1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Der Preis billiger Lebensmittel...

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Chilli99, 24 Juli 2013.

1. Pegasus

Pegasus Pferdal auf Abwegen...

Weil man als Betroffener sieht, was dabei heraus kommt. Hier wird auch so verharmlost, dass es klingt, als seien die, die sich "auflehnen" undiszpliniert, arbeitsscheu und was der deibel alles noch. Wie viele Verkäufer/innen lesen hier vielleicht heimlich mit und sehen, wie mein Geschreibsel zerpflückt wird? :cool:

2. Plastilin

Plastilin Gast-Teilnehmer/in

Was genau ist an Zähne zusammenbeissen unmenschlich?

3. Pegasus

Beim Meinl ist es genauso beschissen, kannst mir glauben. ;)

4. Plastilin

Keine Sorge, die würden sich schon melden.

Und ich war fast ein Jahrzehnt im Handel und kann deine Aussagen nicht bestätigen.:wave:

5. Pegasus

Zynismus ist hier fehl am Platz. Und Menschen, denen es in ihrem Arbeitsleben schlecht ergangen ist, muss man nicht auch noch verbal abwatschen. :cool:

KikiundLauftier gefällt das.
  6. Pegasus

Dann sei froh! :)

7. Pegasus

Das ist genauso gestört, ohne Zweifel! :cool:

8. Rosenkrantz

Rosenkrantz pensionist mit begeisterung

meine erste tätigkeit als lehrling war kartoffel ausklauben. da lagen im kartoffelkeller gefühlte tonnen kartoffel. da mußten ständig die faulen aussortiert werden. abgesehen vom gestank waren die fauligen einfach eklig. ich wollte gummihandschuhe, weil ich die nicht einfach so angreifen wollte. nach entsprechendem donnerwetter machte ich weiter. ohne gummihandschuhe. ich konnte monatelang keine erdäpfel essen. das ist das unmenschliche am zähnezusammenbeissen.

9. Pegasus

Habe ich gemacht! :D Was glaubst, wie meinen Arbeitgebern auf den Nerv gegangen bin! :D

10. -Fleur-

-Fleur- a Mensch möcht i bleibn
    VIP: :Silber

Stimmts leicht nicht - ich war schon ewig nicht mehr beim Meinl ?

-Fleur-

11. Plastilin

Naja, ich musste schon ab und zu die Zähne zusammenbeissen :D aber das muss ich jetzt auch noch, beruflich wie privat. So etwas bringt einen selbst nämlich auch weiter.

Wie kommst du eigentlich darauf dass es in meinem Billa so zugeht wie von dir beschrieben?

Neon gefällt das.
  12. -Fleur-

Na dann sei froh dass du nicht in einer Fleischhauerei lernen/arbeiten musstest.

-Fleur-

13. Pegasus

Ich auch nicht! ;)

14. Plastilin

Und mit welchem Erfolg?

Ich frag mich gerade wie man 19 Jahre unter solch unmenschlichen Bedingungen arbeiten kann?

15. Plastilin

Tut mir leid dass das schlimm für dich war. Ich hätte mir wahrscheinlich irgendwo Handschuhe besorgt oder etwas anderes über die Hände getan.

16. cyn

cyn Gast-Teilnehmer/in

aber dann bringen die höheren Verkaufspreise ja den Mitarbeiterinnen garkeinen Vorteil, oder?

weil darum gings ja ursprünglich...

Plastilin und -Fleur- gefällt das.
  17. Pegasus

Geh bitte. Da haben wir es schon wieder. Es gibt immer noch schlechtere Arbeitsbedingunen als Vergleich, da könnten wir ja gleich die indischen und pakistanischen Näherinnen als Gegenüberstellung heran ziehen. :rolleyes:
    Der Weg der Arbeitswelt sollte umgekehrt gegangen werden, immer mehr Verbesserungen für Arbeitnehmer!

18. Pegasus

Ich antworte mit Fleurs Worten: Disziplin und "Zähne zusammen beißen". :D
    Diese Art der Arbeitswelt ist aber absolut kein Vorbild! Eigentlich zum Schämen...

19. -Fleur-

Ich finde halt, dass Blut und Fett weit grausiger sind als faulige Kartoffeln - das hat mit Indien und schlechteren Arbeits-Bedingungen nichts zu tun - irgendwer muss die Arbeit auch machen.

-Fleur-

20. Pegasus

Ah ja. Ein Lehrling, dem in der Arbeitszeit angewiesen wird, Kartoffeln zu klauben, wird sich erstmal eine Stunde frei nehmen, um sich irgendwo Handschuhe zu besorgen. :rolleyes:

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden