1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Der Preis billiger Lebensmittel...

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Chilli99, 24 Juli 2013.

1. -Fleur-

-Fleur- a Mensch möcht i bleibn
    VIP: :Silber

Sag ich nicht und ist eh nimmer so - was ich aber sag ist, dass ich 1. weiß wovon ich rede und 2. viele gar nicht mehr wissen was hackeln ist.

-Fleur-

Eistee gefällt das.
  2. Eistee

RICHTIG. Ich hab schon so viele junge Hüpfer beim arbeiten gehabt, da wird schon gemault wenn man mal ein Packerl Kopierpapier wegschlichten muss..
    Schau dir an was heutzutage "arbeitet". Permanent im Krankenstand weil sooooooooo arm... Leider weiss wirklich keiner mehr was wirkliche Arbeit ist.
    Und jetzt geh ich anstelle der Billamitarbeiterinnen lieber die Bauhackler bedauern denn die sind WIRKLICH arm bei der Hitze.

-Fleur- gefällt das.
  3. Plastilin

Plastilin Gast-Teilnehmer/in

Deine Erfahrungen müssen schlimm gewesen sein, aber du musst damit abschliessen.

Und schon gar nicht darfst du verallgemeinern, bei allen Supermärkten in meiner Nähe haben die Angestellten Getränke bei den Kassen, der Wurst, was auch immer. Ausserdem wird (gottseidank!) auch immer herumgescherzt und auch mal miteinander geplaudert, also es steht niemand Peitsche schwingend dahinter.:sneaky:

Dass die Bezahlung und die Arbeitszeiten unter aller Sau sind ist für mich unbestritten. Aber dass man bei Personalengpässen auch mal stärker drankommt (und das auch mal für länger, je nachdem wie viele wie lange krank sind) ist definitiv kein Supermarkt Phänomen, das gibt es überall in jeder Branche.
    Auch ich habe das Pinkeln schon oft verschieben müssen bis zum geht nicht mehr und ich bin in einer ganz anderen Branche.:D

Lissi gefällt das.
  4. Eistee

So, ich habe Billa nun direkt angeschrieben. Sobald ich eine Antwort habe, werde ich sie euch hier posten.

5. Rosenkrantz

Rosenkrantz pensionist mit begeisterung

das ist eine sehr gewagt und und verallgemeinernde aussage. ich war funktionär bei der gewerkschaft und wir haben damals gekämpft, um mißstände bei der lehrlingsausbildung/-arbeit abzustellen. zu recht sind viele dinge verboten worden weil sie mit ausbildung nichts zu tun haben.

Pegasus gefällt das.
  6. Eistee

Was hat eine Lehrlingsausbildung mit dieser Aussage zu tun? Hier geht es nicht um Lehrlinge sondern darum, dass die meisten abcashen wollen, aber nix dafür hackln.

7. -Fleur-

War nicht nur für Lehrlinge so - außerdem seh ich das anders, man lernt Disziplin und Zähne zusammen beissen - erfährt was man kann, auch wenn bis dahin glaubt man kann es nicht - mir hat das sehr viel Zähigkeit u. Selbstbewußtsein gebracht.

-Fleur-

8. Pegasus

Pegasus Pferdal auf Abwegen...

Und warum muss dass so sein?

9. Pegasus

Was hast denn geschrieben?

10. -Fleur-

Es muss nicht sein, kann aber sein - dann kann man es gut bebrauchen.

-Fleur-

11. Pegasus

Wenn ich in einem Job die Zähne zusammen beißen muss (und das in manchen Berufen häufig), dann ist dieser Job menschenunwürdig.
    Arbeit kann nicht immer Spaß machen, aber Zähne zusammen zu beißen zu MÜSSEN ist verwerflich.

12. -Fleur-

Den Job zeigst mir, wo du immer nur das machst was Spass macht, oder dich nicht auch einmal überwinden musst überhaupt hinzugehen - u. privat ist es genau so.

-Fleur-

Eistee und Plastilin gefällt das.
  13. Pegasus

Das Erlebte war tatsächlich Bullshit. :cool:
    Und klar gab es auch Momente, wo man schnell TROTZ des Verbots in der Abteilung/Kassa trank.
    Bis wieder ein Anschiss vom Rayonsleiter kam, dass dies nicht erwünscht sei und wir uns gefälligst daran zu halten haben.

Zum Klo gehen: "Kauf´ Dir Pampers!" oder "Zwick zsamm, Du kannst jetzt net gehn!" waren Unglaublichkeiten, die ich und viele andere Mitarbeiter/innen zu hören bekamen. Nicht nur bei Billa, auch in anderen Konzernen...

14. Plastilin

Und warum ist das verwerflich?

15. -Fleur-

Und wie lang hast du das mitgemacht, ich hab gewußt es ist eine Phase das stehe ich durch und dann ändere ich es - heute schieb ich eine angenehm temperierte ruhige Kugel - einfach so vom Himmel gefallen ist das allerdings auch nicht -- > Zähigkeit und Disziplin.

-Fleur-

16. Pegasus

Ich habe gerade geschrieben, dass es NICHT immer Spass machen kann. Tust Du lesen. :cool:
    Aber zwischen "I wü jetzt net orbeiten, weu es mi net gfreut" oder "Zähne zusammen beissen" liegen Welten.
    Das eine ist eine selbstaufgelegte Lustlosigkeit, weil es halt grad so schön draussen ist und man lieber a ins Bad gehen möcht´. Das andere ist Zwangsbeglückung der Konzerne, weil man Angst um Arbeitsplatzverlust hat.

Eine, die mit ordentlicher Grippe und verrotzt trotzdem hinter der Budel steht aus eben sorgenvollen Gründen ist was anderes als eine HAUSNUMMER! "Bürodame", der es halt grad nicht freut, weil sie Freizeitgedanken hegt.

17. Plastilin

Gut dass du weg bist aus dieser Sklaverei.

Pegasus gefällt das.
  18. Eistee

Ich habe gefragt ob das Trinkverbot von den Kunden der Wahrheit entspricht und wenn ja, was ich davon halte.

19. Plastilin

Du hast keine Ahnung von einem Bürojob...stell dir vor, auch dort muss man tlw die Zähne zusammenbeissen und kann nicht ad hoc aufs Klo rennen, wenn es grad stressig ist.

-Fleur- gefällt das.
  20. Pegasus

19 Jahre bis zur Karenz. Und mir geht diese Art von Flink wie Windhunde, zäh wie Leder und hart wie Kruppstahl absolut nicht ab!

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden