1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Der Preis billiger Lebensmittel...

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Chilli99, 24 Juli 2013.

1. -Fleur-

-Fleur- a Mensch möcht i bleibn
    VIP: :Silber

Puh - 19 Jahre - ich bewundere dich :)

-Fleur-

2. Pegasus

Pegasus Pferdal auf Abwegen...

Oh je! Trinkverbot VOR den Kunden als "Hausordnung! :rolleyes:

3. Rosenkrantz

Rosenkrantz pensionist mit begeisterung

und nur, weil wir beschissene arbeitsbedingungen hatten heißt das doch nicht, daß es heute genau so sein muß. diese "uns hats auch net geschadet"-einstellung geht mir ehrlich gesagt gegen den strich. ich hab mich auch von unten nach oben gearbeitet. aber nicht, weil die lehrzeit kein honiglecken war, sondern weil ICH wollte. harte, zum teil menschenunwürdige arbeitsbedingungen schaffen keineswegs mitarbeiter, die gerne im betrieb arbeiten.

Pegasus gefällt das.
  4. cyn

cyn Gast-Teilnehmer/in

stimmt, ich als bürodame arbeite nur im montessori-stil: nur, wenns mir grade spass macht und mir meine freizeitgedanken nicht in die quere kommen.

was genau hält eigentlich die armen SklavInnen davon ab, alle bürodamen zu werden?

bar.bara und Plastilin gefällt das.
  5. Pegasus

Musst nicht. Mir wäre es nur ganz Recht, wenn sich mehr Kunden Gedanken über das Verkaufspersonal machen und kritisch hinterfragen würde. ;)

6. Eistee

Jössas, habe eh VOR den Kunden geschrieben. Man möge mir meinen Tippfehler verzeihen. Als Strafe gehe ich nun für Regen beten ;)
    Bin aber gespannt was als Antwort kommt.

Neon gefällt das.
  7. cyn

cyn Gast-Teilnehmer/in

und jetzt wissen wir noch immer nicht, ob beim meinl am graben weniger die schlepperei im Hochsommer wegen der höheren preise weniger beschwerlich ist als beim billa ums eck

8. -Fleur-

Es hat mir aber wirklich nicht geschadet und schon allein die Kohle war Grund genug, nicht ewig in dem Bereich zu bleiben.

-Fleur-

9. Pegasus

Habe ich tatsächlich nicht. :)
    Aber a Kaffeetscherl oder a Mineral wird doch wohl immer in Griffweite sein - ohne Verbot. ;)

10. Neon

Neon Gast

Bete bitte gleich 20 Gebete. Unser Gebiet solls endlich auch mal erwischen. :kiss:

Eistee gefällt das.
  11. Eistee

Wenn aber das Personal Mißstände nicht publik macht, wie solls der Kunde dann wissen? Ich frag doch nicht die Wurstverkäuferin meines Vertrauens obs heute eh schon genug getrunken hat und auch schon 2x Lulu war..

12. Pegasus

Weil es unmenschlich ist.

13. Eistee

Ich gebe mir die allergrößte Mühe. Wirklich. Ich bete ja nicht nur für unser Wohlergehen, sondern auch für das der Billakassiererinnen. :cool:

Neon gefällt das.
  14. -Fleur-

Wenn ich zum Billa ums Eck gehe, man kennt sich mittlerweile, hab ich nicht das Gefühl dass es den Leuten schlecht geht - es ist eher familiär und Haxn reißt sich da keiner einen aus.

-Fleur-

15. -Fleur-

Da ist es noch ärger, weil mit Krawatte...

-Fleur-

Pegasus gefällt das.
  16. Pegasus

Na, weiß ich, ob Du auch richtig gelesen hast? Du siehst, ich nehme Dich ernst. :D

Eistee gefällt das.
  17. Eistee

Ich diskutiere gern mit dir. Wirklich.

18. Plastilin

Plastilin Gast-Teilnehmer/in

Und da haben wir den nächsten Irrtum, es gibt doch tatsächlich Firmen die das verbieten, aufgrund der Geräte am Schreibtisch.

Wäre für mich ein Grund, diesen Job nicht anzunehmen.

19. -Fleur-

Stimmt, 2 Wochen dann hab ich gesagt, sucht euch einen anderen Blöden.

-Fleur-

Eistee, Pegasus und Plastilin gefällt das.
  20. Plastilin

Plastilin Gast-Teilnehmer/in

Und weisst du was mir Recht wäre? Wenn Angestellte, die unter solchen Blödheiten leiden, sich das nicht gefallen lassen, den Arbeitsinspektor informieren, Betriebsrat, Öffentlichkeit, etc.

Eistee gefällt das.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden