1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Der Raiffeisen-Chef und sein Porsche

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von 0xym0r0n, 12 April 2013.

1. no-mercy

no-mercy Fulgurator

Ich empfehle diesen Artikel, der 1 zu 1 auf Österreich übertragbar ist, aufmerksam zu lesen und die Entwicklungen (Beschäftigungssituation etc) der letzten 4 Jahre miteinzubeziehen. Dann wird meine These plötzlich nachvollziehbar.
    Norbert Lohrke: Arbeitest Du noch oder transferst Du schon | be24.at

PS: So wenig, dass auch die meisten hören wollen. Die Lohnsteuern, die der Herr zahlt, die MWST und NOVA die er für den Porsche bezahlt hat und die laufenden Mineralölsteuern sind eine nette Einnahmequelle für unseren Staat und aus staatlicher Fiskalsicht ist er somit ein "besserer" Staatsbürger als vermutlich 99% der Restösterreicher. Aber das ist halt nur im bösen Mammon gemessen. ;)

2. bluegrass

VIP: :Silber

Das Leben ist doch ernst genug.

Acryl, bluevelvet und cestlavie gefällt das.
  3. Privatrice

Privatrice Gast-Teilnehmer/in

Also bitte. Mineralölsteuer und Nova zahlen ist kein Einzelschicksal. Mein uraltes Auto frisst soviel wie der Porsche. Wo bleibt die Anerkennung als Systemerhalterin? Noch dazu wo mein Auto nicht auf die Firma läuft?
    Auch Lohnsteuer zahlen ist nicht sooo exklusiv. Diesem vornehmen Club tritt man schon ab ca. 11oo Euro bei.
    Dass der o.g. Herr mit seinem Einkommen auch steuerlich in einer völlig anderen Umlaufbahn schwebt ist natürlich eine Sache für sich. Nur-die Arbeitsameisen werden eine solche Umlaufbahn nicht erreichen. Daher kann man ihnen schlecht den Vorwurf machen, dass sie weniger Steuern abliefern. (Wobei Du vielleicht mit dem Punkt Recht hast, dass immer weniger Leute Lust haben, die Arbeitsameise zu spielen und sich evtl. in die Hängematte fallen lassen. Die sind aber nicht zu verwechseln mit denen, die als Arbeitsameisen sowieso nicht mehr gebraucht werden.)

Jedenfalls geben der genannte Herr und seine Gesinnungsgenossen ein denkbar mieses Beispiel ab. (Da gab es einmal einen Spruch, der hieß "Noblesse oblige" oder so ähnlich. Ich finde halt, dass ab einer gewissen gesellschaftlichen Stellung auch eine gewisse Zurückhaltung angebracht wäre.)

#43 Privatrice, 16 April 2013
    Zuletzt bearbeitet: 16 April 2013
    Ipani und bluevelvet gefällt das.
  4. Acryl

Acryl Schönling

Finde ich auch, deshalb habe ich mich auch ziemlich amüsiert, als die Fekter zum Thema zitiert wurde.

bluevelvet gefällt das.
  5. flip210475

flip210475 Gast-Teilnehmer/in

Über diejenigen die Du beschreibst, das ist die Minderheit.

Alleine bei uns im Ort wohnen 5 Ausländische Familien, EINE EINZIGE hat sich integriert, die anderen haben IHRE Familien nachgeholt.
    Haben ein Haus gekauft, von welchen Geld weiss niemand, denn Arbeiten ist für diese Familie ein Fremdwort.
    Vater war schon im Knast, ect......
    Aber haben 5 Kinder, und alle in Österreich geboren.

Die andere Familie ist noch länger in Österreich, deren Sohn geht seit er 2,5 Jahre ist in den Kiga, und kann kein einziges Wort deutsch, nichtmal die Eltern verstehen uns , wenn wir ihnen was erklären wollen.

Keinerlei anzeichen sich einzugliedern.

Und ich behaupte das ist die Mehrheit der Ausländer in unserem Land.

Hab schon einiges gehört von Ausländer, mit meinen eigenen Ohren, aber bis jetzt nur 2 Familien kennen gelernt, die sich wirklich etwas geschaffen haben, durch ARBEIT in Österreich.

Neon und luky gefällt das.
  6. luky

luky Gast-Teilnehmer/in

ja leider gehts in die richtung
    mir wärs anders auch viel lieber

7. bluevelvet

bluevelvet my mind is dangerous

manchmal fühlt man sich so fremd im eigenen land :sick:

BuddhaLight und 0xym0r0n gefällt das.
  8. Acryl

Acryl Schönling

Dann integrier Dich gefälligst!

(Ich darf da nicht weiterlesen, ein Schwall von Wut und Scham kommt in mir hoch.)

bluevelvet, cestlavie und 0xym0r0n gefällt das.
  9. cestlavie

cestlavie Gast-Teilnehmer/in

Der blöde Witz mit der alleine im Eck stehenden Exponentialfunktion ist hier definitiv fehl am Platz.

10. 0xym0r0n

0xym0r0n Gast-Teilnehmer/in

Eine gut gepflegte Blockierliste ist etwas Feines. Ich habe sie erst vor ein paar Tagen begonnen, aber 2 Threads haben sie schnell anwachsen lassen. Bei Einigen tut es mir sogar leid, dass ich sie draufstellen musste, weil ich sie sonst gern gelesen habe. Aber manche Ansichten disqualifizieren einfach. Und das Beste daran ist, dass ich ihnen damit auch erspare meine Texte zu lesen. Kann ich nur empfehlen.

11. bluegrass

Echt IHRE eigene Familie?
    Es ist erstaunlich, wie schnell die Diskussion von inländischen Versicherungsbetrügern zu Migranten umschwenkt.

morty, Acryl, cestlavie und 2 anderen gefällt das.
  12. flip210475

flip210475 Gast-Teilnehmer/in

Ja überhaupt, wenn du es aus den Zusammenhang raus zitierst.

13. bluevelvet

das erinnert mich alles sehr an don delillo/cosmopolis:
    You're not against the rich. Nobody's against the rich. Everybody's
    ten seconds from being rich. Or so everybody thought.

darum beziehen sich mißgunst und neid viel öfters auf diejenigen, die eh schon wenig bis gar nichts (nicht mal mehr eine heimat) haben und können sich die reichen viel mehr erlauben und werden deren gaunereien eher hingenommen.

morty, Litesa und 0xym0r0n gefällt das.
  14. bluegrass

Es ist schon IM Zusammenhang.
    Wuerdest Du Deine Familie nicht mitnehmen, wenn Du auswanderst?

15. cestlavie

cestlavie Gast-Teilnehmer/in

Einerseits dieses Liebäugeln mit dem eigenen Aufstieg dahin, andererseits das Phänomen, dass sich Neid fast immer nur auf die unmittelbar Benachbarten auf der sozialen Leiter bezieht. Der Queen sind z.B. die wenigsten etwas neidig.

Ipani gefällt das.
  16. bluevelvet

genau das meine ich. und die leute fühlen sich lieber nur 10 sekunden vom (potentiellen) reichtum entfernt, als 5 sekunden von der armut. aber die angst flüstert ihnen natürlich ständig ein, dass das ein irrtum sein könnte. ich kann eigentlich nur jedem cosmopolis empfehlen, sehr kurzweilig und scharfsinnig, streckenweise wunderbar irrwitzig und ein bißchen sex ist auch dabei. :D

0xym0r0n und Acryl gefällt das.
  17. Acryl

Acryl Schönling

Gell? Schon erstaunlich, wie sehr das Gesindel an ihrer Brut hängt. Uns geht das nicht so!
    Alle Versicherungsbetrüger sind Migranten, auch wenn sie Österreicher sind. Weißt Du das nicht?

18. BuddhaLight

Da muss ich dir jetzt rechtgeben, das ist wirklich ein Witz, was da abläuft. Zufällig hab ich da ein bisschen Einblick von Juristenseite. Da werden die Leute teilweise jahrelang (!) zwischen PVA und AMS hin- und hergeschickt, weil keiner von denen die paar Kröten zahlen will. Und nicht wenige sind psychisch ohnehin komplett am Sand. Wirklich ein Trauerspiel.

19. bluegrass

Ich stelle mir jetzt vor, ich würde in ein Kaff ziehen, in dem die flips, Neons und lukys wohnen. Da wäre ich, obwohl reinrassiger Österreicher, so etwas von unintegriert, daß ich das Summen der Dorftratschen bis in den Keller vibrieren spüren würde.

0xym0r0n gefällt das.
  20. Privatrice

Privatrice Gast-Teilnehmer/in

Hier wird musterhaft ein Vorurteil mit einem anderen beantwortet. Egal.

Es will mir einfach nicht in den Kopf, wieso angesichts das Themas (Höchstverdiener kriegt den Hals nicht voll und meint, Gesetze, Vertragsbedingungen und der ganze Kram seien etwas für Warmduscher) SCHON WIEDER die Migrantendiskussion losgeht, Dass ständig das Thema "Sozialschmarotzer" gegen das Thema "Gier der Reichen" ausgespielt wird, ist genau einer der Gründe, weshalb die Dinge ungehindert aus dem Ruder laufen können. (Analog zum Integrationsthema, wo sich auch die plakativen Argumente gegenseitig totschlagen.)

0xym0r0n gefällt das.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden