1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Der schwarze Mann

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Hagebutte30, 24 August 2011.

1. Erdbaerin

Erdbaerin Gast-Teilnehmer/in

Wahrscheinlich war es genau das. Nämlich eine besorgte Mutter, die nur nach ihrem Kind geschaut hat. Ich schau ja auch ein paar Nachts bei meiner Tochter rein, sei es auch nur um sie wieder zuzudecken. Und im Halbschlaf bekommt man Dinge nicht wirklich mit.

Außerdem, ein schlafendes Kind ist sooo süß, daran kann ich mich immer noch nicht satt sehen. :love:

2. tascha83

tascha83 Gast-Teilnehmer/in

Hört sich an als ob sich jemand Insidious im Kino angschaut hat:D

Ich kann mich an keine Erscheinungen in meiner Kindheit erinnern ( Gott sei dank, sonst würd ich nachts nie aufs Klo gehen können). Kinder haben auch noch nichts erzählt. Aber ich hab es selbst schon gemerkt, dass wenn ich in so einer Bewusstseins- Ebene bin (zwischen Wachen und Schlafen-also nicht ganz wach aber schlaf auch nicht wirklich) dann hab ich auch manchmal solche Einbildungen. Ich hab mir mal einbildet, dass sich jemand zu mir aufs Bett setzt. Danach bin ich richtig wach geworden und bin wie starr im Bett gelegen (von wegen wenn ich die Augen zulass, dann siehts mich auch nicht). So kann ich es mir bei Kindern gut erklären. Ich hab ja auch mal gelesen, das Männer (wegen ihrer dunkleren Stimme) und dann auch noch zb. mit Sonnenbrille, Kinder mehr ängstigen. Unser Unterbewusstsein kann uns ganz schöne Streiche spielen

3. MagratGarlick

VIP: :Silber

ich seh regelmäßig ein schwarzes Kind neben dem Bett stehen. Muss ich mir jetzt Sorgen machen?

4. Acryl

Acryl Schönling

[YOUTUBE]JtzY6uIhO7s[/YOUTUBE]

:)

5. Pegasus

Pegasus Pferdal auf Abwegen...

Wenn es nicht Dein eigenes ist - ja! :D

6. Colorit

Bei mir stand immer eine weiße Frau am Bett

7. Ahri

Ahri Gast-Teilnehmer/in

nach der geburt meines Sohnes sah ich in der Nacht einen Mann neben mir stehen, er sah sich meine Krankengeschichte an und schüttelte grinsend den Kopf... währenddessen hatte ich plötzlich Atemnot und mein ganzer Körper schlief ein... na mehr hab ich nicht gebraucht, dachte schon ich sterbe und das ist der Todesengel :D

im Nachhinein betrachtet schieb ichs auf die ganzen Schmerzmittel, die mir nach dem KS in den Körper gepumpt wurden... aber in dem Moment wars schon gruselig

8. mo-mo

kinder (und auch manche erwachsene) sind in der lage feinstoffliches zu sehen oder so zu fühlen, als ob es manifestiert wäre. daher auch oft die imaginären freunde im vorschulalter. meist geht diese gabe mit 7 jahren zu ende, bei manchen erst in der pubertät.
    kinder erspüren auch, daß sie von den erwachsenen diesbezüglich nicht ganz ernst genommen werden, bzw. checken, daß erwachsene nicht das sehen, was sie sehen, daher wird auch kaum oder nur selten darüber gesprochen.
    wenn man jedoch die kinder drauf anspricht, so, als ob es ganz normal wäre, daß da noch jemand ist, kann man viel interessantes erfahren ;). auch über das eigene kind und letztendlich auch über sich selber.

9. -Fleur-

-Fleur- a Mensch möcht i bleibn

Meine Tochter erzählt heute noch, dass sie eine Pokemon - Figur - die mit dem großen Schnabel in den Fuß gezwickt hat - aber die Figur wurde erst eine Weile später "erfunden".

Ein anderes Mal, lag sie im Bett und sah zur offenen Tür - als diese blitzschnell zu und wieder aufging.

Wieder ein anderes Mal, sahen sie vom KiZi aus - einen Mann im Wohnzimmer stehen - sie schauten weg und wieder hin und er war noch immer da.

Meine Schwester hat mir erzählt dass eine Freundin mit ihrem Mann in Salzburg im Schloßpark eine Statue mit einem Umhang une einem Schäferhund gesehen haben - und als sie wieder zurück waren, ist dieser Mann (Statue) samt Hund auch da gewesen und ist immer nur stumm dagesessen.

Eine andere Freundin, erzählt oft von dem Mann den sie immer wieder neben ihrem Bett stehen sieht.

Ich selber habe mehrmals erlebt dass die Stereanlage um 3/4 Uhr nachts volle Kanne zu spielen anfängt, obwohl sie 100% ausgeschaltet war - und noch ein paar andere Sachen.

-Fleur-

10. Acryl

Acryl Schönling

Zum Thema Geister: Mein Söhnchen meinte heute, er sähe Geister, die ich nicht sehen könne. Weil sie durchsichtig sind ... :)

Zum Thema schwarz: Gleiches Söhnchen sagte neulich: "Ganz dumme Menschen sind stolz auf ihre Hautfarbe." :herz2: Dafür liebe ich ihn gleich noch ein bisschen mehr.

11. Flo6666

Flo6666 Gast-Teilnehmer/in

toll, wieso hab ich das nur gelesen...

jetzt kann ich sicher erst nicht schlafen und das obwohl ich nicht mal an den "blödsinn" glaub. :rolleyes:

12. mo-mo

für interessierte, die sich gerne näher mit dem thema befassen möchten ;), googlets nach "orbs" und dann durchforstet eure fotosammlung.
    das staunen wird groß sein :cool::)

13. Lupa18

Lupa18 Gast-Teilnehmer/in

habt ihr schon einmal was von einer schlaflämmung gehört? das ist wenn man sich noch in der ganz normalen schlaflämmung befindet, die uns in der nacht bzw. beim träumen daran hindert geträumtes auch wirklich auszuführen, das gehirn allerdings schon halb wach ist. man hat die augen offen und ist eigentlich schon wach, kann sich allerdings nicht bewegen und so fängt man an geträumtes in die reale umgebung (die man gerade sieht) zu projizieren. es dauert einige zeit bis man entweder wieder munter wird und sich wieder bewegen kann, oder einfach wieder dabei einschläft! ich hatte das schon oft und was ich da für gestalten ins schlafzimmer projiziert habe! :eek:
    achja, der grund warum es oft ein schwarzer mann ist ist, weil die schatten im zimmer vom gehrin als eine gestalt interpretiert wird.
    ich lese öfter in einem andere forum mit, die sich mit genau solchen dingen beschäftigen!

14. Ja das sind dann immer die Erklärungsversuche.
    Nur mein Sohn war hellwach, sah die Räuber, Gestalten etc. sogar am Tage.
    Und meine Kleine ebenso. Somit fällt die Schlafparalyse zu 100% weg.

15. Colorit

Meine Mutter starb vor 15 Jahren, mein Vater nahm sich 1 Jahr nach ihrem Tod seine Exfrau ins Haus meiner Mutter, sie waren zeitlebens Feindinnen.
    Wenn ich selten, da ich die Neue auch nicht mochte, in meinem alten Zimmer übernachtet habe, habe ich immer meine Mutter neben dem Bett räuspern gehoert, da war ich aber kein Kind mehr.

16. Lupa18

ja zum teil klingt es nach deinen besprechungen ganz nach dieser schlaflämmung und die gibt es. ansonsten, gerade in dem alter wo deine tochter ist, beginnt das magische alter.

ich schließe nicht aus, das es mehr als nur unsere ebene gibt bzw. schließe aus das es noch andere "wesen" gibt, ganz im gegenteil, aber ich sehe nicht hinter allem jetzt einen geist oder sonst was, ganz einfach!

17. dani30

Mir ist etwa ähnliches passiert, ich bin nachts munter geworden, konnte mich nicht bewegen und hörte in meinem Ohr Kinder schreien, das war einfach gruselig, nach einiger Zeit konnte ich mich wieder bewegen und die Schreie waren weg.

18. Schlaflämmung im wachen Zustand?
    Was es genau ist weiß ich auch nicht.

19. Colorit

Schlaflaemmung hat was mit
    Schäfchen zaehlen zu tun?:confused:

20. Lupa18

genau das gleich ist mir auch schon passiert! ich war wach, hab unser schlafzimme rgesehen und hab die kidner schreien gehört. ich wollte die ganze zeit aufstehen, aber konnte nicht. dann wollte ich meinem mann sagen das er zu den kindern gehen sollen und ich hab probiert zu schreien, aber es hat nicht funktioniert! irgendwann hat sich meine diese lähmung gelöst und das schreien war weg. das schreien hab ich lediglich "geträumt", die kidner haben friedlich geschlafen.
    ps: eine gestalt befand sich zu dem zeitpunkt auch in meinem zmmer!

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden