer ist vorbei

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von bambina, 1 August 2007.

1. Sammy13

Sammy13 Gast-Teilnehmer/in

@bambina

Morgen haben's ja wieder heiß angesagt!! Tröste dich :cool:

2. bambina

bambina Gast-Teilnehmer/in

ja, morgen.
    und ab freitag wieder winter :(

3. Tinilein

Tinilein Gast-Teilnehmer/in

Na geh, 18 Grad, Winter? (gut hats a scho ghabt ;) ). Aber bei wetter.at stehen nächste Woche eh schon wieder höhere Tempis an *trösteversuch* :hug:

lg,
    tini

4. Also, alle die nach Kärnten kommen, kommts bei uns wird das schönste Wetter angesagt und jetzt scheint schon die Sonne und ist wolkenloser Himmel.

Ich hasse den Herbst & Winter...
    Gründe:
    - Zwiebellook
    - Kälte
    - Schnee, auch schaufeln
    - es regnet andauernd
    - die Kinder einpacken als wären wir am Nordpol
    - Eis kratzen
    - Eisglätte
    - Schneeketten legen bei eises Kälte
    - Schneefall, das man glaubt es hört gar nimma auf

Das einzige was im Winter schön ist, wenn zur Weihnachtszeit alles geschmückt ist und es blinkt und funkelt an jeder Strassenseite!

Dafür den Sommer, ich liebe diesen
    Gründe:
    - es ist HEISS ( ich liebe die Hitze )
    - Sonnencremeduft
    - braun gebrannte Haut
    - wenig anziehen
    - auch die Kinder nicht mehr einpacken müssen
    - endlich wieder schwimmen gehen können
    - auf Urlaub fahren können
    -------------------------------------------------------------------------
    Wir Menschen sind nicht wirklich Anpassungsfähig... ist es im Sommer zu heiss... passt es nicht. Ist es im Winter zu kalt... passt es nicht. Regnet es im Sommer gerade einmal 5 Tage.... passt es nicht. Schneit es im Winter länger als 2 Tage.... passt es nicht. Ist der Sommer zu kurz, weil Klima usw.... passt es nicht.
    Dabei, müssten wir uns ALLE selber einmal bei der Nase packen und fragen... warum dürfen wir hier wohnen. Wo es andere Länder viel schwerer haben und alle paar Sekunden ein Mensch und auch ein Kind stirbt. Und dabei wären gerade diese Menschen froh dürften Sie bei uns leben... in einem Land wo Krieg weit entfernt ist.

Liebe Grüsse
    :wave:

5. Tinilein

Tinilein Gast-Teilnehmer/in

Wir Österreicher sind halt a typisches "Nörgelvölkchen" ;)

lg,
    tini

6. Ja und das finde ich irgendwie schlimm. Bin ja nicht anders:boes:

7. gerdiken

gerdiken Gast

2003 - oder kannst dich daran nimmer erinnern ;):D

8. Das hab ich verdrängt, denn da hatte ich ein neugeborenes Schreikind zu Hause :rolleyes:

9. kleine-loewin

kleine-loewin Gast-Teilnehmer/in

ich mag noch Sommer haben! Zumindest der 15.8. und das WE drauf sollen heiß und badetauglich sein. Ich will meinen 25. Geburtstag DRAUSSEN feiern. So wie als Kind, Geburtstagsfeier im Schwimmbad und so.
    Meistens war das eh so ziemlich das letzte Mal wos noch badetauglich war.
    nächste woche solls wieder bis 28 C° kriegen. Das passt eh gut.

10. Kiki1982

Kiki1982 Gast

ich hätt nix dagegen, wenn der sommer vorbei ist! :):)ich bin kein fan von schweineheissen tagen! *wäh* ekelhaft!

und von "winterdeppressiv" kann meiner meinung nach aber auch keine rede sein.... der vergangene winter war ja eh ein witz! :rolleyes:

:wave:

11. noidea

noidea Gast

nein!

ich freu mich auch soooooooooooo!! :D
    ich find, der herbst ist die schönste jahreszeit.
    sommer ist mir zu extrem.
    denjenigen, denen im herbst zu kalt is, könnt ich empfehlen ihre durchblutung mal anzukurbeln :D
    ich versteh menschen nicht, die 40 grad aussentemp. brauchen... kaltblütler ;)

@LI
    ha, ich wusste es, obwohl ichs gar nicht wusste! :D
    nach norwegen wollt ich auch schon immer mal...
    du warst schon dort??

12. Schwarze-Rose

Schwarze-Rose Gast-Teilnehmer/in

ich hoff noch auf eine längere Periode mit so um die 25 C°. Das ist find eich am Angenehmsten.
    Herbst wenn es warm und sonnig ist wie es letztes Jahr war, ja das mag ich schon gern.
    Den Winter hasse ich.
    Schnee in der Stadt => Verkehrschaos, nass, kalt, windig, dauernd durchnäßt, Zwiebellook. gedämpfte Farben beim Gewand etc. etc.

Meine Kinder sind leider alle Winterkinder. Jänner, Dezember, und EGT im Jänner, meine Große sieht sich bei ihrer besten Freundin aus dem KiGa leid, die im Sommer Geburtstag hat und Geburtstagsparty mit Picknick im Zoo feiert und Eis schlemmen zum Geburtstag.

13. Nakupenda

Nakupenda Gast

Das ist auch meine Wohlfühltemperatur!

14. Figaro

Figaro Gast

Also das ist noch gar nicht so lange her da hab ich das auch ´genau hier gelesen :eek:

schon wieder ein jahr um :(

:boes::boes: naja was solls jetzt könn ma bald wieder heizen :eek:

15. Taschentuch

Taschentuch Gast-Teilnehmer/in

heul kreisch schrei :grrbrr:

das darf alles nicht stimmen. im september fahren wir zum ersten mal nach 6 jahren endlich wieder ans meer. seit die kinder da sind haben wir nur in österreich urlaub gemacht.

wenn es in österreich kalt wird dann betrifft das sicher auch italien. :(

16. Edith

Edith Gast-Teilnehmer/in

an DEN Sommer werde ich mich mein Leben lang erinnern :eek:

Wir haben da aufgestockt und es war schon im März beim Abdecken warm und sonnig. Am Spitzboden hatten wir 75°C als wir den isolieren mussten (mit Steinwolle *kratzkratz*)
    Aber ausgeschaut haben wir, als wären wir 4 Wochen im Süden gewesen [​IMG] Na ja, Wasser, Sand und Sonne hatten wir wirklich genug auf dieser Baustelle :D

17. yorkiefan

yorkiefan Gast

Regt´s euch net auf. das Wetter können wir eh nicht ändern. Ich mag den Winter berufsbedingt (Schnee schaufeln, mehr Dreck in den Stiegen...) schon nicht. Mag gar nicht daran denken, um 4.00 den Schneepflug zu starten, damit die Leute gefahrlos zur Arbeit gehen können, und die andere Hälfte keppelt, weil sie vom Pflug geweckt werden. Die Streitereien und Beschwerden sind vorprogrammiert. Tatsache ist ein Gesetzestext, der besagt, dass ich um 6.00 Uhr fertig sein muss. Nur erklärt das mal wem, dem das wurscht ist, ob sich sein Nachbar den Fuß bricht oder nicht. Mir ist der Sommer auch lieber.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden