1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Der schwarze Mann

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Hagebutte30, 24 August 2011.

1. lo-la

lo-la Gast-Teilnehmer/in

Ihr sprecht von Schlaflähmung, oder?

Ich hatte das auch schon ein paar Mal.
    Kurz nach dem Aufwachen konnte ich mich nicht bewegen. Ich war zwar geistig voll wach, hatte auch meine Augen offen, ansonsten war mein Körper aber noch in einer "Starre", ich konnte mich weder drehen, noch den kleinen Zeh krümmen oder sonstwas. DAs erste Mal hab ich recht panisch auf das reagiert, die anderen Male war ich schon relaxter udn dachte mir: Bleib cool, bald kannst du dich wieder bewegen ;)

Bei mir hat sich aber nie ein schwarzer Mann oder ähnliches angenähert.
    Schade, ich würde gerne mal was paranormales erleben.

2. Lupa18

Lupa18 Gast-Teilnehmer/in

ja das kann passieren. man wird munter, aber die lähmung die jeder schlafende mensch hat, weil er ja sonst alles tun würde was er im traum erlebt, ist noch nicht gelöst. du kannst die augen öffnen und merkst das du munter bis, allerdings ist dein gehirn auch noch zur hälfte im "schlaf" und schon wird "geträumtes" ins reale projiziert! so hab ich meine kinder schreien gehört und auch eine gestalt im schlafzimmer konnte ich wahrnehmen. konnte allerdings, aufgrund dieser lähmung nichts sagen und mich auch nicht bewegen, lediglich die augen konnte ich bewegen.

3. Lupa18

ok, im ersten absatz hab ich mich verschrieben, ich meine natürlich LÄHMUNG! nicht lämmung! ;)

4. Lupa18

genau, bei meinem ersten absatz hab ich mich vertippt! leider sind die finger nicht immer dort wo sie hingehören! :D
    achja etwas paranormales ist das nicht! es ist etwas ganz normales. nichts vor dem man sich fürchten braucht.

ja genau von so etwas spreche ich! ich hatte allerdings wirklich schon diverse gestalten im zimmer, einmal sogar diesen gruseligen clown von bataman! :D

5. dani30

VIP: :Silber

Mit dieser Lähmung gehts mir öfters so, gerade morgens, ich werd munter kann mich nicht bewegen, doof halt wenn man schon dringend aufs Klo muss.

6. einszwo

einszwo Gast-Teilnehmer/in

ich hätte nur angst wenn plötzlich chuck norris vor mir stünde :eek:

7. Fencheltee

Fencheltee Gast

grauslich ist das. Hatte ich gsd nur ein Mal. Ich wurde nachts wach und sah eine alte Frau vor meinem Bett stehen. Ich wollte schreien, aufspringen, meinen Mann wecken - nix ging. ich bin einfach nur dagelegen und hab mich zu Tode erschrocken. hat ein paar (ewig lange) Sekunden gedauert, aber ich war nachher fix und fertig.

8. clumsy

clumsy Gast

hab ich auf keinem einzigen foto ... ich fotografier aber auch nicht mit blitz :zaub:

9. Pegasus

Pegasus Pferdal auf Abwegen...

Laut wiki hat das aber nix mit paranormalen Erscheinungen zu tun.

10. Das trifft bei meinen Kindern nicht zu, da sie auch im wachen Zustand, tagsüber "sehen"!
    Den schwarzen Mann zwar nur nachts, aber die Kleine auch bevor sie überhaupt geschlafen hat, also direkt beim hinlegen, bzw. ins Zimmer reingehen.

11. so gings mir, als ich noch einen Spiegel vor meinem Bett hatte :cool:

12. Lupa18

ja ich weiß, ich hab auch gesagt auf manche beschriebene situationen! ansonsten, deine tochter ist gerade im magischen alter und somit ist das nichts ungewöhnliches. das haben viele kinder um die zeit.

13. Lupa18

das glaub ich dir! dadurch das ich mich schon früher generell mit dem thema schon mehr befassen habe bzw. auch generell mit träume, hab über träume auch eine diplomarbeit geschrieben, wusste ich nachher was es war und hat mich nicht so erschrocken. beim nächsten mal weißt du es und es jagt dir dann nicht mehr gar so viel angst ein! :)

14. mo-mo

wiki hat die wahrheit nicht gepachtet.
    sind auch nur menschen, die dort schreiben. wie hier und überall ;)

15. Fencheltee

Fencheltee Gast

:nono:
    Ich hab eine alte Frau gesehen! Das passiert vielleicht dir, aber ich bin ja ein junger Hüpfer :p :singasong:

16. gigina

gigina Gast

ich hab jetzt nach diesen orbs gegoogled und bin auf dieser seite gelandet (s.u.).
    hab sie durchgesehen, fast jedes bild betrachtet und ich muss sagen: ich bin wohl blind :confused: ich sehe jeweils nur lichtspiele und schatten. alles ganz normal also.

ich erkenn weder gesichter, noch große geister noch andere vermeintliche dinge, die die werten fotografen sahen... eigentlich sind manche bilder recht witzig, wenn man dann liest, was andere darauf zu sehen glauben.
    schauts mal rein, ist unterhaltsam (vorallem beim menüpunkt "phänomene")

http://www.phaenomene.renate-strang.de/willkommen.htm

17. bambina

bambina Gast-Teilnehmer/in

ja, ist sowas wie das schweigen der lämmer, nur eine stufe ärger.

18. bambina

ich steuere auch was ungutes bei, weiss nicht, ob schon mal hier erzählt.

ich war damals mit meinem exfreund zusammen. sein vater war einige wochen davor gestorben. wir sind seine mutter in der steiermark besuchen gefahren. nachts, ich habe schon geschlafen, bin ich plötzlich aufgewacht und sehe, wie sich eine dunkle gestalt über mich beugt. ich hab gebrüllt wie eine wahnsinnige, die gestalt ist verschwunden und mein freund von meinem geschrei natürlich total erschrocken aufgewacht.
    so. ich erzähl ihm das ganze, er, ein mordshosenscheisser vor dem herrn, versucht, mich zu beruhigen und schläft kurz darauf wieder ein.
    ich bin wachgelegen...als ich plötzlich unten (schlafzimmer waren alle im ersten stock) schritte in der küche höre...geschirr klappert, küchenkasterln werden auf und zu gemacht, wieder schritte.
    ich denk mir, aha, die hilde (seine mutter) ist noch wach, ich kann eh nicht schlafen vor angst, geh ich zu ihr runter.
    steh also auf, verlasse das schlafzimmer, trete in das vorzimmer...als ich bei ihrem zimmer vorbeikomme, tür stand halb offen, hör ich sie laut atmen...denk mir, das gibts ja nicht, grad war sie ja noch unten in der küche..

öffne also ihre schlafzimmertür, liegt sie tatsächlich im bett und pennt.
    so schnell ich konnte, zurück in unser zimmer. freund aufgeweckt. erzähl ihm das also. der komiker steht auf, schiebt mich :rolleyes: richtung stiegenhaus und ruft runter "vatiii?".
    ich frag ihn, obs ihm eh noch gutgeht, sagt er, nein, das ist sicher der vater, der hat sich immer spätnachts noch eine kleine jause gemacht (er war arzt und ist oft noch recht lange in der ordi gsessen)

naja, wir sind runter, ich hab mich fast angemacht vor angst, mein freund auch.
    natürlich war dort niemand, alles war dunkel.
    ich hab drauf bestanden, dass wir am nächsten tag abreisen, ich wollte keine zweite nacht in diesem haus bleiben.

19. ombrage

wieso muss ich sowas immer ausgerechnet kurz bevor ich ins bett geh lesen? :rolleyes::eek:

20. bambina

:hexe::hexe::hexe:

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden