1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Der Preis billiger Lebensmittel...

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Chilli99, 24 Juli 2013.

1. cyn

cyn Gast-Teilnehmer/in

seimanedbes... untragbar und unmenschlich, das sind begriffe, die in die Fabriken des fernen ostens gehören, aber nicht in den billa in wien.

ein kleines bisserl gesamtheitliche sicht ist manchmal von Vorteil, um seine leiden bisserl zu relativieren :)

0xym0r0n, Weirdpunk, -Fleur- und 2 anderen gefällt das.
  2. Plastilin

Plastilin Gast-Teilnehmer/in

Und das ist in jedem Supermarkt so, weil es dir passiert ist?

3. Pegasus

Pegasus Pferdal auf Abwegen...

Na, wenn es eh menschlich ist, hättest Dich ja trotzdem bedienen lassen können. Du wärest sicher nicht daran gestorben. :D

Scherzal beiseite - ein absolutes No Go!
    Das war der Vorteil von Einweghandschuhen. Niesen, schneuzen und wieder neue anziehen, dann werden keine Keime verbreitet.
    Aber ich könnte jetzt ewig schreiben, was ich schon Grausliches durch Kollegen/Kolleginnen erlebt hatte. :cool:

4. Plastilin

War eh nicht schlimm. Nach ein paar Tagen hab ich wieder an der Theke gekauft.:D

Pegasus gefällt das.
  5. Pegasus

Die Wirtschaft strebt aber danach. Eines Tages werden wir genau solche Zustände wie in Bangladesh haben, wenn nicht gegengesteuert wird.
    Und ich orientiere mich nicht gerne nach negativeren Arbeitsbedinungen, Verbesserungen sollten das Ziel sein.

6. Pegasus

Das ist doch die Vorgabe der Vorstände.

7. cyn

cyn Gast-Teilnehmer/in

das ist aber schon ein winziges bisserl absurd, gell? ;)

8. Plastilin

Aber nein, Österreich (ganz Europa) läuft eher Gefahr ein Kontinent voll mit Sesselfurzer zu werden. Bangladesh wird es dann "noch besser" gehen und mit "Glück" gibt es eh bald keine Jobs mehr in Supermärkten, weil alles geliefert wird.

9. Pegasus

Nö.

10. Plastilin

Ok...wie genau lautet die Vorgabe der Vorstände und wer sind sie? Und sind die bei allen Supermärkten gleich?

11. Pegasus

Leute, ich sage Gute Nacht. Es war sehr anregend, aber ich bin müd´. Man möge mir verzeihen. :D

12. -Fleur-

-Fleur- a Mensch möcht i bleibn
    VIP: :Silber

So arg wirds nicht werden, aber es stimmt schon Einsparung und Gewinnmaximierung sind Schlagworte die nicht zu vernachlässigen sind - dazu kommt dass rundherum sehr Viele sehr Willige gerne diese Jobs machen, weil sie mit dem Wenigen das sie damit verdienen, dort wo sie herkommen sehr gut leben. Insofern ist es nicht schlau, bei dem was man macht, nicht kompromissbereit zu sein - soweit dass man umkippt, weil man nichts trinkt soll es aber trotzdem nicht gehen - das hat schon etwas von Selbstschädigung.

-Fleur-

13. -Fleur-

-Fleur- a Mensch möcht i bleibn

Gute Nacht :sleep:

-Fleur-

14. Komodowaran

Komodowaran Gast-Teilnehmer/in

Krankenhäuser dürften sich mit Klimaanlage bisher nocht nicht viel befasst haben, das Geld ist nicht mehr drin bei den restlichen Kosten.

15. Rosenkrantz

Rosenkrantz pensionist mit begeisterung

vor noch nicht allzu langer zeit nannte man das "streben nach krawattenjobs" und beklagte den mangel an nachwuchs im handwerk.

es ist eine schieflage bei der beurteilung der arbeit. handwerk sei was minderes. handwerker wird angeblich nur noch, der fürs büro oder allgemein/berufsbildende höhere schule zu blöd ist. daß das handwerk nix für blödmänner ist, sehen die wenigsten. also drängen viele in angeblich bessere (saubere?) jobs, nur um festzustellen, da ist nix besser (sauberer!). über die zu erwartenden aufstiegschancen und entlohnung referier ich jetz net.

Kaktusbluete und anna-mari gefällt das.
  16. Plastilin

Europa produziert ja fast nichts mehr, und es schaut so aus als würde das nicht weniger werden...

17. Creature

Creature Gast

das über eine Klima in einen Krankenhaus keime verbreitet werden können, hat sich noch nicht herum gesprochen. von daher keine Klima. zumindest wurde mir das so erklärt. man möge mich eines besseren belehren, sollte es doch nicht so sein ;)

18. Kaktusbluete

Kaktusbluete Matriarchin aus Leidenschaft
    VIP: :Gold

Ganz bei dir und jetzt bekommst du die G´studierten um 1900 Brutto - dann dürfen sie sich mal eine Weile bewähren, Überstunden unbezahlt weil man will ja die Energie und den Willen sehen und dann darf ein geringer Prozentsatz aufsteigen. ;)

Wenn sie jobmäßig wirklich gut, sozial kompetent sind, ja dann können sie schon mal 35+ ein bisserle was verdienen. Es ist hart Kindern zu erklären, dass schulische Leistung und beruflicher Erfolg nicht 1:1 zu werten sind.

Schade auch, dass die Handwerker mit Hausverstand und Freude am Job aussterben - weil das Kind muss schon Matura haben - was neben einer Lehre heute auch kein Problem mehr ist.

Tja und das gehört sich jetzt wirklich nicht, aber so mancher hat sich alleine beim Pfuschen sein Haus verdient. :)

19. Rosenkrantz

Rosenkrantz pensionist mit begeisterung

ich seh halt manches sehr differenziert. so finde ich die schulische leistung stark überbewertet. ein schüler mit lauter einsen ist nicht zwangsläufig der bessere angestellte. ein schüler mit schlechten noten per se kein plattinger. ich hatte - ich gesteh es - mit ach und krach gerade noch den hauptschulabschluß geschaft. die lehre erfolgreich absolviert und dann im zweiten bildungsweg mir das rüstzeug für ein erfolgreiches berufsleben verschafft.

ein harter weg. nicht unbedingt empfehlenswert, aber er ist gangbar wenn man erfolgreich sein möchte. und was spricht dagegen, ein handwerker mit maturanivaeu zu sein? nur mal so frag.

Lissi, -Fleur- und Kaktusbluete gefällt das.
  20. Amica32

Amica32 Es ist alles nur geklaut!

Ich seh da auch keinen zusammenhang zu Billa....weil es bei keinen anderen Lebensmittelhändler anders ist! Und sooo billig ist Billa ja gar nit...

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden